Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ähm das kennen wir. Wenn wir heimkommen kann sein Wicco hört nicht auf rufen oder pfeiffen. Erst wenn er uns in der Nase hat wacht er auf...komischerweise hört er meine Knöchel beim Aufstehen immer knacken und ist sofort wach xD Auch wenn er sein Trockenfutter oder Leckerchen hört...


    Ich glaub manchmal er hört eben nur noch das was er will.
    Warum willst Du einen test machen lassen?

  • Ich wüsste dann evtl besser mit ihm umzugehen. Obwohl


    bin eben mit ihm draussen gewesen und habe wirklich nur Handzeichen benutzt. Es lief erheblich besser. Wir müssen uns bloss beide jetzt darauf einlassen. Sein Blickkontakt ist prima und darauf kann ich dann gut aufbauen.


    Vorhin lag er auf dem Boden und ich habe verschiedene Geräusche gemacht, ohne mich zu bewegen. Es gab nicht die kleinste Reaktion.


    Wenn das so bleibt, brauche ich den Test wohl nur, damit mein Mann das auch einsieht. :D

  • Also an Deiner Stelle würde ich mir das Geld für einen Test sparen....
    Wir haben das wie gesagt auch Phasenweise....Handzeichen sind bei uns schon vom Welpenalter an mit dabei. Daher funktioniert das bei uns auch gut. Beim Gassigehen hört er gleich wenn ich ihn rufe und kommt wieder her. Aber wie gesagt im Haus hört er nur noch das was er will :) Auf die Idee mit einem Test wäre ich nie gekommen...

  • Handzeichen funktionieren bei uns auch gut, denn gerade für diesen Fall (sollte er mal eintreten) haben wir die von klein an mit aufgebaut.


    Eben beim Gassi hat es wieder sehr gut funktioniert. Mal schauen, ob die Einschätzung nun bei fast oder komplett taub bleibt.


    Den Test habe ich erstmal nur im Kopf und wird evtl beim nächsten TA-Besuch zum Thema.


    Mein Mann wehrt sich leider bei jeder Veränderung, diese wirklich zu sehen.


    Die Muskelkrämpfe sind nach seiner Meinung ein Zittern. Das der Hund dabei oft wegkippt will er nicht sehen. :( :

  • kann es sein, dass das bei deinem Mann eine Art Selbstschutz ist?

    Ja, das denke ich schon.


    Er schützt sich und macht mir den Mist nicht leichter. Mein Kampf findet immer an zwei Fronten statt.


    Er liebt unseren Hund und verschliesst seine Augen. Das Einzige was er akzeptiert ist "der Hund ist alt". :smile:

  • Muss der Hund für einen Test auf Taubheit nicht in Narkose gelegt werden? Ich habe das nur mal bei einem Dalmatinerzüchter im Fernsehen gesehen. Da sind alle Welpen getestet worden und alle mussten dafür in Narkose gelegt worden. Würde ich dem Kleinen ersparen, da er doch sowieso auf Sichtzeichen reagiert. Unsere werden auch so langsam taub und ich bin froh, dass wir fast alle Kommandos von Anfang an, auch mit Sichtzeichen verknüpft haben. Freilauf ist weiterhin möglich, da die Bo sich eh nicht weit entfernt und Sam schaut sich regelmäßig um und sucht den Sichtkontakt

  • Das mit der Narkose stimmt. Mein Sam wurde als Welpe getestet, da war er 6 Monate. Heute mit 18 Jahren würde ich das auch nicht mehr machen lassen. Die zwei 17järigen sind nach und nach taub geworden und das lag nur am Alter. Ob schon immer taub,oder im Alter, sie kommen gut klar.
    Meine Annie hat wieder starken Linksdrang mit dem Kopf und dreht im Kreis :( ...wieder Arzt, Cortison und Vitamin B...jetzt noch Aspirin. ..die Tabletten sind soo winzig und müssen in 20 Teile geteilt werden :lepra: ...Hoffentlich verändert sich das nochmal zum Besseren, sie tut mir so furchtbar leid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!