Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • So, nach einer ziemlich schlaflosen Nacht ein Zwischenbericht... Die Vulva ist nicht mehr so rot aber noch geschwollen und wohl auch schmerzhaft.


    TA hat nen Abstrich gemacht, geht davon aus, dass sich der Hotspot von der Leiste and die Vulva verlegt hat - doofe Stelle.
    Dazu gibt's Schonkost mit Hühnchen, Reis und Möhren, der Bauchraum ist auch schon weicher, Kotabsastz war eh normal und fressen tut Madame ja immer.
    Jetzt wird die Hautfalte abwechselnd mit H202 und ner Salbe behandelt, dazu Antibiotika.
    Als ich heute morgen mit dem H202 durchgefahren bin, hing da am Wattebad auch ne Menge Schmmodder dran.
    Das Previcox kriegt sie wieder, ohne geht es nicht und jetzt einfach alles zu wechseln bringt jetzt auch nix, meinte sie. Hat sie ja bis jetzt auch immer gut vertragen.
    Ich hab das Gefühl, dass die Schleckerei an den Pfoten eher eine Ersatzhandlung ist, weil sie hinten nicht rankommt und auch nicht übermässig.


    Jetzt sind wir mal guter Dinge, dass das wieder besser wird.
    Schlimm ist bei dem Wetter, dass das Bad im Bach gestrichen ist - und der fließt genau hinterm Garten vorbei :( :

  • Ohwe alles Gute für Dein Hundchen. Also viel Tipps kann ich Dir da auch nicht geben, aber ich versteh dich vollkommen mit dem „jeden Tag was neues“. Wicco ist seit seinem Schlaganfall gelegentlich komisch, einfach anders wie sonst. Kurz danach hat er ka angefangen sich die Kralle abzunagen am Hinterlauf. Jetzt war das grad am besser werden dann hat er trotz Teebaumöl und Rheumasalbe zwei Babysocken gefressen und heute Nacht seinen Verband :rotekarte: Kommt zum Glück eigentlich immer wieder alles aus ihm raus, Socke eins ist schon da gewesen, aber dennoch ist es so ein doofes Gefühl und ich weiß nicht was ich noch drauf machen soll dass er es in ruhe lässt :ka:
    Bin jetzt dann auch mit den Nerven völlig am Ende...
    So jetzt hab ich mir das auch mal von der Seele geschrieben....

  • ...und heute Nacht seinen Verband :rotekarte: Kommt zum Glück eigentlich immer wieder alles aus ihm raus, Socke eins ist schon da gewesen, aber dennoch ist es so ein doofes Gefühl und ich weiß nicht was ich noch drauf machen soll dass er es in ruhe lässt :ka:
    Bin jetzt dann auch mit den Nerven völlig am Ende...

    Vielleicht nicht der richtige Tipp, aber... nachts einen Kragen für Wicco?

  • Hab ich mir auch überlegt. Aber durch den schlaganfall hat er gelegentlich noch eine. linksdrall, da hab ich angst dass er sich weh tun könnte?
    Heute nacht hatten wir nichts drüber. Nur das Spray vom Tierarzt was bestialisch stinkt. Er hat die Pfote in Ruhe gelassen. Schauen wir mal wies die nächsten tage aussieht. Aber Socke Nr 2 ist jetzt auch raus. Fehlt nur noch der Verband :pfeif:

  • Schock am Sonntagnachmittag. Sammy kam gerade wieder hinten nicht mehr hoch :verzweifelt: Er hat sich dann gesetzt und hat sich mit den Vorderpfoten vorgerobbt. Wir sind dann zusammen zum Teppich gerobbt und ich hab ein bisschen geholfen, dann stand er zum Glück wieder. Hab fast schon gedacht, „Scheiße, jetzt ist es soweit“ :(

  • Hab fast schon gedacht, „Scheiße, jetzt ist es soweit“ :(

    Sammy will noch nicht.
    Er ist alt, da wollen die Knochen nicht mehr so wie sie sollen.
    Auch ältere Menschen müssen nach dem aufstehen erst einmal ihre Knochen zusammen suchen und grade rücken, bis man wieder auf touren kommt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!