Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Jetzt bräuchte ich auch mal die ein oder andere Idee von euch für ein kleines Buffet (ca. 10 Personen), welches ich nächsten Samstag meinen Gästen anbieten möchte.
Es sollte vom Aufwand her nicht so groß sein, da ich nicht viel Vorbereitungszeit habe.
Geplant bis jetzt:
- Senfsuppe als kleine "Vorspeise" wer mag (bereite ich Freitag nach der Arbeit schonmal vor)
- zweierlei Kartoffelsalat (Kräutersauce / mal sehen)
- zweierlei Nudelsalat (Thunfisch-Spargel-Schinken-Sauce / mal sehen)
- bunte Gemüseplatte (Paprika, Möhren, Gurke, Salat,etc.) zum selber "mischen" mit zwei verschiedenen Dressings
- Baguette / selbstgebackenes Brot
- Oliven / Pepperonis
- gefüllte Blätterteigtaschen
- Käseplatte- mein Papa steuert noch seine beliebte Avocadocreme dabei
Was könnte man denn sonst noch anbieten? Irgendwas fleischiges vlt
Oder nicht?Ich hatte schon überlegt kleine Hähnchenoberkeulen zu kaufen oder so...
Ich stehe nicht so auf Schnitzel und Frikadellen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute hat menne gekocht während ich arbeiten war, es gab eine hack-lauch-cremesuppe und erdbeer-quark überraschung zum nachtisch

-
Für das Büffet kann man ganz kleine Schnitzelchen scharf braten, salzen und pfeffern, eine dünne Tomatenscheibe und eine Mozzarella drauf, feste übergrillen, fertig.
Eine kleine Käseplatte würde mir da noch einfallen gegrillte, marinierte Paprika, marinierte Champignons und ein italienischer Bohnensalat.
Man könnte auch ein Roastbeef oder einen vorgepökelten Prager Schinken braten/backen und dünn aufschneiden, dazu eine selbstgemachte Remoulade anreichen.
Oder Vitello Tonnato, gegarte, hauchdünn aufgeschnitten Kalbsnuss mit Thunfischsauce. Liest sich eklig, schmeckt unglaublich gut.
LG von Julie -
Wir hatten Tilapia-Filet mit Salzkartoffeln und Spargel
-
Ich gönne mir heute eine Pan-Pizza vom Pizzadienst. Ich freu mich schon so.
-
-
Für das Buffet würden mir noch Datteln im Speckmantel einfallen, gefüllt mit Bergkäse und Pfefferminze,
wenn Du Schnitzel und Frikadellen nicht so gern magst, wie wäre es dann mit Hähnchen-Nuggets?
Willst Du alles selbst machen, oder kann es auch etwas fertiges sein?
Es gibt bei A..i ganz leckere kleine gefüllte Blätterteigtaschen, die wirklich mit einem haps im Mund sind,
ideal für ein Buffet.Antipasti, marinierte Möhren...
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich noch ein bißchen überlege

Liebe Grüße Ina
-
Ja ich möchte alles selbst machen (ausser den Blätterteig, den kaufe ich fertig
). Wie gesagt mein Problem ist nur die Vorbereitungszeit. Freitags bin ich immer erst gegen 19 Uhr rum von der Arbeit zuhause, wahrscheinlich an dem Tag noch später wegen einkaufen.
Vorbereiten wollte ich Freitags die Kartoffel- und Nudelsalate und die Senfsuppe, damit alles gut durchziehen kann über Nacht.
Den Samstag muss ich (bis jetzt noch) bis 16 Uhr arbeiten und gegen 18.30 - 19.00 Uhr ca. kommen die Gäste
Versuche allerdings etwas eher Feierabend machen zu können, bzw. den Tag freizubekommen.Deswegen suchte ich noch nach Anregungen für schnelle Sachen.
Achso, ganz vergessen: Tomate-Mozarella und RoteBete-Mozarella gibt es auch noch...
Mein Buffet ist recht fleischlos, aber ich habe einfach keine Lust immer auf diese Schnitzel und Frikadellen und so. Zudem esse ich nicht sooooooooo gerne Fleisch.
Hähnchennuggets sind eine gute Idee

-
Was auch richtig lecker schmeckt ist ein Quark-Öl Teig auf einem Blech ausgerollt,
mit viel verschiedenem Gemüse belegen und eine Ei-Sahne-Käse-Mischung oben drüber.
Richtig gut gewürzt, für 30-40min. in den Ofen.
Schmeckt auch kalt oder lauwarm noch richtig lecker.
Geht auch z. B. in einer Quiche-Form prima. -
Zitat
Was auch richtig lecker schmeckt ist ein Quark-Öl Teig auf einem Blech ausgerollt,
mit viel verschiedenem Gemüse belegen und eine Ei-Sahne-Käse-Mischung oben drüber.
Richtig gut gewürzt, für 30-40min. in den Ofen.
Schmeckt auch kalt oder lauwarm noch richtig lecker.
Geht auch z. B. in einer Quiche-Form prima.
Hast du ein Rezept?
-
Zitat
Hast du ein Rezept?
Schreibe ich Dir nachher :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!