Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Brando, es gibt verschiedene. Guck mal bei chefkoch.de.

Heute mache ich diese Variante:

Kartoffelpü selbst machen, bisschen stückig lassen, aber trotzdem mit genug Milch anrühren, damit er nicht allzu fest ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und ggf ein Stück Margarine oder Butter rein. Kennt man ja^^

In eine Auflaufform schichte ich:

Sauerkraut mit Zwiebeln (kann man auch vorher mit Lorbeerblättern und Pfeffer bisschen köcheln),Mettendenscheibchen, Creme fraiche und darüber das Kartoffelpü. Oben auf brösel ich Emmentaler gerieben.

(Man kann auch Kasselerstückchen rein machen, und Ananas...)

Das lass ich dann bei 220° ne halbe Stunde ca im Ofen, sodass der Käse schön braun ist.
    Im Grunde muss man nur bedenken: wenn man vorher nicht das Sauerkraut samt Zwiebeln und Mettenden kocht, dann brauchts bisschen länger im Ofen und man sollte den Käse dann nachträglich raufstreuen.

Den Sauerkrautauflauf mit Hack und Feta mag ich auch total gern...musst einfach mal bisschen gucken.
    Das Gute ist, man kann nicht viel falsch machen und hat viele Variationsmöglichkeiten.

• das klingt ja super lecker!!!!!!

bei uns gibt es heute schweizer wurstsalat+bratkartoffeln :gut: ab morgen bleibt die küche für 1 woche kalt, wir fliegen nach mallorca und da lass ich mich mal bekochen. lg

• ich probier heute ein wrap-rezept, das auf der wrap-verpackung steht, aus:
    wraps gefüllt mit hühnchenbruststreifen, ruccola, eisbersalat, paprika, tomate und honig-senf-soße.

• Ich gehe gleich zur Omma und zieh mir ein Stück selbstgemachte Käsesahnetorte rein. Muahaha. Und ich glaube, mein Magen knurrt schon bei dem Gedanken, heute gibt es mal wieder die Thunfisch Pita...

• Bei uns gibt es heut Frischen Spargel mit Kartoffeln und Soße Hollandaise :rollsmile:
    Achja und als nachtisch Quark und Erdbeeren (Ne halbe schale hab ich schon auf dem Weg nach Hause genascht :hust: )

• Kartoffelpüree schmeckt super lecker, wenn man die Milch durch Crème fraîche ersetzt. :)
    Dazu noch ein bisschen Muskat und fertig.

Habe es sonst auch immer mit Milch gemacht, aber mit Crème fraîche schmeckt's, finde ich, wirklich viel leckerer. :) :D

• Bei uns gibt es heute Lasagne.
    Die haben wir noch im TK, da "Herrchen" davon immer gleich UNMENGEN herstellt.

Und da wir demnächst 25 Kilo Galloway-Fleisch bekommen, muss sich das Teil leeren.
    Apropos, Mo, wie gefällt bzw. schmeckt es Dir denn jetzt eigentlich???
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!