Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Mist, Mist, Mist....der Bo geht es nicht so pralle. Sie ist heute zweimal zusammen gebrochen. Heute morgen bei meinem Mann, als er die beiden in den Garten gelassen hat. Sie hat gepinkelt und sich dann auf die Wiese gelegt. Sie wollte dann wieder aufstehen, um Kot abzusetzen, ist aber nicht mehr hoch gekommen und hat dann im Liegen Kot abgesetzt. Mein Mann musste ihr helfen, überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Vorhin bei mir genau das gleiche :verzweifelt:

• Sambo71
    Hört sich nicht gut an,aber vielleicht liegt es auch an der Hitze.
    Viele Hunde sind im Moment eher wackelig.
    Deine Maus ist schon älter , aber wenn es jetzt wieder kühler ist
    wird das wieder besser. ( feste die Daumen drück) :streichel:

• Ich ich drücke fest die Daumen dass es nur temporär wegen der Hitze ist vielleicht regnet es heute auch noch bei euch und kühlt etwas ab ich drücke ganz fest die Daumen dass die Maus wieder zu Kräften kommt

• Die arme Maus :( :
    Ich wünsche euch auch, dass es nur an der Hitze liegt und sie sich schnell erholt!

Finya kommt mit der Hitze tagsüber ja sehr gut klar, aber in der Nacht findet sie nur schwer zur Ruhe. Da hilft auch die Kühlmatte nicht mehr wirklich. Letzte Nacht musste sie dann auch raus und ich glaube, sie hätte am liebsten draußen geschlafen (versteh ich, da wars echt angenehm!).
    Am Wochenende solls ja zumindest ein bisschen abkühlen...kann sich nur um Wochen handeln, bis die Hitze auch aus der Wohnung raus ist :ugly:

• @Sambo71 ich will nicht aufdringlich sein, aber mit Jedi geh ich ja regelmäßig zur Phyisio und mach zuhause alle 2 Tage Übungen für die Hinterhandmuskulatur. Wenns dich interessiert, kann ich dir gerne was dazu schicken? Und Jedi bekommt 1 oder 2x jährlich (nach Bedarf) eine Kur mit Rimadyl (Metacam verträgt er nicht) hochdosiert um die entzündlichen Prozesse zurückzudrängen und das tut ihm sichtbar gut. ist zwar unkonventionell und ich war auch etwas skeptisch als der TA das angeordnet hat, aber es hilft ihm wirklich gut. Bei der Physio kommt Jedi auf eine Magnetfeldmatte um den Zellaufbau zu stärken, das hilft ihm auch sehr gut (soll aber Tumorfördernd sein bzw. wenn da ein Tumor ist, könnte der ebenfalls zum Wachstum angeregt werden - nur als Info).

Ich wünsch euch alles Gute!

• @JediRitter du bist nicht aufdringlich. Bo bekommt dauerhaft Metacam und Physio bekommt sie ebenfalls. Aber leider ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. :verzweifelt: Sie hat ja schon als junge Hündin Arthrose gehabt und ist an beiden Ellenbogen operiert. Ihre Knochen sind halt einfach Mist. Wir hoffen jetzt auf die Abkühlung. Morgen soll es nur noch 23 Grad sein. Mal schauen. Ansonsten werden mein Mann und ich uns demnächst mal ernsthaft unterhalten müssen. Die Bo ist sein Hund

• @JediRitter du bist nicht aufdringlich. Bo bekommt dauerhaft Metacam und Physio bekommt sie ebenfalls. Aber leider ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. :verzweifelt: Sie hat ja schon als junge Hündin Arthrose gehabt und ist an beiden Ellenbogen operiert. Ihre Knochen sind halt einfach Mist. Wir hoffen jetzt auf die Abkühlung. Morgen soll es nur noch 23 Grad sein. Mal schauen. Ansonsten werden mein Mann und ich uns demnächst mal ernsthaft unterhalten müssen. Die Bo ist sein Hund

:streichel: ich versteh euch sehr gut.

• der Bo geht es nicht so pralle. Sie ist heute zweimal zusammen gebrochen.

Oje, das tut mir wahnsinnig leid! :streichel:

Wenn alte Hunde nicht auf auf die Beine kommen ist das schlimm. :( :
    Ich hoffe das die kommende Abkühlung hilft aber man weiß ja nicht, ob es nun von der Hitze oder den Gelenken / Muskulatur kommt. Wie schätzt ihr es denn ein?

Buffy wankt hier auch umher, ganz schlimm ist es wenn sie sich mühsam aufrafft, dann torkelt sie ein wenig umher. Die Kühlgels im Bettchen helfen ihr gut und auch die Minidosis Karsivan aber die Hitze schlaucht natürlich.

Gute Besserung für Bo!!!!!!!!!!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!