Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zitronenspaghetti mit Rucola
die haben soeben meinen ursprünglichen plan - "orangenquinoa mit spinat" - über den haufen geworfen
*unterwegs mit Tapatalk*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gibt es Bratkartoffn mit Spiegelei und Tomatensalat. Keine Lust einkaufen zu gehen, von daher gibt es das, was hier so herumliegt.
-
Zitat
Als erstes Olivenöl und Butter im Topf heiß werden lassen, dann rohe Schinkenwüfel oder auch Speckwürfel darin anbraten. Ein bisschen Mehl mit rein und dann mit Brühe aufgießen. Mit Salz und Pfeffer , Senf , Essig und Zucker abschmecken. "das dauert bei mir ewig bis das passt!!"
Die gek. Eier in die Soße geben und mit Kartoffeln und Sauerkraut sevieren! Ferig!Meine Mutter macht die etwas anders. Sie nimmt Butter und das Mehl rein und lässt es richtig schön verbinden, dann giesst sie immer wieder Wasser dazu (ich glaub, das muss kalt sein) bis es eine schöne sosse ist. Der Speck wird separat angebraten und kommt dann rein. Dann Zwiebeln, nur geviertelt, Salz und Essig und köcheln lassen. Zum Schluss werden die Eier drin pochiert und fertig. Dazu gibt es Kartoffeln. Ein Gedicht!
Kann aber nur sie, bei uns wird das immer nix, obwohl wir schon xfach zugesehen haben! -
heute gabs ne gesunde form vom hamburger.
pitabrot mit kichererbsen-frikadellen, salat, tomate, gurke, zwiebeln und ein joghurtdip. -
Bei uns Gabs gestern die ungesunde Form: Cheeseburger auf Wunsch von Männe.
Heute gibt's dafür entweder Reis mit Pute, asiatische Richtung. Oder Kartoffeln mit Spinat und Ei.
-
-
Wir haben gerade gegrillt........Steak mit Bauernsalat und Ciabatta
-
Ich esse gerade die Reste von meinem Weißkohl Pie mit Möhrenboden. War super lecker.
-
Ente mit Reis und Gemüse und ein Pekanussplunder
-
Mal eine Frage an die Marmeladenköche unter Euch!
Ich muss Unmengen an Marmelade als Geschenke herstellen und müsste ungefähr wissen, wieviel kg Früchte wieviel ml Marmelade ergeben, am besten auch mit der Angabe, welcher Zucker verwendet wird, also 1:1 oder 1:2 und warum Ihr welchen Zucker verwendet! Danke schonmal!
-
Gestern gabs Schweinerückensteaks (wir wollten grillen - besten Dank auch liebes Wetter
) mit einer Sahne-Weißwein-Curry-Zucchini-Steinpilzsoße und dazu Bandnudeln :sabber:
Ging wahnsinnig schnell und war auch wirklich fein... da hatte mein Freund mal wieder ne leckere spontane IdeeHeute Abend gibts dementsprechende Reste für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!