Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
Haaaappy
B-day
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte mächtig Daumen drücken....Annie hat kaum mehr Nystagmus- aber jetzt einen enorm schiefen Kopf...Mache mir furchtbar Sorgen...mein Bauch sagt Schlimmes...Schon wieder eine Entscheidung fällig fürchte ich....mein armes Mädchen
-
Daumen sind ganz fest gedrückt.
-
Mal allgemein, wie handhaben es hier die Altenpfleger mit Hund und VZ Job?
Gefüttert wird morgens und abends.
Die Hunde sind dran gewöhnt.
Dazwischen bin ich 7 Stunden auf Arbeit, kann aber im Notfall kurz nach Hause, da nur 5 Minuten Weg.aber jetzt einen enorm schiefen Kopf
Mir hat der TA gesagt, dass es sein kann, dass das bleibt und dass das okay wäre.
Bei meiner Liese hat sich das weitgehend normalisiert. Sie schüttelt manchmal den Kopf. -
Daumen und Pfoten sind für Annie gedrückt
-
-
Was ist denn Nystagmus....? Entschuldigung, wenn ich so blöd frage. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass nichts Schlimmes ist.
-
Wir drücken natürlich auch!
Ich könnt heulen: Herr Hund schmatzt wieder!
Bevor wir eine Endoskopie machen lassen(das wäre die 4te Narkose in einem Jahr, das muss echt nicht) möchte ich gern erstmal Alternativen zum Omeprazol ausprobieren. Das geht gar nicht mehr, der Hund haart so unfassbar bei Omeprazolgabe.Habt ihr vielleicht Ideen für natürliche Alternativen?
Ich habe was von Joghurt mit Leinsamenöl gelesen?Es liegt ja deutlich am Magen der Probleme macht. Er stinkt nicht mehr, aber das Schmatzen geht halt wieder(leicht) los.
-
Was ist denn Nystagmus....? Entschuldigung, wenn ich so blöd frage. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass nichts Schlimmes ist.
Das ist dieses Augenrollen bzw. Augenzittern beim Vestibülarsyndrom
-
Ah, danke für die Info. Das klingt ja dann erst einmal gut, dass er das nicht mehr hat, oder?
@Nassi: ich weiß nicht, ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, aber hast Du mal versucht, die tägliche Futterration auf viele kleine Portionen zu verteilen? Molly fängt an zu schmatzen, sobald der Magen leer ist.
-
@Nassi: ich weiß nicht, ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, aber hast Du mal versucht, die tägliche Futterration auf viele kleine Portionen zu verteilen? Molly fängt an zu schmatzen, sobald der Magen leer ist.Guten Morgen,
Er schmatzt vornehmlich Nachts. Er bekommt abends seine große Portion, morgens eine kleine. Anders geht aktuell nicht, da wir arbeiten sind.
Vor dem zu Bett gehen gibt es noch 1-2 Kekse.Aktuell ist der Plan erstmal:
auf magenschonendes und hypoallergenes Futter umstellen, abends Joghurt mit Öl und hoffenIm April kann ich dann mal schauen, dass wir mehrmals füttern können. Reichen da 3 Mahlzeiten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!