Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Keine Ahnung was da drin ist, mal schauen...bin aber ehrlich gesagt bei sowas null empfindlich. Egal was da drin ist, solangs keinen Ausschlag auf dem Geigerzähler gibt, solangs schmeckt und - in diesem Fall - weniger Kalorien hat...meinetwegen :)

Bin generell wenig empfindlich was Fertig-Kram und Inhaltstoffe angeht. Überbleibsel der Single-Studenten-Dauerpleite--Kochunfähig-Zeit.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Sahne kann man durch Kondensmilch ersetzen. Ist günstiger als cremefine, ebenso weniger kalorienhaltig und weniger künstlich.

Ich nehme zum überbacken fast nur noch Parmesan. Ist zwar fetter als Emmentaler oder was man sonst so nimmt, aber auch viiiel intensiver im Geschmack, dadurch braucht man deutlich weniger. Gemüse gibts fast nur noch sossenlos, leichte salatdressings lassen sich mit saurer Sahne anstatt Öl herstellen. Fleisch marinieren und dann ohne Öl braten spart auch Fett gegenüber würzen und in Fett braten.

Lecker, einfach+schnell und kalorienarm sind sämtliche Gemüsesuppen. Kürbis, pastinake, Möhren, Kartoffel, Brokkoli, Kohlrabi etc. Dazu findet man auch massig Rezepte für exotischere Varianten zb in Kombination mit Obst, Curry oder so auf Chefkoch.de.
    Außerdem super finde ich ja Reis-, Nudel-, couscous- etc pfannengerichte mit Gemüse. Kann man super zur Resteverwertung nutzen, und man hat am end wenig Abwasch :-)

• Zitat

Sahnehering und Kroketten (mit Ketchup :ops: )

Ups...diese Kombination bedarf eindeutig einer Erklärung :D

Sahnehering kenne ich.
    Die Kombination mit Kroketten und Ketchup gruselt mich gerade ein bissle :hust: , daher bitte eine kurze Aufklärung :D
    Manchmal sind ja solche Kombinationen regionalbedingt absolut üblich , sehr interessant jedenfalls...

Hier gab es heute gebratenen Lachs mit einer Kräuterkruste, Ratatouille und gegrillten Polentarauten .
    Dazu bunte Blattsalate mit gerösteten Pinien-und Kürbiskernen..

Lecker :smile:

• Zitat

Sahnehering kenne ich.
    Die Kombination mit Kroketten und Ketchup gruselt mich gerade ein bissle :hust: , daher bitte eine kurze Aufklärung :D
    Manchmal sind ja solche Kombinationen regionalbedingt absolut üblich , sehr interessant jedenfalls...

ich schätz mal der ketchup war für die kroketten.
    wir essen z.b sahnehering immer mit bratkartoffeln, recht ähnlich ;)

bei uns gabs gestern grünkohl mit kartoffeln und kassler...ich muss sagen zum ersten mal im leben hat mir das kraut geschmeckt.

heute gibts wohl irgendwas mit hack, denke mal ich mach vllt enchiladas oder irgendwas anderes mexikanisch angehauchtes.
    ansonsten gibts noch russischen zupfkuchen, keine backmischung.

• Ja genau, Sahnehering mit Kroketten (Ketchup ist Geschmackssache, aber passt wirklich nicht so schlecht wie man meinen sollte) ist hier wohl nicht so ungewöhnlich wie ich mir sagen ließ, ich habe dann die Kroketten mit Ketchup gegessen (ist ja fast wie Pommes), weil ich nach einem anstrengenden Plätzchenbacktag zu faul war noch eine Vegi-Variante zu basteln. :D

Mein Mann stammt ja aus der Gegend und seit ich Gerichte wie Jägerschnitzel (panierte Scheibe Wurst mit Nudeln und ketchupähnlicher Tomatensoße) zum ersten Mal sah wundert mich hier eh nichts mehr. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!