Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schreibe ich Dir nachher :-)
Danke. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Krautsalat kommt auch noch auf meine "Liste".. habe eben in meinem Gefrierschrank noch einen Weißkohl entdeckt

-
Wenns unbedingt noch was Fleischiges sein soll, dann füll doch ein paar von den Blätterteigtaschen mit Wurst oder Fleisch - ist nicht viel Aufwand und lecker!
-
Wie einfach Wurst rein und gut?

Ich mache immer so kleine Blätterteigröllchen die ich mit Salami, Schinken,etc fülle und in mundgerechte Happen schneide und ab in den Ofen....Zum Snacken für zwischendurch, statt Chips oder so

-
wie wärs mit einer einfachen platte luftgetrockneter, dünner salami- und schinkenscheiben? baguette dazu stellen, fertig.
oder gebratene kleine nürnberger rostbratwürstchen, dazu wahlweise senf-, tomatenketchup- oder curry-"dip". -
-
Für den Teig
Quiche-Form für 4 Personen150g Weizenvollkornmehl auf die Arbeitsfläche sieben und eine Mulde eindrücken.
150g Quark und 100g Butter in Flöckchen darauf setzen, eine Prise Meersalz darüber streuen.
Von außen nach innen mit bemehlten Händen zu einem glatten Teig kneten
Wenn es langsam zu einem Teig wird, einen Esslöffel Olivenöl dazugeben und weiterkneten.
In ein feuchtes Küchentuch wickenl und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.Backofen auf 180° vorheizen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in eine gefettete Quiche-Form geben.
Einen 2cm hohen Rand formen und den Teig mehrmals mit der Gabel einstechen.
10-15min. blind backen.
Füllung
6 Tomaten in Scheiben schneiden, den Teig damit belegen, mit Salz und Pfeffer würzen.
1 Bund Basilikum und 1 rote Zwiebel fein hacken, wer mag noch etwas Knoblauch.
Über die Tomaten streuen.
100g Sahne, 2 Eier und 100 geriebenen Käse vermengen und über den Kuchen streichen.
Ca. 30min. backen.Das ist das "Grundrezept" für ein Backblech braucht man ca. das 2-2,5fache des Teiges und der Käse-Sahne-Ei-
Mischung.
Beim Gemüse sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, evtl. das Gemüse vorher kurz andünsten, damit es
gar wird. -
Zitat
Danke. :)ich schreib dann mal ab
klingt ja höchst lecker.... 
-
Zitat
Wie einfach Wurst rein und gut?

Ich mache immer so kleine Blätterteigröllchen die ich mit Salami, Schinken,etc fülle und in mundgerechte Happen schneide und ab in den Ofen....Zum Snacken für zwischendurch, statt Chips oder so

Ja, so ähnlich mach ichs auch: Ich nehm den Teig, dens zum Kaufen gibt, klapp ihn auf, dann kommt ein Aufstrich (so ein Brotaufstrich mit mit Kräutern) drauf, dann Käse und dann Schinken oder Salami. Dann wird das Ganze zusammen gerollt und ab in den Ofen.
Das soll wohl auch mit angebratenen Fleisch (Putenfilets z.B.), Hackfleisch oder klein geschnittenen Würstchen gut werden, das hab ich aber noch nie probiert... -
Ist es auch und für mich einiges der wenigen Rezepte, die mit Vollkornmehl vieel besser schmecken

-
ZitatAlles anzeigen
Für den Teig
Quiche-Form für 4 Personen150g Weizenvollkornmehl auf die Arbeitsfläche sieben und eine Mulde eindrücken.
150g und 100g Butter in Flöckchen darauf setzen, eine Prise Meersalz darüber streuen.
Von außen nach innen mit bemehlten Händen zu einem glatten Teig kneten
Wenn es langsam zu einem Teig wird, einen Esslöffel Olivenöl dazugeben und weiterkneten.
In ein feuchtes Küchentuch wickenl und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.Backofen auf 180° vorheizen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in eine gefettete Quiche-Form geben.
Einen 2cm hohen Rand formen und den Teig mehrmals mit der Gabel einstechen.
10-15min. blind backen.
Füllung
6 Tomaten in Scheiben schneiden, den Teig damit belegen, mit Salz und Pfeffer würzen.
1 Bund Basilikum und 1 rote Zwiebel fein hacken, wer mag noch etwas Knoblauch.
Über die Tomaten streuen.
100g Sahne, 2 Eier und 100 geriebenen Käse vermengen und über den Kuchen streichen.
Ca. 30min. backen.Das ist das "Grundrezept" für ein Backblech braucht man ca. das 2-2,5fache des Teiges und der Käse-Sahne-Ei-
Mischung.
Beim Gemüse sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, evtl. das Gemüse vorher kurz andünsten, damit es
gar wird.ohne hefe? ich glaub das mach ich morgen mal, klingt echt toll...
ps: beim 150 g, was meinst damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!