Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Schweinemedaillions, mit Ziegenkäse und Thymianhonig überbacken.
    Dazu Kartoffelgratin und einen leckeren Salat , zt aus dem eigenen Gärtchen .
    Knoblauchbaguette.

mhhhh =)

Heute nur Brotzeit wegen Klausurstress, morgen muss sich Männe allein versorgen, ich bin von 7 uhr bis 22 Uhr in Leipzig mit meiner Arbeitsgruppe. Tiger Knutschen =)

• Zitat

Ich habe mal dieses Linsen-Mangold-Curry ausprobiert, das war nicht schlecht. Ansonsten mag ich Mangold ganz schlicht, ich brate die Mangoldstiele in Würfeln mit Knoblauch in der Pfanne an, gebe ggf. noch einen Schluck Gemüsebrühe dazu und lasse es kurz köcheln. Wenn sie weich sind, werfe ich noch die Blätter dazu (die fallen recht schnell zusammen), etwas Sahne, Salz, Pfeffer, dann das ganze unter heiße Spaghetti heben, Parmesan drüber, fertig. :smile:

Wir hatten gestern gedünstetes 'Gemüse-was-weg-muss' und dazu Kartoffelbrei, außerdem Gurken-Radieschen-Salat. Heute bin ich noch ratlos, liege krank im Bett und muss nachher meinen Mann einkaufen schicken. :ill:

danke!
    dein rezept wurde gleich gestern (in etwas abgewandelt) getestet. total super! wird gemerkt und wieder gemacht.

die restliche zutaten für das curry kaufe ich nachher und werde dann so den restlichen mangold verbrauchen.

dir gute besserung!

• Mangold :

feingeschnitten, in der Pfanne gedünstet in etwas Olivenöl , etwas Knoblauch , Schwarzer Pfeffer , kräutersalz
    dann in der Pfanne mit schafskäsewürfeln und gerösteten Pinienkernen mischen .

Auf Spaghetti :gott:

• Ich brauche mal flott Hilfe, hab's nicht mehr geschafft einkaufen zu gehen und muss um 18uhr zur Arbeit und meinem Männe was zum Abendessen vorkochen.

Was ich noch da hab:
    1 Ei
    Speckwürfel
    Verschiedenste Nudeln
    Kartoffeln
    Reibekäse
    Tomaten (frische und passierte)
    Tiefkühl-Brokkoli

Jemand ne Idee dazu? Wenn nicht, mach ich schnell Nudeln mit Tomatensauce aber das essen wir ziemlich oft :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!