Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Du kannst ihn auch halbieren und dann mit der Schnittseite nach unten bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen, dann lässt sich das Fleisch probemlos auslöffeln und Du sparst Kochzeit bei der Suppe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gabs lediglich nen Salat.
Außerdem hab ich Schoko - Käsekuchen - Muffins heut mittag gemacht.

-
Zitat
Gabs bei mir gestern auch ähnlich: Farfalle mit Mangold und Tomaten in Senf-Sahne-Sauce.
Hab auch Tomatensalat dazu gemacht mit Senfsoße.
ZitatDu kannst ihn auch halbieren und dann mit der Schnittseite nach unten bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen, dann lässt sich das Fleisch probemlos auslöffeln und Du sparst Kochzeit bei der Suppe.

Das ist ja ein toller Tipp!
Wusste ich auch noch nicht! -
Zitat
Du kannst ihn auch halbieren und dann mit der Schnittseite nach unten bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen, dann lässt sich das Fleisch probemlos auslöffeln und Du sparst Kochzeit bei der Suppe.

Super Tipp! Danke dafür!
-
Ich bräuchte ein gutes Rezept für Gulasch, da ich als Vegetarierin nicht so die Erfahrung hab...

Habt ihr da Tipps? Auf Chefkoch stehen zwar Einige, aber evtl hat jemand ein selbst erprobtes, super duper Rezept?

-
-
Zitat
Ich bräuchte ein gutes Rezept für Gulasch, da ich als Vegetarierin nicht so die Erfahrung hab...

Habt ihr da Tipps? Auf Chefkoch stehen zwar Einige, aber evtl hat jemand ein selbst erprobtes, super duper Rezept?

Schon mehrfach gekocht, kam immer gut an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/111376…us-Gulasch.html
Dazu Rotkohl und Klöße...

-
den hokkaido brauchste nicht schälen, wenn man die stückchen nicht mag, dann die suppe durch ein sieb oder ne flotte lotte jagen.
ist dann bischen feiner. mach ich auch immer, weils mir dann besser schmeckt.ich hab festgestellt das der hokkaido erst mit der zeit eine harte schale bekommt, die ersten kürbisse die ich ernte und verarbeite sind immer erstaunlich weich, erst mit der zeit werden sie härter.
ist für mich quasi ein frische zeichen, geschmacklich sind die ersten auch bischen feiner, wobei die härteren nicht schlechter sind.gulasch koche ich nicht wirklich nach einem rezept, find bloss das rotwein reingehört das gibt einen schönen geschmack finde ich.
ansonsten fleisch anbraten, in kleineren portionen. am besten ist dafür butterschmalz. fleisch anbraten, raus holen und zu seite stellen, dann kommen zwiebeln rein, anbraten. dann kommt das fleisch rein, drüber bischen tomatenmark und das bischen braten lassen, damit ein schöner geschmack kommt.
ansonsten eben würzen, was man eben da gern drin hat. salz, pfeffer,chili, knoffi, kräuter etc...dann kommt da bei mir rotwein drüber, bischen köcheln lassen, ein wenig brühe rein und klein geschnitte paprika. das alles 1 std. köcheln lassen, und weiter köcheln bis das fleisch fast zerfällt. abschmecken und falls es noch zu flüssig ist, bischen stärke zu bindung rein.
fertisch
-
Ich finde bei Gulasch sollte das Verhältnis zu Fleisch und Zwiebel schon 50-50 sein,das gibt Geschmack,besonders wenn Rotwein rein kommt, und macht die Soße schön sämig.Ich geb auch gern ein paar Möhrenspalten dazu.
Dann Lorbeer,Piment,Pfefferkörner,Salz,eventuell etwas Thymian,Tomatenmark einen Esslöffel beim Fleisch anbraten dazu.
Was ich letztens ausprobiert habe,war Malzbier statt Rotwein...war sehr sehr lecker,allerdings habe ich dann noch Chili dazu gegeben.Ich köchle eben Hühnchen für Frikasee.
Einen Kuchen möcht ich heute auch noch machen,kann mich nicht zwischen Donauwelle und Kirsch-Streusel entscheiden. -
Zitat
Was ich letztens ausprobiert habe,war Malzbier statt Rotwein...war sehr sehr lecker,allerdings habe ich dann noch Chili dazu gegeben.Den Tipp werde ich mal probieren!

Frikadelle gefüllt mit Schafskäse, Broccoli.
-
Zitat

Ich mache dieses hier sehr gerne: http://www.lecker.de/rezept/1118485…tenknoedel.html
Die Serviettenknödel mach ich anders, für die kann ich also keine Garantie geben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!