Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
er macht kurze, ruckartige Wackelbewegungen mit dem Kopf und kneift dabei immer wieder die Augen zusammen. Manchmal läuft das über den ganzen Körper und er kippt hinten weg. Aber immer nur kurz und dann ist wieder alles ok.
Hört sich an wie minimale epileptische Anfälle, find ich - das Augen-Zusammenkneifen, der Tremor... ich hab erst ein paar Epi-Anfälle bei Hunden gesehen, und die waren ziemlich heftig, aber in abgeschwächter Form könnt es sowas sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hört sich an wie minimale epileptische Anfälle, find ich - das Augen-Zusammenkneifen, der Tremor... ich hab erst ein paar Epi-Anfälle bei Hunden gesehen, und die waren ziemlich heftig, aber in abgeschwächter Form könnt es sowas sein.
Könnte durchaus sein, ja. Altersepi kommt ja gelegentlich vor... Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht schlimmer wird und er keine "echten" Anfälle bekommt. Das hab ich schon mehrfach bei Hunden gehabt und leider reichlich Erfahrung mit Epileptikern. Ich wär nicht echt bös, wenn das nicht schon wieder kommt...
Wünsche allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung.
LG Birgit
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte heute mal wieder einen Rat von Euch:
Nachdem ich ja letzte Woche mit Dusty schon bei meiner TÄ war, habe ich heute nochmals mit ihr gesprochen, weil ich einfach das Gefühl hatte, daß das Metacam bei Dusty nicht mehr hilft.
Sie meinte dann, das könne in dem Stadium bei Dusty schon sein, denn schließlich ist doch alles inzw. sehr versteift. Sie meinte dann, man müßte mit den Schmerzmedis evtl. eine Stufe höher gehen und ich sollte ihm jetzt Phen Pred geben, das ist aber mit Cortison.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Man liest ja nicht nur positives darüber aber dann denke ich wieder: (sorry wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt) was soll es ihm denn noch viel schaden? Was meint ihr dazu?
Glg und gute Besserung für alle Patienten.
Andrea -
Ich habe auch viel Gutes von Previcox gelesen. Also das es den Alterchen wirklich gut hilft.
Über die Langzeitwirkungen mache ich persönlich mir keine Gedanken mehr.
Wichtig ist mir die Gegenwart, denn die zählt auch für den Hund -
Sorry, aber ist den Phen Pred und Previcox von den Inhaltstoffen das Gleiche?
Ich bin jedenfalls froh, daß Du das mit den "Langzeitschäden" auch so siehst.... Danke!
-
-
Inwiefern die sich gleichen, kann ich Dir gerade nicht sagen, müsste ich auch erst nachlesen
Sollte Dir aber Deine TA beantworten können.
In einem anderen Forum nimmt es eine Tierärztin für ihre alte Hündin und das schon über einen langen Zeitraum. Man sollte allerdings immer über einen Magenschutz nachdenken, denn oftmals schlagen diese Mittel auf den Magen. -
Hallo ihr lieben,
auch wenn ich schon lange ohne meine alte Omi bin, lese ich hier immer noch fleissig mit und fiebere auch mit wenn es einem von euch nicht gut geht...
Grade habe ich gelesen es geht um Previcox..
Wir waren damit sehr zufrieden... Das sind doch die Tabletten die man nur alle 4 oder 6 Wochen gibt?! Irgendwie da war so was... Aber es ist schon so lange her, genau den Abstand weiß ich nicht mehr.
Aber Bella kam damit super klar und es hat ihr auch gut geholfen, auch wenn ich am Anfang große Zweifel hate.... Nen schmerzmittel was so lange anhält!? Aber wir waren wirklich Positiv überrascht... Und auch über die Langzeitschäden würde ich mir keine Sorgen mehr machen...
Da denke ich wie ihr beiden, es sind nun mal nicht mehr die Jüngsten, und mir wäre es lieber das sie schmerzfrei leben als um ihrgendwelche Langzeitschäden gedanken zu machen...
HOffe ich konnte ein bisschen helfen..
Liebe Grüße Jenny mit Bella - Für immer in meinem Herzen
-
Hallo Jenny,
danke auch für Deinen Erfahrungsbericht, aber es geht nicht im Previcox sondern um Phen Pred!
Das soll Dusty jetzt 2 x täglich bekommen, ich fange jetzt morgen einfach mal damit an und werde ihn genau beobachten. Nächste Woche soll ich dann nat. wieder Bericht bei der TÄ erstatten. Irgendwie habt ihr schon recht, bei Opi geht es ja wirklich nur noch um das heute und jetzt auch wenn ich nat. hoffe, daß er noch ein bischen bei uns bleibt, muß ihr mir über Langzeitschäden wohl keine Gedanken mehr machen. -
da kann ich leider nicht helfen
olli geht es dem wetter entsprechend gut hat ne halbe stunde heut neben meinem gelegen und ein bisschen irriertiert gegickt
-
Hallo Ihr Lieben, kann vielleicht jemand Tipps hierzu geben? Wie geht man am besten damit um wenn Hund altersbedingt durch evtl. schwindende Sinne etwas 'komisch' vorkommt, er ängstlich wird?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!