• Arbeitet hier noch wer mit Wordpress und kann mir diverse Fragen beantworten?


    Ich bastle grad meine HP damit, bin auch schon weit gekommen, aber ein paar Sachen erschließen sich mir noch nicht wirklich.


    Ich hab mir für Flash Galerien das Plugin Simple Viewer eingebaut, ist auch super, nur leider bereitet es mir noch Probleme zwei Flash Galerien auf eine Seite zu packen, ohne das er die Bilder in ein in die selbe Galerie packt. Er macht zwar zwei Galerien, allerdings in einer davon packt er auch Bilder beider Galerien.


    Zudem würde ich gerne wissen, wie ich es hinkriege, dass die Front allgemein etwas breiter ist? Oder, wenn das nicht geht, Youtubevideos so eingebunden werden können, dass nicht ein ganzes Stück an der Seite abgeschnitten ist?


    Ich wäre Euch für Antworten wirklich sehr dankbar!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wordpress* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Youtubevideos kannst du einbinden indem du die Pixelanzahl im HTML Code entsprechend wählst. Du kannst auch direkt auf Youtube bei der Einbetten-Funktion deine Größe angeben und dann wird der Code direkt generiert und die Seitenverhältnisse werden auch direkt entsprechend angepasst.

    • Moin, ich würde gern die Fotos auf einem USB Speicher kopieren, ein Bekannter von mir kann programmieren und ich würde gern ein kleines Spiel entwickeln lassen. Hat jemand etwas dageben?


      Weiterhin möchte ich euch um Rat für einen guten USB Speicher fragen, ich habe mich auf http://sixboys.de/ über Sticks informiert, bin mir aber nicht so schlüssig, welchen ich mir zulegen sollte

    • Ich nutze jetzt einfach mal das Thema hier. :smile:


      Ich bin mega genervt gerade! Ich habe einen Blog auf wordpress.com erstellt. Alles so weit gut aber ich bekomme es einfach nicht gebacken ein neues Menü zu erstellen. Also so das es oben zwischen "Startseite" und "über diese Webseite" steht.


      Das "Forum" von Wordpress hilft mir mal so gar nicht. Da werden nur links gepostet und diese sind auf englisch. Es nervt und ich hoffe hier auf Hilfe...


      Hier rum geht es https://fantasticdogs.wordpress.com.

    • Wie meinst du das genau mit neues Menü? Neue Menüpunkte a la "über mich", "meine Haustiere"...?
      Im Backend (wp admin), hast du links Design --> Menüs. Dort kannst du das vorhandene Menü bearbeiten und neue Links (zu Seiten, Beiträgen...) hinzufügen.


      Wenns trotzdem hängt, gerne noch mal eine genauere Problembeschreibung. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!