Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Seit einiger Zeit hat Balu Probleme mit dem Durchschlafen. So zwischen 1-1.30 Uhr in der Nacht wacht er laut hechelnd auf und atmet schnell. Steht dann auf und möchte raus. Legt sich dann auf die Terrasse und rollt sich gleich ein. Hab' ihn dann wieder reingerufen, was mit Murren kommentiert wurde. Nach kurzer Zeit das selbe Spiel. Die TÄ tippte auf Altersdemenz, was ich aber nicht glaube. Karsivan brachte gar nichts. Nun ist's so, dass er gar nicht mehr rein will und ca 2 Stunden draußen bleibt, dann kurz an der Tür bellt und Frauchen ( schlafe im Wohnzimmer) und er gehen dann wieder gemeinsam ins Schlafzimmer, wo bis zum Morgen selig geschlafen wird.
    Gestern hatte ich einenTermin, weil ich das Herz in Verdacht hatte. Genau abgehört, alles bestens. Nun hat mir die TÄ ( nicht unsere, die ist im Urlaub) eine Säureblocker mitgegeben, Sucrabest. Und was soll ich euch sagen... Die erste Nacht seit ewigen Zeiten hat mein Opi durchgeschlafen. Wäre schön, wenn das Mittel hilft!!!! :dafuer:

  • Aika muss die Woche wieder zur Untersuchung.Kristalle in Blase und Nieren. :dagegen: Hoffentlich wird sie die Dinger bald wieder los.Das Diätfutter findet sie doof.Kein Fleisch findet sie auch doof.Keine Leckerchen,auch doof.
    Nur müssen wir eisern sein,da ich nicht möchte,das sich Steine bilden und der arme Hund mit 12Jahren noch aufgeschnibbelt wird. :ugly:

  • Aika muss die Woche wieder zur Untersuchung.Kristalle in Blase und Nieren. :dagegen: Hoffentlich wird sie die Dinger bald wieder los.Das Diätfutter findet sie doof.Kein Fleisch findet sie auch doof.Keine Leckerchen,auch doof.
    Nur müssen wir eisern sein,da ich nicht möchte,das sich Steine bilden und der arme Hund mit 12Jahren noch aufgeschnibbelt wird. :ugly:

    Die Bo frisst das SpezialFutter zum Glück problemlos. Gute Besserung für Aika :bindafür:

  • Und was soll ich euch sagen... Die erste Nacht seit ewigen Zeiten hat mein Opi durchgeschlafen. Wäre schön, wenn das Mittel hilft!!!!

    Da drücke ich fest die Daumen für den Buben!!!! :bindafür:
    Ist schon blöd wenn sie nicht sprechen können.


    LG Sabine

  • Doofe Gewitter!
    Viel kriegt die Liese ja nicht mehr mit. Aber wenn es heftig blitzt, spürt/sieht sie das doch noch.
    Als es nachts losdonnerte, saß sie hechelnd neben meinem Bett. Hab sie reingehoben und versucht, sie zu beruhigen. Das Bett wackelte von der Hechelei.
    Dann ist sie runter und auf ihre Matratze ... und hat hechelnd vor Stress reingepinkelt.


    Hab mir heute einen Stapel Handtücher geliehen, denn das Wetter soll ja so bleiben.

  • Hach, ich muss mein Sorgenkind auch mal wieder hier einreihen....


    Angefangen hat alles mit ner offenen Stelle in der Leistengegend wo man nicht so recht wusste, woher das kam. Sie hat sich in einer Nacht die Haare weggeleckt - also ab zum TA, Salbe drauf, dazwischen Balistol, damit sie nicht mehr ran geht. Drei Tage später bemerke ich einen harten Unterleib, ab zum TA, Ultraschall, Gase im Magen und im Darm. Mit Morowscher Mörensuppe die Verdauung ordentlich angeregt, das scheint wieder besser zu sein. Heute morgen dann eine total rote und geschwollene Vagina, drumrum ist's auch dick. Sie ist kastriert.


    Ich weiß, Madame wird in 3 Wochen 14 und ist mit 30 kg auch kein kleiner Hund, wir hatten schon mehrmals Mamatumore und sie wird nicht mehr ewig leben - aber diese komischen Symptome und jeden Tag was anderes machen mich völlig fertig.


    Auf Anraten der TÄ haben wir die Previcox weggelassen, von denen sie täglich ne 1/2 kriegt, das macht ihren Zustand jetzt auch nicht besser.


    Im Moment denke ich auch an eine Allergie - sie leckt sich auch häufig die Pfoten wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich einfach auch grad hypersensibel auf alles reagiere. Hab gleich nochmal nen Termin zum Blut nehmen und nochmal checken, mal sehen.


    Danke für's Zuhören - vielleicht hat ja von Euch auch noch einer ne Idee, wie diese Symptome zusammenpassen könnten.....


    Gruß in die Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!