Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ich freu mich heute so auf's Abendessen...
    Kräuter-Speck-Serviettenknödel mit Champignons in einer Rahmsauce mit Weißwein :)

LG

• Zitat

Heute: Maishuhn ausm Ofen mit Grillgemüse und den restelichen Nudeln von gestern

a

Mo haettest du eventuell mal das Rezept fuer mich ? Hoert sich sehr lecker an.

Und Leah wie machst du diese Knoedel ? Gehen die auch ohne Pilze ?

*using Tapatalk*

• Zitat

Letzt gabs hier Knipp...uff. Bauch-Aua ahoi!

Ist Knipp das selbe wie unsere Rinderwurst hier ? Die mag ich hier nur von einem einzigen Metzger weil sie dort nicht wo extrem fettig ist und auch ohne dieses komische grisselige weisse Zeug was da manchmal reinkommt. Keine Ahnung wie das heisst.

*using Tapatalk*

• Hab mich vom nacho-wahn anstecken lassen und heute Abend eine große Pfanne Chili inkl bunt gemischten Paprikawürfeln und Mais (und natürlich kidneybohnen) gekocht. Das gabs heute zusammen mit viel Eisbergsalat, Gurken und Tomaten in wraps gewickelt und morgen mit nachos überbacken, Rest Grünzeugs gibts als Salat dazu :^^:

• Zitat

Ist Knipp das selbe wie unsere Rinderwurst hier ? Die mag ich hier nur von einem einzigen Metzger weil sie dort nicht wo extrem fettig ist und auch ohne dieses komische grisselige weisse Zeug was da manchmal reinkommt. Keine Ahnung wie das heisst.

*using Tapatalk*

ja hat viele namen
    knipp, knapp, rinderwurst, calenberger pfannenschlag, ... könnt ich auch mal wieder essen...

• Zitat

Und Leah wie machst du diese Knoedel ? Gehen die auch ohne Pilze ?

*using Tapatalk*

Klar :) Ich mach die Serviettenknödel entweder so als Beilage, z. B. zu Gulasch oder als "Hauptgericht", dann halt gerne mit Pilzragout dazu, der Fantasie sind da sicher keine Grenzen gesetzt... Irgendwas mit viel Sauce is halt gut ;)

Für 2 Leute als Hauptgericht:
    150 g Knödelbrot (also dieses Weißbrot in Würfeln)
    150 ml Milch
    2 Eier
    Salz, Pfeffer, Muskat, Petersilie

Knödelbrot einfach in ne Schüssel hauen, Milch drübergießen und 5 Minuten stehen lassen, damit das Brot weich wird. Dann Eier, Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie dazu, gut durchkneten.
    Ich mach die Serviettenknödel in nem dünnen Geschirrhandtuch, einfach nass machen, Knödelmasse drauf, zur Rolle formen und mit Küchengarn oder ähnlichem die Enden zubinden, sieht dann aus wie ein übergroßes Bonbon ;)
    In der Kräuter-Speck-Variante hau ich in den Knödelteig zusätzlich noch Schnittlauch und Thymian rein sowie Speckwürfel, die ich mit Zwiebel angebraten hab :) Wenn ich den Knödel nur als Beilage mache (z. B. wie erwähnt zum Gulasch) nehm ich für 2 Leute 100 g Knödelbrot, 100 ml Milch und nur ein Ei.
    Hoffe das hilft weiter :)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!