Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Danke kawaii! Das probiere ich auch mal!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen wirds bei uns Hühnerfrikassee mit Gemüsereis geben.

-
gestern gabs spargel - hatte ich noch eingefroren vom frühjahr.
heute: hühnersuppe. heute nacht hat nämlich frau grippe angeklopft. mal sehen, ob sich das schlimmste noch abwenden lässt
..hoffentlich bekomme ich auf die schnelle noch ein gescheites suppenhuhn. -
Zitat
heute: hühnersuppe. heute nacht hat nämlich frau grippe angeklopft. mal sehen, ob sich das schlimmste noch abwenden lässt
Sag mal, was ist los?!? Bei uns rundherum auch alle kurz davor?!? Viel Glück bei der Suche nach einem glücklichen, fetten Suppenhuhn!
Hilft immer!
Die Idee greif' ich auf und bei uns gibt's das heute auch....ich suche gleich mit! -
Ich habe das Gefühl, dass es bei vielen häufig Hühnersuppe gibt.

Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich? Habe noch nie eine Hühnersuppe gekocht.

-
-
Also, ich mach da nicht viel! 'Ne Stange Porree, 'ne Möhre, Stk. Ingwer und Stk. Sellerie und 1 l Wasser. Dann in den Schnellkochtopf. Nach dem Kochen würzen, wie du magst.

-
Zitat
Sag mal, was ist los?!? Bei uns rundherum auch alle kurz davor?!? Viel Glück bei der Suche nach einem glücklichen, fetten Suppenhuhn!
Hilft immer!
Die Idee greif' ich auf und bei uns gibt's das heute auch....ich suche gleich mit!Nimm einfach einen normalen Broiler. Da ist mehr dran.
Gute Besserung.
PS. Hab mich gerade um entschieden. Morgen wird abgegrillt und da gibts Würste, Steaks, Kartoffelsalat, Champignon und Gemüse.

-
Zitat
Ich habe das Gefühl, dass es bei vielen häufig Hühnersuppe gibt.

Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich? Habe noch nie eine Hühnersuppe gekocht.

ich koche die folgender maßen:
zwiebel halbieren (schale dran lassen) und mit der schnittfläche auf den boden eines erhitzten suppentopfes legen. anrösten lassen (kann ruhig bisschen schwarz werden - ist für die farbe der suppe). gut abgewaschenes suppenhuhn in den topf legen, suppengemüse in groben schnitzen (möhre, sellerie oder petersilienwurzel, lauch) und 2 lorbeerblätter dazu, kaltes wasser und salz dazu, sodass das huhn knapp bedeckt ist, und los gehts. darauf achten, dass das wasser nie sprudelnd kocht, sondern nur "lacht". sollte sich schaum bzw. grauer schnodder bilden, zwischendurch abschöpfen, dann bleibt die brühe klarer. so 2-3 stunden sollte das huhn auf dem herd stehen. danach huhn und ausgekochtes gemüse aus der brühe heraus nehmen, neues, gewürfeltes gemüse der wahl in der brühe bissfest ziehen lassen, je nach gusto hühnerfleisch vom knochen lösen und wieder in die brühe geben. als suppeneinlage gibts hier immer reis (seperat gekocht), man kann aber auch nudeln, eierstich etc etc nehmen.
wenn man ein gutes huhn erwischt und großzügig suppengrün mitgekocht hat, ist die suppe super und kräftig im geschmack. lediglich frisch gemahlener pfeffer kommt dann noch dran, damit die suppe gut "putzt". andernfalls kann man zum schluss noch verfeinern mit fertiger hühnerbrühe, ich nehme wenn es nötig ist dann am liebsten diese bouillonpur-töpfchen. -
Wer Kürbis nicht mag, der sollte dieses Rezept mal probieren - hat mich und sogar meinen Freund restlos vom Kürbis überzeugt. Natürlich auch etwas für Kürbisliebhaber
Ich hatte einen Butternut genommen. -
Zitat
[
Nimm einfach einen normalen Broiler. Da ist mehr dran.
Gute Besserung.
ich hatte letztens ein suppenhuhn, da war mehr dran als an nem normalen grillhähnchen.
war super lecker.
die grippewelle ist bei uns schon vorbei, daher gabs auch ordentlich hühnersuppe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!