Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ganz vielen lieben Dank euch allen, ihr helft mir unglaublich weiter... Mir geht es wie vielen von euch, ich habe zwar sehr gute Freunde, die sich auch bemühen, meinen Schmerz nachzuvollziehen, aber gelingen kann das nur den "echten Hundemenschen", wie ihr es hier seid. Ich lese ja schon lange mit, auch wenn ich nicht so oft etwas geschrieben habe, und habe schon viele eurer Schicksale mitverfolgt, bei vielen mitgelitten... Danke, dass ihr das nun bei mir auch tut.


    Ist grad alles noch wie ein schlechter Traum, Erleichterung mischt sich mit tiefem Schmerz, aber alles noch ganz dumpf... Ich befürchte, es wird erst noch richtig schwer, wenn wir beginnen, alles von meinem kleinen Mäuschen wegzuräumen. Sie hat ja im ganzen Haus ihre Spuren hinterlassen... Sobald mein Mann von der Arbeit zurück ist, fahren wir zu meinen Schwiegereltern und suchen im großen Garten ein schönes Plätzen für mein Mäxchen. Da lassen wir sie dann ruhen... Morgen werde ich an Ihren Lieblingsbach fahren. Ist ein Stückchen zu fahren, aber wir waren jeden Sommer dort, bis auf den letzten, da konnte sie schon nicht mehr so weit im Auto fahren. An diesem Bach ist sie immer getobt und hat im Wasser nach Stöckchen gegraben und war nicht mehr wegzubewegen.


    Liebe Grüße und euch allen einen schönen sonnigen Tag mit den Senioren, ich hoffe, die Sonne auf den Pelz tut allen gut!
    Susanne

  • Komm gut an kleine Maxi :abschied:


    Weites Meer... ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
    und gleitet hinaus in die offene See.
    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
    Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen".


    Ein anderer sagt: "Es kommt".


    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
    als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um jemanden trauern,
    freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...


    (Verfasser unbekannt)


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ein baldiges Lächeln, wenn ihr auf ihre Fotos schaut :cuddle:

  • Danke, Bibi.
    Maxi liegt jetzt unter einem wunderschönen Rosenstrauch und ich werde meine Nase nie wieder in ihr Fell stecken können. Ihr Ohren waren vorhin immer noch ganz weich und flauschig.


    Wir halten all die "irdischen Überbleibsel" um uns rum nicht aus und haben daher schon alles aufgeräumt, alles entfernt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von den Dingen, die mein Mäxchen nicht mehr braucht, noch jemandem von Euch helfen könnten:


    1x DAP-Halsband für kleine Hunde (originalverpackt)
    2x Canikur Pro (originalverpackt, die Paste zur Unterstützung der Darmflora hat bei meiner Kleinen wirklich sehr gut geholfen)
    2x Hundmäntelchen von Land´s end, wasserabweisend, innen Fleece, grün oder blau (gerade in der Waschmaschine)
    1x Wolters Hundmantel warm gefüttert mit Fellkragen, braun (auch gerade in der Waschmaschine)
    1x Pfizer VMP-Tabletten (Vitamine), noch nicht angebrochen
    1x angebrochene Packung (noch ca. 25 Tabletten) Karsivan 50mg


    Schreibt mir einfach eine PN, wenn ihr davon etwas brauchen könnt. Meine Kleine hatte Yorkshire-Terrier-Größe, die Mäntelchen sind also nur was für die ganz kleinen...


    Maxi, 17.3.1994 bis 16.3.2012. Für immer in unseren Herzen.

  • :) Wir leben noch!! :)


    Hallo ihr Lieben,
    Benny und ich müssen wohl so langsam mal ein Lebenszeichen von uns geben!!! Jetzt war ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr hier und JA, ich schäme mich dafür!!! :ops:


    Ich hab jetzt ganz grob durchgeblättert und bin erstmal erleichtert, dass ich die meisten doch noch kenne :) Ich werde mich jetzt mal wieder einlesen und versuche dann wieder regelmäßiger hier zu sein!!


