Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
heute gabs selbstgemachten (Veggi)Döner. Sehr lecker.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was genau machst Du doch gleich nochmal beruflich?
LG, Chris
Püh!
immer dieses Gewissen was sich meldet
aber hey, alles vegetarsich, nix mit übermäßigen tierischen Fetten. Und ich dreh auch ne Runde (15km) mit Harvey aufm Bike im Wald. So! :ja: ( ich muss ja vorsparen, morgen großes Gänse-Fest-Essen in großer Runde.)psssst

Und nun geh wieder mal schnell Stallmäuse brürsten oder so :stick2:
-
vielleicht hat es schon jemand gepostet, ein weng vulgär aber sehr nützlich
:
http://www.scheissewaskocheichheute.de -
heute Kartoffel-Möhrensuppe mit Wiener und morgen Kassler mit Semmelknödeln und Schlachtekraut.
-
Wenn ich mich endlich aufraffen kann um Kartoffeln abzukochen.
Kartoffel Gratin und für mich dann noch Kartoffelsalat *sabber*LG Jasi
vom Handy -
-
Hat jemand ein paar Rezepte und Ideen für (warmes) Essen das schnell, einfach und vor allem GESUND (=kalorienarm) ist?
Dank angesetztem Winterspeck wollen wir beide mal ein bisschen umstellen, aber die meisten der wenigen Rezepte, die ich auf die Schnelle hinbekomme, sind dafür nicht so der Hammer
Was gerne dabei sein darf: sämtliches Gemüse, Salate, Pute, Lachs, Reis, Kartoffeln, Nudeln. Wir essen fast alles, nur die Ideen fehlen. Auch vegetarisch sehr gern.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Also Aufläufe kannst du gut strecken in dem du 1:1 Sahne und Milch nimmst und mit etwas stärke andickst( vorher kalt auflösen). Statt fettem Speck die 2% Schinkenwürfel nehmen. Und nicht ne ganze Tüte Käse

Ich brauch auch mal eure Ideen, hier sind doch so kreative Dichter mit bei

1. Weihnachtsgans am 25.12 für die Familie
2. Silvester mit Freunden
Ein paar nette Zeilen zur Einladung, fällt euch dawas ein?
-
Zitat
Hat jemand ein paar Rezepte und Ideen für (warmes) Essen das schnell, einfach und vor allem GESUND (=kalorienarm) ist?
Dank angesetztem Winterspeck wollen wir beide mal ein bisschen umstellen, aber die meisten der wenigen Rezepte, die ich auf die Schnelle hinbekomme, sind dafür nicht so der Hammer
Was gerne dabei sein darf: sämtliches Gemüse, Salate, Pute, Lachs, Reis, Kartoffeln, Nudeln. Wir essen fast alles, nur die Ideen fehlen. Auch vegetarisch sehr gern.
Sent from my iPad using Tapatalk
es gibt leckere wintersalat die man machen kann.
oder suppen, eintöpfe..was ich gern mache ist einfach mal schnelle nudeln z.b mit spinat und knoffi, thunfisch und zwiebeln, paprika oder tomaten..statt sahne kannst du auch cremefin nehmen oder eben mit milch strecken.
wenn du speck magst, nimms ruhig dabei aber auf die menge achten.
genaus siehts eben beim käse aus.
und nach möglichkeiten auf fertigsachen verzichten, dazu gehören alle fertig gerichte, aber auch so tütengewürzmischungen. diese enthalten meist viel hefe, glutamat etc was geschmacksverstärkend ist und man isst davon eben mehr.bei mir ist es eigentlich eher so, dass ich das ich vom drum herum essen zunehme, als von nem vernünftigen mittagessen.
-
Danke für die Ideen! Auf CremeFine sind wir schon umgestiegen... Was ich halt so "kann" ist halt leider sehr mächtig (Nudelauflauf mit hack und Bechamele, gefüllte Paprika mit Feta, geschnetzeltes...) aber halt auch totaaaal lecker

Wir wollen ja generell ein bisschen umstellen, heißt auch: keinen süßkram mehr kaufen (dann isst Mans auch nicht
), zwischendurch zum knabbern Gemüse, Tee statt Fruchtsäfte usw... Und allgemein kleinere Portionen, ich koche immer sehr...ähm...ausreichend.
Mal sehen ob's was bringt.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Cremefine ist viel zu teuer für das was drin ist und enthält Zusatzstoffe, Aroma etc. Da würde ich wirklich lieber mit Milch strecken. Was auch hilft, die Kalorien runterzufahren, ist Kohlehydrate sparen, Gemüseeintopf, oder -suppe, Gemüseauflauf ohne Nudeln, für die Nicht-Vegis mal ein Steak mit grünen Bohnen etc.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!