Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hm. Kann nur Sodbrennen, aber auch Problemen mit der Speiseröhre sein...
Wenn er ansonsten normal fit ist und keine Schluckbeschwerden o.ä. hat, würde ich erst einmal den Abendsnack ändern (statt Kauzeug eine Möhre, Keks...) und schauen, ob es Besserung bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hört sich super an. Sammy bekommt Canicox HD ins Futter. Da hätte man nur eine Überschneidung bei der Teufelskralle. Wo bestellst du das und wieviel fütterst du? Ich glaube, Sammy und Joschi sind ähnlich groß und schwer. Sammy hat 38 Kilo.
Joschi hat 31kg, das kommt aber gut hin, DHN gibt die Dosierungsempfehlung für große Hunde ab 30kg an.
Der Dicke bekommt 2 Messlöffel jeden Morgen ins Futter und das mach ich jetzt so lange bis die Dose leer ist. Dann schau ich mal, ob ich eine Pause mache (man soll Teufelskralle ja eigentlich nur kurweise geben) oder es direkt weiter gebe.
Bestellt hatte ich bei Fellnasenfutter, zusammen mit einer Senior Kräutermischung -
Joschi hat 31kg, das kommt aber gut hin, DHN gibt die Dosierungsempfehlung für große Hunde ab 30kg an.Der Dicke bekommt 2 Messlöffel jeden Morgen ins Futter und das mach ich jetzt so lange bis die Dose leer ist. Dann schau ich mal, ob ich eine Pause mache (man soll Teufelskralle ja eigentlich nur kurweise geben) oder es direkt weiter gebe.
Bestellt hatte ich bei Fellnasenfutter, zusammen mit einer Senior KräutermischungDanke....schau ich mir mal an. Einen Versuch ist es wert, denke ich
-
Auf jeden Fall, auf sowas reagiert ja auch jeder Hund ander.
Wir hatten auch das allseits gelobte Collagile mal für ein halbes Jahr versucht, aber das hat bei uns zum Beispiel null geholfen. Ich denke probieren geht da über studieren -
Auf jeden Fall, auf sowas reagiert ja auch jeder Hund ander.
Wir hatten auch das allseits gelobte Collagile mal für ein halbes Jahr versucht, aber das hat bei uns zum Beispiel null geholfen. Ich denke probieren geht da über studierenIst gerade in den Einkaufskorb gewandert. Die Bo bekommt das dann auch. Schauen wir mal
-
-
Wir reihen uns auch mal wieder in die Gruppe der Besorgten ein
Lupo hat ne dicke Backe, das Auge ist auch halb zugeschwollen. :| Ich vermute mal ein Zahnproblem.
Also geht´s später zum Doc (natürlich heute, wo ich noch Möbel geliefert bekomme und es über 30 Grad werden). Jemand Erfahrungen? Hat jemand so etwas ohne OP wieder in den Griff bekommen, Antibiotika? -
Wenn es ein Zahn ist, muss er raus. Das kann sonst schnell schlimmere Folgen haben. Vielleicht hat Lupo aber auch "nur" eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich o.ä.
Ich drücke euch die Daumen, dass es harmlos ist!
-
Ich hab' auch gleich an einen Insektenstich gedacht, aber.... Auf jeden Fall denken wir heute an euch!
-
Bei Sammy war sowas mal die erste allergische Reaktion in seinem Leben. Komplett geschwollene Linke Gesichtshälfte. Hoffentlich kein Zahn. Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Allergie wäre "schön" gewesen.. Es ist der P4 im Oberkiefer, wenn schon-denn schon! Er hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen,
geringe Chancen dass es ohne OP wieder wird. Nächste Woche Kontrolle, dann sehen wir weiter. Ich stelle mich auf OP ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!