Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ich freue mich, keine schlechten Neuigkeiten zu lesen, denn das ist in diesem Thread nicht leider nicht immer so.
    Oh je, die arme Nele mit dem Trichter....gut, dass es heute Alternativen dazu gibt.

Dago lief seit 2 Tagen schlecht, war vorhin bei Monika (THP) und sie sah direkt, was los ist, er hatte 2 Wirbelblockaden, die gerichtet wurden.
    Tja, die alten Knochen.....

• So, Termin wurde gestern gemacht. Am Montag um 12 kommt Madame unters Messer :verzweifelt:
    Vorbereitend bekommt sie jetzt dreimal täglich Traumeel, damit es nicht zu einer Wundschwellung danach kommt. Und dann heisst es, letzt go.

Armer Dago, kann mit ihm mitfühlen. Hab seid 6 Wochen Blockaden im Rücken/Halswirbelbereich. Ist doof.

• Zitat

So, Termin wurde gestern gemacht. Am Montag um 12 kommt Madame unters Messer :verzweifelt:
    Vorbereitend bekommt sie jetzt dreimal täglich Traumeel, damit es nicht zu einer Wundschwellung danach kommt. Und dann heisst es, letzt go.

Armer Dago, kann mit ihm mitfühlen. Hab seid 6 Wochen Blockaden im Rücken/Halswirbelbereich. Ist doof.

Na da drücken wir mal die Daumen, denn am Montag sollen die Temperaturen ja noch tropischer werden, und so ist eine Narkose nat. mit Vorsicht zu genießen.

@ Conny - oje der arme Dago - solche Blockaden sind alles andere als angenehm, gut dass ihr da jemanden zur Hand habt, der das gleich beheben kann :gut: - Xena kommt manchmal auch irgendwie komisch auf die Pfoten und lahmt dann teilweise, na mal sehen, was der Doc sagt, wenn er sie wieder sieht, ihr Tumor wächst ja leider weiter, ist aber GsD verkapselt.

Ich wünsche allen ein schönes WE und den Senioren Plätze, wo sie die Hitze aushalten können.

LG Susanne und Xena

• Puuhhhh, ich berichte mal von einer langen ersten Nacht in unserer neuen Wohnung :muede:
    Teddy kommt hier im Dunkeln noch gar nicht klar. Sobald also gestern das Licht ausging, rannte er durch die Gegen wie Falschgeld, immer in die Runde. Er scheint die Abzweigung ins Schlafzimmer nicht so wirklich gefunden zu haben. Allerdings konnte man dann, wenn er denn endlich bei Licht ins Schlafzimmer gefunden hatte, auch nich das Licht ausmachen, dann ging alles von vorn los :???:

Ich hoffe, dass sich das schnell gibt und wir jetzt nicht ewig bei Licht schlafen müssen.....

• Zitat

Ich hoffe, dass sich das schnell gibt und wir jetzt nicht ewig bei Licht schlafen müssen.....

Wäre denn ein gedämmtes Licht in den Räumen, die er nachts betreten möchte, so schlimm? Ich habe mich mittlerweile (seit ca. 2 Jahren) daran gewöhnt. Ist nicht heller, als wenn von außen eine Straßenlampe durch den nicht ganz geschlossenen Rollo scheint =)

Operationen würde ich auch bei alten Hunden durchführen lassen, sofern der Hund vom Allgemeinzustand diese Operation relativ gut überstehen würde. Ob Zahn-Op mit 15, Mammatumor-Entfernun mit 13 oder auch Narkose wegen Zahnreinigung mit 16. Je nach Hund kein Problem.

Heute hoffe ich nur, dass das Wetter endlich kühler wird, denn es sind hier im Haus trotz Abschottung aller Fenster knapp 26 Grad *stöhn*.

• Ehrlich gesagt möchte ich ungern die ganze Nacht Licht anhaben. Wir haben uns gerade so gefreut, dass wir endlich Jalousien haben und wirklich eine angenehme Dunkelheit herstellen können (nicht stockdunkel, aber eben auch nicht hell), besonders weil ich sehr schlecht bei Licht schlafen kann. Kostet außerdem Strom und war ja bis gestern auch nie nötig. Er muss einfach die Wohnung kennenlernen, sich wirklich gut auskennen und dann denke ich auch, dass er sich wieder ohne Licht zurecht findet. Und wenn sich sein Sehvermögen noch mehr verschlechtert bringt uns Licht bald sowieso nichts mehr, dann muss er sich auch zurecht finden.

In allen anderen Bereichen kam er aber mit unserem Umzug sehr gut klar, ich hab ihn sogar schon allein gelassen, um in den Keller zu gehen. Er hat sich in sein Körbchen verkrümelt und geschlafen (oder lags an der kurzen Nacht :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!