Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Habt ihr bei euren Senioren eigentlich auch immer das "Problem", dass die Nase bei Kaelte sehr trocken/krustig wird? Yuri hat das total, die Juengeren ueberhaupt nicht. Nasenbalsam hilft zwar, aber auch nicht so wirklich... bei uns kann es natuerlich auch an der Hoehe liegen, da die Luft hier absolut trocken ist

• Destino - Schicksal. :hust:
    Mich wunderts eh, dass ihr nach dem ersten noch Klicken wolltet :lachtot:

Heyyy - no fishing for compliments, please :lol:

Das hört sich gar nicht schlecht an.

• Huhu :winken:
    Vini hatte irgendwann die Tränenkanäle zu. Einfach so...Dadurch trocknete auch die Nase aus...
    Als man sie noch hätte öffnen können, hat unser alter TA leider nichts unternommen. Später war es dann nicht mehr möglich...
    Das war aber das ganze Jahr über, nicht nur bei Kälte. Später hatte sie dann eine Entzündung in der Nase, wohl, weil sich Bakterien, ohne dass die Nase feucht ist, sich Bakterien leichter ansiedeln können...
    Wenn du @adumbledorable nicht weißt, woher es kommt, kannst du beim TA die Tränenkanäle testen lassen.
    Ich habe vini immer Nasenöl in die Nase gemacht und von außen mit Creme, bzw melkfett gepflegt.

• JediRitter
    war doch absolut o.K. :gut:
    schade , das zweite hätte ich auch gerne gehört.

am liebsten möchte ich euch alle zum Ohrenarzt schicken :???: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: War aber dasselbe Lied, nur da hat er sich so nett eingekringelt. Weil ihr aber alle so nett seid, mach ich euch iiiirgendwann demnächst ein Video. :bussi:

• Oooh vielen Dank fuer die Antwort. War bei ihr die Nase dann kontinuuierlich trocken (jahreszeitenunabhaengig)?
    Meine Vermutung ist tatsaechlich die trockene Luft auf'm Berg (wir sind ja in 2.000m Hoehe) im Winter. In den anderen Jahreszeiten hat der Gute das naemlich gar nicht. Wobei es sich bisher auch in Grenzen haelt mit der Trockenheit

• Ja, bei ihr war es immer... unabhängig von der Jahreszeit
    Allerdings ging es etwa Anfang letzten Jahres los... also, sie hatte es nicht von anfang an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!