Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo in die Runde....

lese schon sehr lange mit, denn ich habe ja nur Senioren bei mir daheim.....habe früher öfters mal hier geschrieben. Letzte Zeit nur noch im Pottekieker Thread....aber da es meinem Seniorbub zurzeit nicht gut geht und es im anderen Thread viel zu oT ist...wollte ich mich gerne hier etwas einreihen, denn hier und da braucht man ja doch mal ein offenes Ohr oder Gleichgesinnte, die einen verstehen und vielleicht auch wieder aufbauen....

Ich durfte glücklicherweise gestern Abend meinem Bub wieder aus der Tierklinik abholen, er war für drei Tage dort, weil er nur noch Durchfall hatte, nichts gefressen hat und dehydriert war. Er steht wieder auf vier Pfoten und dank einigen Infusionen, künstliche Ernährung, ist er wieder einigermaßen fit. Leider sind seine Nierenwerte katastrophal....Durchfall hat er auch noch etwas aber immerhin frisst er wieder etwas, dank Medis |)
    Er hat viele Baustellen, Magen ist voll mit Fibrosen, hat IBD, der erste Teil vom Dünndarm arbeitet zu langsam, schwarzen Hauttumor und seine Milz wurde vor über 1 1/2 Jahren entfernt....
    Das war nur die kurz Fassung ......

Ich freue mich über einen tollen Austausch mit euch....wünsche allen Senioren alles Gute :bussi:

• Schoko tut die Abkürzung draußen merklich gut. Er kommt auch nachts endlich wieder zur Ruhe. Und er mag wieder spazieren gehen! :applaus:

Gestern war ich zum ersten Mal mit ein paar Frauen, die sich des öfteren zum Spazieren gehen treffen, unterwegs. 13 Hunde unterschiedlicher Größe und im Alter von 2 Jahren bis fast 14 Jahren. Schoko hat getobt wie ein Jungspund! Baden inklusive, es war einfach herrlich. Leider gab ich keine Fotos machen können, weil Gerät vergessen. :headbash:
    Leider hat er sich zum Schluss etwas vertreten, bekommt jetzt für die nächsten Tage was gegen die Schmerzen. Aber egal, er hatte sooo viel Spaß!

Ich wünsche allen Senioren ein schönes und möglichst beschwerdefreies Wochenende!!!

• Hallo in die Runde....

Hallo Britta, hier bist du genau richtig!! :winken:

Er hat viele Baustellen, Magen ist voll mit Fibrosen, hat IBD, der erste Teil vom Dünndarm arbeitet zu langsam, schwarzen Hauttumor und seine Milz wurde vor über 1 1/2 Jahren entfernt....

Ohje, nicht schön aber immerhin ist er wieder bei dir! :bindafür:
    Ich hoffe er erholt sich noch und ihr bekommt die Props noch ein wenig in den Griff! :streichel:

Nur alte Hunde aufzunehmen, Hut ab! ich komme mit meinen zwei Weisen schon ab und an an meine Grenzen aber man wächst in dieser Zeit über sich hinaus. ;)

Schoko tut die Abkürzung draußen merklich gut.

Nun ist es schon kühler und noch mehr Abkürzungen! :lol: Wäre was für die Stilblüten. :D

Spaß ist doch so wichtig, somit freue ich mich mit euch!! :applaus:

Gute Besserung fürs Bein, hoffe es heilt schnell. :dafuer:

LG Sabine

• Wow nir Senioren! Du bist toll!!! Hier bist du richtig. Mein Opi hst auch IBD, ich versteh dich sehr gut. Gerade im Sommer ist es bei uns ganz ganz schlimm.

Ich drück dich mal!!

• Hallo @SeniorenRudel

Erstmal :streichel: und scchön, dass er wieder daheim ist. Ich lese hier auch meistens nur mit, denn meine ältere Dame ist soweit noch robust - aber die ersten Zipperlein sind da und kündigen an, dass das Alter nunmal da ist. Ich fühle mit allen hier mit und finde es unglaublich toll, was hier so alles für die älteren Hunde getan wird und wie jeder gemeinsame Tag als Geschenk betrachtet wird. So hoffe ich, dass Ihr noch ganz, ganz viele davon habt.

