Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

wie würzt und brätst du denn den fisch? ...würde mein fisch-koch-repertoire ja gerne noch um das ein oder andere rezept erweitern :ops:

Habs bisher erst einmal versucht und das wurde echt lecker. TK-Lachs vom Aldi, auftauen lassen, minimal Salz und Pfeffer dran und in die Pfanne...ab und zu gewendet bis er aussen ein bisschen dunkler und innen durch war. Fertig. Hatte zwar auch Soße dazu, aber die haben wir dann nicht an den Fisch gemacht, weil der pur soooo lecker war... :D

• Zitat

Habs bisher erst einmal versucht und das wurde echt lecker. TK-Lachs vom Aldi, auftauen lassen, minimal Salz und Pfeffer dran und in die Pfanne...ab und zu gewendet bis er aussen ein bisschen dunkler und innen durch war. Fertig. Hatte zwar auch Soße dazu, aber die haben wir dann nicht an den Fisch gemacht, weil der pur soooo lecker war... :D

lachs oder seelachs?
    irgendwas mach ich falsch - wenn ich fisch bisher nur gesalzen, gepfeffert und gebraten habe schmeckte der nach nüscht :???: ...vielleicht probier ichs nochmal aus...

und hier noch ein bildchen von heute abend (pesto rosso reichte doch nicht mehr, wurde also die grüne variante..).

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

spontanen nachtisch gabs dann auch noch: vanillejoghurt mit himbeeren - der letzte rest vom schützenfest aus dem garten.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muemmel: das glasschälchen ist auch der burner, ne? :p

so, dann werde ich mal gleich ans bügelbrett rollen |)

• Zitat

lachs oder seelachs?
    irgendwas mach ich falsch - wenn ich fisch bisher nur gesalzen, gepfeffert und gebraten habe schmeckte der nach nüscht :???: ...vielleicht probier ichs nochmal aus...

[/size]
    Seelachs :) Also "nüscht" kann man da echt nicht sagen... schmeckt einfach nur ganz lecker nach frischem Fisch und riecht auch herrlich. Schmeckt halt nicht so extrem wie Fischstäbchen oder sonstwas, aber dezent mit Kartoffeln sehr lecker!

heute lassen wir uns allerdings verwöhnen. Wir sind bei den Eltern meines Freundes bis morgen Abend, vorhin gabs Tortellini mit Sahnesauce :group3g:

• bei uns gab es gestern sauerkrautsuppe mit reichlich saurer sahne. es war ein gedicht, ging schnell und ist sehr schmackhaft.

meine küche bleibt bis nächsten mittwoch kalt, wir fliegen heute abend mit meiner tochter+schwiegersohn nach mallorca :D :D lg

• Zitat

bei uns gab es gestern sauerkrautsuppe mit reichlich saurer sahne. es war ein gedicht, ging schnell und ist sehr schmackhaft.

Wie hast Du die gemacht? :suess:

Hier gab´s gestern Döner und heute koche ich Grießnockerlsuppe, das beste Mittel gegen Grippe! :yes:

• Nee, ohne Fleisch, ich esse gar keins. :)

Rezept...ähm. Ich versuchs mal, war frei Schnauze.

1/2 halber Hokkaido, gegart und ohne Schale (alternativ aus dem Glas), gewürfelt
    1 rote Paprika, gewürfelt
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen, gepresst
    1 Dose Kidneybohnen
    1 große Dose Tomaten
    1 Chilischote, in Ringe geschnitten
    Öl
    Kreuzkümmel
    Oregano
    Pfeffer, Salz
    Cayennepfeffer
    geräuchter scharfer Paprika

Zwiebeln fein hacken, in Öl anschwitzen. Paprika, Chili und Knoblauch dazugeben und andünsten.
    Tomaten angiessen und mit dem Kochlöffel zerteilen.
    Würzen und ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme zugedeckt köcheln lassen.
    Nach 20 Minuten Kürbis und Kidenybohnen zugeben, nochmal nachwürzen und ein Viertelstündchen köcheln lassen.

Das wars, wenn ich mich recht entsinne...war nicht wirklich schwierig.

• flammkuchen gabs letzte woche und gestern hab ich gulasch mit spätzle und rotkohl gemacht.
    am sonntag gabs dürüm döner...türkische pizza mit salat und hähnchenfleisch, super lecker.

morgen werde ich wohl was aus den ganzen zucchinis, tomanten und den 18 kürbissen machen die wir so geerntet haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!