Was denkt Ihr? Wie groß wird sie ?

• Hallo Ihr Lieben :D

Ich muss euch jetzt hier mal etwas fragen. Ich weiß, zu dem Thema Angaben zu machen ist immer so eine Sache.
    Ich hab ja nun eine Zwergschnauzer-Cocker Mix Dame. Laut dem "Züchter" soll sie eine Schulterhöhe von max ca 36cm erreichen. Sie ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt, hat schon eine Schulterhöhe von 33cm und aktuelles Gewicht (heute gewogen) von genau 6kg. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie groß sie nun noch werden könnte? Denn ich glaube mal mit ziemlicher Sicherheit, dass es nicht bei 36cm bleiben wird. Wohl eher so um die 40.... :lol: :lol:

Lieben Gruß

• Ich finde jetzt nicht so gravierend, ob der Hund 36 oder 40 cm hoch ist. :)
    Blöd, wäre natürlich, wenn du die Designer Garderobe bereits in Auftrag gegeben hättest.

LG, Friederike

• Auch ein Züchter hat in der Regel keine Christalkugel :). Es gibt Hunde die schlagen auch schon mal aus der Art. Die werden größer oder bleiben kleiner als der Durchschnitt. Bei Mischlingen kann man es eh nie sagen. Allerdings geben sich beide Rassen Größenmäßig nicht allzuviel. :ka: Einen 60 cm Riesen kann man hier eher nicht erwarten. :)

• Zitat

Auch ein Züchter hat in der Regel keine Christalkugel :). Es gibt Hunde die schlagen auch schon mal aus der Art. Die werden größer oder bleiben kleiner als der Durchschnitt. Bei Mischlingen kann man es eh nie sagen. Allerdings geben sich beide Rassen Größenmäßig nicht allzuviel. :ka: Einen 60 cm Riesen kann man hier eher nicht erwarten. :)

Dem kann ich nur beistimmen.
    Wir haben nen Aussi, bevorzugt: Rüde 51–58 cm, unser ist ganze 65cm hoch!!! Und Mama und Papa lagen voll im
    Durchschnitt!

• Zitat

soll sie eine Schulterhöhe von max ca 36cm erreichen. Sie ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt, hat schon eine Schulterhöhe von 33cm und aktuelles Gewicht (heute gewogen) von genau 6kg.

Unser Beaglemädchen hatte in dem Alter 27-28cm bei ca. 4-5kg. Draus geworden sind 35cm :)

Sofern du zumindest beim Alter sicher sein kannst, dann würde ich mich auch eher auf 40-45cm einstellen ;)

• Danke für eure Antworten. Solche Tabellen hab ich gefunden. Allerdings nur für Reinrassige. Mir ist klar, dass es bei nem Mischling schwer zu sagen ist. 40-45 wäre auch noch ok^^ Haben sie halt als kleinbleibende Hündin geholt und bei einer 2-Zimmer-Wohnung mit knapp 55qm wäre allzu groß auch nicht optimal. Ich will ja noch ordentlich in der Wohnung mit ihr spielen können, ohne dass sie überall aneckt :D

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!