Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
freitag hat menne gyrosteller geholt.
samstag waren wir bei meiner mama essen.
und heute gabs gemischten salat, joghurtdressing und gebratene putenstreifen.die nächsten tage bin ich wieder strohwitwe, von daher gibts nudeln mit irgendwas für mich.
sobald menne wieder da ist mach ich allerdings quarkknödel mit pflaumen und gulasch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das hört sich lecker an! Wie machst du die Plätzchen und die Fetacreme?
Maisplätzchen:
1/2 Dose Mais
1-2 Eier
Mehl ca. 30g
geriebener Käse (Parmesan ist auch lecker)
geraspelte Möhre (geht auch Zucchini etc.)
GewürzeAlles zu einem dicken Pfannkuchenteig verrühren. Diesmal habe ich noch Kidney Bohnen hinzugefügt. Ich mach das immer sehr nach Gefühl, je nachdem dann noch ein Ei rein oder bisschen mehr Mehl. Den Teig esslöffelweise in eine Pfanne hineingeben, etwas flachdrücken. Die Plätzchen von beiden Seiten goldbraun braten.
Mir schmecken die auch kalt. Kann man auch super einfrieren
Fetacreme:
Fetakäse, Creme Fraiche (2EL) und ca. 100g Joghurt mit Gewürzen pürieren.
Ich habe frischen Schnittlauch, Knoblauch, Salz, Pfeffer dazu gegeben. Schmeckt auch gut mit geraspelter Gurke.So siehts dann aus
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
quarkknödel mit pflaumen und gulasch
Also ich habe mal herzhafte Quarknockerl gemacht und die waren total glibberig...
Wie sind denn Deine, ich würde der Sache ja gerne nochmal eine Chance geben aber nur mit erprobtem Rezept. 
-
Das wird heut Abend direkt getestet!
ZitatAlles anzeigenMaisplätzchen:
1/2 Dose Mais
1-2 Eier
Mehl ca. 30g
geriebener Käse (Parmesan ist auch lecker)
geraspelte Möhre (geht auch Zucchini etc.)
GewürzeAlles zu einem dicken Pfannkuchenteig verrühren. Diesmal habe ich noch Kidney Bohnen hinzugefügt. Ich mach das immer sehr nach Gefühl, je nachdem dann noch ein Ei rein oder bisschen mehr Mehl. Den Teig esslöffelweise in eine Pfanne hineingeben, etwas flachdrücken. Die Plätzchen von beiden Seiten goldbraun braten.
Mir schmecken die auch kalt. Kann man auch super einfrieren
Fetacreme:
Fetakäse, Creme Fraiche (2EL) und ca. 100g Joghurt mit Gewürzen pürieren.
Ich habe frischen Schnittlauch, Knoblauch, Salz, Pfeffer dazu gegeben. Schmeckt auch gut mit geraspelter Gurke.So siehts dann aus
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Also ich habe mal herzhafte Quarknockerl gemacht und die waren total glibberig...
Wie sind denn Deine, ich würde der Sache ja gerne nochmal eine Chance geben aber nur mit erprobtem Rezept. 
ich muss dafür das rezept meiner mama mal übersetzen, sobald ichs selbst gemacht hab, schreib ichs hier rein

-
-
Heute gibt es Paprika-Fenchel Gemüse mit Nudeln. Vielleicht mache ich daraus einen Auflauf und überbacke alles mit Käse.
-
Maisplätzchen werden heute probiert, das klingt lecker!
-
Zitat
ich muss dafür das rezept meiner mama mal übersetzen, sobald ichs selbst gemacht hab, schreib ichs hier rein

Das wäre lieb, danke!
-
Nach Krankheit und Kochfaulheit, hab ich mich gestern zusammen mit meinem Kerl an den Herd gestellt

Raus kam: Putengeschnezeltes in einer Weißwein-Sahne-Curry Soße, als Beilage gab es Karottengemüse zuerst leicht karamellisiert dann daraus noch eine Weißwein-etwas Sahne-"Soße" (war eigentlich eher Flüssigkeit zum dünsten der Karotten und eben Geschmack geben, als das es eine Soße war), Zucchini-Champignon-Gemüsepfanne und Bandnudeln.
Lecker wars :sabber: und die Reste ess ich heute.Zu schade, dass der Kerl grade zu wenig Zeit hat um regelmäßiger mit mir zu kochen. Für sich allein essen bzw. kochen find ich immer :/
-
Heute: Ofenkartoffeln mit Kräuterquark :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!