Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich nicht weiß was ich kochen soll und allein bin, mache ich ein Omelette:
Bratkartoffeln, geschlagenes Ei drauf, Käse rein mit Salz und Pfeffer würzen und dann essen.
Haben meine Eltern immer für mich gemacht wenn ich vom Training kam und wieder zum Training musste (ich war Leistungsschwimmer)
Da mache ich mich gleich mal an die "Arbeit"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Omelette esse ich auch sehr gerne. Am liebsten mit Tomaten und Feta

Heute gibts: VK Nudeln mit selbstgemachter Bolognese. Dazu Gurkensalat. Als Nachtisch: Cola-Schokokuchen :)
-
Paprikagemüse, Kartoffeln/ Kartoffelbrei und Putenbrust.
-
Die letzten beiden Tage gab´s Bärlauchspaghetti und Zucchinigemüsepfanne mit Feta, heute will ich die Auberginen aus dem Ofen nochmal machen.
-
Zitat
heute will ich die Auberginen aus dem Ofen nochmal machen.
Wie genau machst du das? Füllst du sie? Wenn ja womit?
-
-
Die habe ich neulich zum ersten Mal gegessen und auch das Rezept aufgeschrieben, hier:
ZitatAlles anzeigen1 Zwiebel
5-6 El Olivenöl
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
1 kg reife Tomaten
Salz
Pfeffer
3 Auberginen
1/2 Bund Basilikum
50 g schwarze Oliven (entsteint)
2 El Kapern (Glas)
150 g frisch geriebener Pecorino
4 El SemmelbröselZwiebel würfeln, mit etwas Öl und den Kräutern anbraten, kleingeschnittene Tomaten (evtl. ohne Kerne), Salz und Pfeffer dazugeben und etwas köcheln lassen. Auberginen längs in Scheiben von 5 mm schneiden, in Öl anbraten, auf Backbleche legen, salzen, pfeffern, Backofen auf 200 Grad voheizen. Basilikum, Oliven und Kapern grob hacken, unter die Tomatensauce mischen und die Masse dick auf die Auberginenscheiben geben, Käse und Semmelbrösel vermischen und darüberstreuen, 20 Minuten überbacken.
-
Hier gibt's heute Spätzle-China-Pfanne :)
-
Heute gab es Spaghetti mit Tomaten-Käse Soße.
-
Zitat
Hier gibt's heute Spätzle-China-Pfanne :)
Mh, klingt gut

Lang nicht gelesen, alles gut?
-
gestern gab es zum mittagessen fladenbrot mit frischkäse und frischer gurke,
abends eisbergsalat mit roter paprika und spiegelei im paprikaring.heute zum mittagessen tomaten-gurken-salat.
abends - mal sehen die zucchini muss weg und wird irgendwie verarbeitet werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!