• Pulver wäre besser und darauf achten, das es aus Birkenrinde hergestellt ist

Ich habe Urinaid bestellt und teste die Wirkung mal.
    Tabletten finde ich einfacher zu händeln.
    Ich jongliere hier schon mit Teufelskralle, Hagebutte und MSM und hasse das Abwiegen nach mg.
    Deinen Link habe ich aber abgespeichert. Wenn die Liese auf das U. anspricht, dann gibts halt anschließend ein Pulver mehr.

Eigentlich brauch ich kaum noch Hundefutter. ;)

Karsivan, Apoquel, Östrofer, VMP und die Pülverchen ...

Zur Kontrolle ginge es ja nur um Urinproben

Im Moment geht es ihr mit dem Caniphedrin gut.
    Sie ist dicht, hat aber mehr Druck.
    Sie ist eh eine Seltenpinklerin, was sie bisher besser verkraftet hat.
    Ich werds beobachten.
    Wenn es wieder schlimmer wird, gehe ich halt nochmal mit der Suppenkelle hinter ihr her.

Die Liese hasst es, wenn Fremde sie anfassen, und die TK würde nichts mehr machen, wozu sie in Narkose müsste.

Ich bin auch einfach müde.

Der Cushing-Hund ist ja auch noch da mit den regelmäßigen Tests.

• Ich bin auch einfach müde.

:streichel:

Ich bin ja nur Altenpflegerin in Teilzeit und kann dich so gut verstehen.

Gerade habe ich die Nachtschicht, meine Eltern kriegen hoffentlich ne Mütze Schlaf. Das ist ein ganz seltsam schwarzer Sommer hier. Ist gar nicht mein Hund, aber dieses langsame, zum-Kotzen-stetige immer-weniger-Werden ist echt Mist.

• Hallo Ihr, danke für die liebe Aufnahme in euren Kreis :bussi:

@Terrorfussel schön ein bekanntest Gesicht hier zu lesen :winken: ....mir geht bei den Senioren immer das Herz auf, so wie bei vielen das bei Welpen ist. Es tut natürlich immer weh, wenn ich einen gehen lassen muss und dann sage ich auch immer, es kommt kein Hund mehr ins Haus ......und dann schaut mich so ein graues Schnäuzchen an ....und schwub ist es passiert :cuinlove:
    Ich muss nur sagen, bei meinem jetzigen Seniorbub ist es besonders schlimm.....er ist aber auch mein erster Hund und ist damals mit 8 Monaten bei mir eingezogen und seit dem der stabile Punkt bei uns gewesen....er war einfach immer da und er hat mir viel beigebracht :cuinlove: .....ist einfach doch was anderes, als wenn ein Hund mit 12 Jahren bei mir einzieht....obwohl es mir da auch sehr schwer fällt...
    Kein einfaches Thema.....

@JediRitter wie schön (ok, nur indirekt, ich hoffe du weißt wie ich das meine), dass hier noch jemand anderes mit einem IBD Hund ist......wie lange hat dein Wuff es denn schöne? Bekommt er Medis? Und wie ist es mit dem Fressen bei euch?

Leider war unsere Nacht unruhig, er war dreimal draußen und hat breiigen Kot......und richtig fressen wollte er heute morgen leider auch nicht.......naja, morgens war immer schon schwierig bei ihm...hoffen wir mal das Beste...

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag :bussi:

• Natürlich weiß ich wie du das meinst :) man versteht sich halt ne? Leider muss man ja irgendwo sagen. Ich pack es mal in den Spoiler:

Das mit der grauen Schnauze-Liebe kann ich sooo gut verstehen. Mir gehts genauso!! Bei den Senioren schlägt mein Herz höher und ich möchte sie am liebsten alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!