Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @frolleinvomamt
    Ich kann gut verstehen, dass dich diese Diagnose fertig macht.

Aber das Laborergebnis muss ja nicht schon das Ende bestimmen.

Auch, wenn operieren nicht möglich ist, kann es gutartig und extrem langsam wachsend sein und Euch noch eine gute Zeit bleiben.

Ich wünsche euch noch ganz viel gute Zeit. :streichel:

• Thema am Freitag wird sein, wann Ende ist.Zum Glück ist die TÄ eine, die Klartext redet.

Bei meiner Hündin wurde im Dezember ein schnell wachsender Tumor an der Lefze entfernt und dabei wurde ein weiterer Tumor unter der Zunge entdeckt. Der Zungentumor lässt sich leider nicht operieren. Ich habe damals nichts einschicken lassen, denn es ändert nichts am weiteren Verlauf... Sie bekommt Schmerzmittel+Cortison, und wir genießen die Zeit. Noch ist die Zungenmotorik nicht eingeschränkt, alles funktioniert wie es soll. Fressen und trinken sind kein Problem. Sie ist außerdem fröhlich und gerne überall dabei. Sollte sich daran was ändern, oder sollte sie Schwierigkeiten bekommen zu fressen oder zu trinken, werde ich sie erlösen müssen...
    Ich wünsche euch einen langsamen Wachstumsverlauf des Tumors und eine lange beschwerdefreie Zeit! Es ist hart, aber man lernt damit umzugehen (mal mehr und mal weniger gut).

• Der Zungentumor lässt sich leider nicht operieren. Ich habe damals nichts einschicken lassen, denn es ändert nichts am weiteren Verlauf.

Sehe ich eigentlich auch so.
    Aber ich verstehe auch, dass die TÄ nichts Endgültiges sagen will ohne Befund.

Noch ist die Zungenmotorik nicht eingeschränkt, alles funktioniert wie es soll. Fressen und trinken sind kein Problem.

Ist bei Crazy schon eingeschränkt. Trinken dauert ewig, Fressen geht noch, auch wenn er schon Probleme hat, wie er aufnimmt und kaut.
    Wird keine lange Zeit mehr sein, die wir noch haben, denke ich.

Dir und Deiner Hündin noch eine gute Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!