    Liebe Grüße
    Marina

  • Zitat

    :) Wir leben noch!! :)



    Puuhhhh, Erleichterung von dieser Seite =) Ich hab mich schon leise gefragt, ob was passiert ist...




    Gestern war ein nicht so schöner Tag, dieser Hund treibt mich echt zur Weißglut. Keine Grenzen mehr, er dreht sofort auf, wenn eine Grenze auftaucht, er irgendwo nicht hin darf, irgendwo bleiben muss, still halten muss oder sonst was auch immer. Er steigert sich dann mit jeder Sekunde weiter rein. Sollte ich tatsächlich etwas länger brauchen, mich zum Gassigehen fertig zu machen, schreit er schon fast. Mannomann, gestern war echt ein Hund-vom-Balkon-schmeiß-Tag.....



  • ich freu mich auch riesig von Euch zu lesen - alles soweit ok ?


    LG Susanne und Xena

  • Hallo liebe Altenpfleger/innen,
    vielleicht wollt ihr auch mal lesen... Ich habe mit Lucy seit der OP ein Verhaltensproblem, das sich offensichtlich ausweitet. Ich wünschte, wir hätten die OP nicht gemacht, ganz ehrlich.... Die Wundheilung ist jetzt einigermaßen okay, Klammern sind raus; aber sie muss weiterhin noch ca. eine Woche den Trichter tragen, was sie total blöd findet, da sie die Wunde wieder mal stark beleckt hat. Und nun das hier.....:
    https://www.dogforum.de/hundin…eit-mamma-op-t147060.html
    Traurige Grüße
    Dani

  • Zitat

    ich freu mich auch riesig von Euch zu lesen - alles soweit ok ?


    Alles wirklich absolut super bei uns!!! :)
    Benny geht es wirklich toll. Er hat gut zugenommen (das Barfen haben wir aufgegeben, das ist mir riskant jetzt wo meine Mutter eigentlich seine Ernährung übernehmen muss), rennt und tobt wie lange nicht mehr und auch das Problem mit dem ewigen Jagen hat sich beinahe aufgelöst.
    Letztens hab ich einen ganz aufgeregten Anruf von meiner Mutter bekommen, sie war mit Benny im Wald und ich dachte schon es wäre was passiert, aber nein, sie wollte mir nur schnell erzählen, dass Benny das erste Mal in seinem Leben tatsächlich ein Stöckchen geholt hat ;)


    Hier mal ein aktuelles Bild vom Bennychen


    Liebe Grüße
    Marina

  • Gute Reise Mäxchen!! Sicherlich bist du schon gut angekommen und wurdest von all deinen Freunden und unseren Himmelhunden freudig empfangen.



    Bei uns kehrt langsam Ruhe ein. Die zweite Woche war noch mal richtig heftig. Da wurde alles irgendwie so real. Mehr als vorher.
    Und seit Freitag ist Pünktchen jetzt auch wieder "zuhause". Wir wollten seine Urne eigentlich dieses WE in seinen Garten an der Nordsee bringen.
    Aber nein, Schicksal wollte es anders.
    Ein "einfacher" Ölwechsel wurde zum "Ruf den Schrotthändler, mit DEM Auto fährst du besser keinen Zentimeter mehr" Desaster. Kein Auto mehr da, und somit keine Nordsee. Jetzt weilt seine Urne bis Ostern im Regal (wo ich ihn NIE haben wollte)..... :mute:
    Wenn's Dicke kommt, dann richtig.....


    Wie geht es dem Rest der Senioren?


    LG,
    Verena

  • Oh nein, Verena ich sehe es jetzt erst :(
    Fühl dich trotzdem von mir umarmt!!


    Machs gut kleines Punktschnäuzchen, wahrscheinlich bist du schon gut im Regenbogenland angekommen :abschied:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!