Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Ich hab heute Grünkern-Lasagne gemacht - und es hat sogar meinem Vater geschmeckt.
    Dass er das ist hätte ich ja nicht gedacht ;)

Das klingt Veggie und lecker... Hast du da ein Rezept zu? Ich hab noch Grünkern und Lasagne Platten hier daheim , das würde ich gerne ausprobieren.

Schüttelpizza ist lustig, da packt man alle Zutaten zusammen, rührt durch (bzw. Deckel auf die Schüssel und schütteln) und kippt es dann auf ein Blech oder in eine große Form zum ausbacken.
    Ich wollte das schon die gabze Zeit mal ausprobieren.

• Wir leeren gerade den Weihnachtskühlschrank, gestern gab´s Paprikaragout mit Kartoffelknödeln (und Reste von Gans und Blaukraut für meinen Mann), heute wird´s Staudenselleriesuppe und Feldsalat mit Äpfeln, Walnüssen und Schafsfrischkäse geben.

Die Hunde freuen sich auch weiterhin über die Reste, Blaukraut, Rindfleisch, Dosenbirnen... :D

• Montag hatten wir eine große Schüssel Tsatsiki mit Pellkartoffeln, gestern hatten wir Besuch und es gab überbackene Riesenschneckennudeln mit Linsenbolognesefüllung als Vorspeise, als Hauptgericht Rib Steaks und Lamm-Koteletts mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu Ofen-Tomaten mit Kräuter-Käse-Füllung und Spirelli mit grünem Pesto aus Kürbiskernen, Kräutern, Pecorino etc. Als Nachspeise gab´s die restlichen Weihnachtsplätzchen. Heute hatten wir einen Salat aus Tomaten, Avocado und Hüttenkäse. :smile:

• Wir gehen gleich essen...mal schauen wohin :) Hmmm ich freu mich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Die Reste vom Raclette von gestern =)

Dito!

Für mich Bratkartoffeln mit Mais zwiebeln und dem restlichen Raclette-käse ( ich lieeeebe den!),
    Für männe Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Ei :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Bei uns gabs an Silvester Tomatencremesuppe als Vorspeise und Fondue mit Schweine- und Rindfleisch, Champignons und Broccoli als Hauptgang. Dazu gabs Kartoffeln, Baguette, Feldsalat und 4 Saucen (Honig-Senf, Feta-Oliven, ne Remouladenähnliche und Tzatziki).
    Nachspeise war dann Citronensorbet mit Kiwisauce und Bratapfeleis mit gebratenen Äpfeln und Amaretto.

Gestern gabs hier Gulasch aus den Fleischresten. Heute weiß ichs noch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!