Doppel Clicker....

  • Wie Funktioniert denn so ein Doppel Clicker?
    Gibt es vilt Bücher darüber?
    Wollte mit mein Mops anfangen zu Clicker wenn sie etwas älter ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doppel Clicker....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So ein Doppelklicker bringt (meiner Meinung nach) allerhöchstens in einem Mehrhundehaushalt etwas, wenn man für jeden Hund einen eigenenen Ton konditioniert hat und man gleichzeitig mit ihnen arbeiten will.
      Aber selbst dann würde ich ihn nicht nehmen, weil ich selbst es definitiv nicht motorisch koordiniert bekommen würde immer den RICHTIGEN Knopf zu drücken. Da würde ich eher für die Spaziergänge noch zusätzlich für jeden Hund ein Markerwort (bei uns z.B. "Super!") einführen.


      Aber da du ja nur einen Hund hast, ist das für dich ja irrelevant :-) (obwohl ein Markerwort auch so ganz praktisch ist, falls man mal den Klicker nicht zur Hand hat).


      Viel Erfolg!

    • Zitat

      Wollte mit mein Mops anfangen zu Clicker wenn sie etwas älter ist.


      Warte nicht - fang gleich an :) Wie schon geschrieben mit Markerwort und noch ein Tipp: nimm nicht nur Futter als Bestärkung sondern auch spielen und Lob + Streicheln gleich bei Konditionieren.
      Olli

    • Die erste Frage wurde Dir ja bereits beantwortet.


      Zitat


      Gibt es vilt Bücher darüber?


      Bücher über Clicker gibt es eine Menge.
      Da hast Du echt die Qual bei der Auswahl.


      Wenn Du Tricks üben möchtest, gibt es sogar gute DVDs!



      Zitat

      Wollte mit mein Mops anfangen zu Clicker wenn sie etwas älter ist.


      Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Mops ist.
      Aber rein theoretisch könntest Du jetzt schon mit dem Clicker anfangen.
      So kleine Dinge, wie Dich anschauen, Targets anstupsen, Target mit Pfoten berühren und so weiter.



      Viel Spaß
      SheltiePower

    • Wenn du nicht nur am Tricksen interessiert bist, sondern vielleicht ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen willst, wie man positive Verstärkung im Alltag und bei der Erziehung einsetzen kann, kann ich dir die Homepage von Emily Larlham ans Herz legen ( http://www.dogmantics.com ). Leider nur auf Englisch. Es gibt auch viele kostenlose Lehrvideos auf Youtube von ihr :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!