Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Öhm...kann wirklich sein, dass ich mich wiederhole :D ...hört sich nach nem kleinen Bewegungsdrang- Schub an...hatten meine Babies alle...gehört zum Altern- wird erst mies, wenn sie dabei verwirrt sind...du kannst mal nach L- Tryptophan schauen, das ist super....übrigens auch bei uns Menschen :lol: ... Lässt ruhiger schlafen, ausgeglichener...ist dabei ganz natürlich, weil ein Enzym, das der Körper einfach, sollte zu wenig da sein, was oft ist, zu einem Schlafhormon umbaut...für meine Kleinen war es ein echter Gewinn :bindafür:

• @JediRitter

Ja oder? Man wird einfach zu weich :lol:
    Ich werde das mit den Tips mal testen, wir fahren heute gegen 17 Uhr ne lange Runde aufs Feld mit spielen und beschäftigen und gehen dann um 20 uhr nur nochmal schnell vor die Tür um den Block. Um 6 geht's dann morgen Früh wieder raus.
    Füttern werde ich ihn dann einfach mal später gegen 19 uhr, mal schauen ob es sich irgendwie bemerkbar macht.

@Gaudo

Danke! Ich werde gleich mal danach suchen :smile:

• Soo, diese Nacht war mal wieder unruhig wie sonst was, trotz einer Stunde Spazieren gehen mit Futterbeutel Training am späten Nachmittag und nochmal 30 Minuten spazieren vor dem schlafen gehen.
    Er hat dann erstmal so 2,5-3 Stunden geschlafen und dann ging es los mit der Wanderei. Ich bin allerdings nicht mit ihm raus und er musste auch nicht.
    Nach geschätzten 3-4 Stunden Unruhe pennt er jetzt seit 2-3 Stunden wieder wie ein Stein und wir mich entsetzt anschauen wenn ich ihn jetzt vor die Tür jage xD

Ich glaub wichtig ist, wirklich nicht mehr aufgrund seiner Unruhe nachts mit ihm raus zu gehen. Ich denke das bestätigt ihn nur darin und macht keinen Sinn, denn er musste bisher ja nie :roll:
    Ich werde es jetzt mal weiter so halten, dass er nachmittags "ausgepowert" wird und nachts wenn er unruhig ist nicht mit ihm rausgegangen wird. Am Wochenende kann ich auch mal testen ob sich was ändert wenn wir erst gegen 24 uhr nochmal die letzte Runde um den Block drehen.

• Meiner ist nachts auch mal gewandert. GsD nur bei der grossen Hitze und kurz vor Ende seines Weges. Es kam aber nicht oft vor, trotzdem weiss ich wie dein Kopf jetzt rotiert um eine Lösung zu finden.

Ich drücke die Daumen für entspannte Nächte.

• Dankeschön :smile:

Wir werden einfach mal schauen ob sich das ganze mit mehr Bespaßungsprogramm vielleicht wieder einpendelt.
    Ich bin ja froh, dass es ihm ansonsten im Moment echt gut geht und er wirklich eine ziemlich gute Phase hat aktuell. Sonst würde ich mir wohl noch mehr Sorgen machen :ugly:

Gestern hat er 5 Minuten lang mit einer riesen Ausdauer seinen Futterdummy auf dem Feld gesucht und dann auch gefunden.
    Insgesamt hab ich ihn den bestimmt 15 mal holen lassen und er ist sogar beim letzten mal noch hingaloppiert.
    Also vom Allgemeinbefinden her passt es und jede Menge Lebensfreude hat er grad auch :D

Nach der Runde glücklich und zufrieden im Auto =)

• my joschi
    Ich liebe diese grauen Schnauzen :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Hoffentlich habt Ihr bald wieder ruhige Nächte.

Du hast recht mit dem Nachts nicht nochmal Gassi gehen.
    Man kann es Ihnen sonst etwas angewöhnen wo eigentlich nichts ist.

Eine schöne Zeit

• Hach ja, ich auch :herzen1:
    Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe wie sehr er sich auch mit seinen 13,5 Jahren noch über solche Spielchen oder auch einfach übers Spazierengehen freut =)

Ich hab's ja heute Nacht wieder gesehen, er muss wirklich nicht und auch heute Früh auf der Gassirunde hat es gedauert bis er gepinkelt hat und Geschäft hat er gar keins gemacht.

Ich hatte heute Nacht auch kurz das Gefühl, dass er ins Bett will :???: Er kommt eigentlich seit 2-3 Jahren nicht ins Bett, nur im Sommerurlaub hat er bei mir im Bett geschlafen, weil das Bett da so schön niedrig war.
    In mein neues Bett kommt er nicht rein, das ist sehr hoch. Ich könnte ihm mal anbieten ihn reinzuheben, vielleicht schläft er da besser :lol:

• Hach ja, ich auch :herzen1:
    Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe wie sehr er sich auch mit seinen 13,5 Jahren noch über solche Spielchen oder auch einfach übers Spazierengehen freut =)

Ich hab's ja heute Nacht wieder gesehen, er muss wirklich nicht und auch heute Früh auf der Gassirunde hat es gedauert bis er gepinkelt hat und Geschäft hat er gar keins gemacht.

Ich hatte heute Nacht auch kurz das Gefühl, dass er ins Bett will :???: Er kommt eigentlich seit 2-3 Jahren nicht ins Bett, nur im Sommerurlaub hat er bei mir im Bett geschlafen, weil das Bett da so schön niedrig war.
    In mein neues Bett kommt er nicht rein, das ist sehr hoch. Ich könnte ihm mal anbieten ihn reinzuheben, vielleicht schläft er da besser :lol:

die Fotos sind wundervoll. Er ist so ein Hübscher!! ich freu mich, dass er so gut drauf ist momentan!!

Da sprichst du ein Thema an!! Jedi wollte auch immer ab und an 10 Minuten ins Bett kuscheln und dann eben erst schlafen. Bei uns kam dann aber auch der Punkt, wo er nicht mehr reinspringen konnte und ich hab das Bett wieder tabuisiert. Manchmal steht er schon davor und überlegt, aber reinheben findet er meeega doof und kriegt dann Panik, daher keine Option. Versuchs dochmal, vlt. braucht er momentan einfach ein bisschen mehr Nähe?

Wir wünschen euch alles gute und vor allem RUHIGE Nächte.

• Ich danke euch allen für eure lieben Tipps und Wünsche :herzen1:

Ich werd's einfach mal versuchen. Er kennt das Hochheben schon vom täglichen heben ins Auto und macht das eigentlich problemlos mit.
    Test und entsprechender Bericht dazu folgt :D

• Mia wird nachts auch immer unruhiger. Sie wechselt oft die Schlafplätze, ist völlig empört falls der neu gewählte Schlafplatz schon von einem anderen Hund belegt ist (wie können die auch da schlafen, wo sie vielleicht irgendwann mal hin will?? :ugly: ) und steht dann auch mal ratlos rum. Manchmal stehe ich dann kurz auf und bringe sie wieder in ein Körbchen, manchmal dreht sie noch ein paar Runden und legt sich dann seufenzd irgendwo hin.
    Ich hoffe das wird nicht schlimmer... Es schlafen ja dadurch doch irgendwie alle unruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!