Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Sagt, woran habt ihr erkannt, dass eure Hunde alt werden? Bzw. was macht sie für euch zu Oldies?
durch Chilly, noch nicht ganz 3 Jahre alt und am Samstag vor einer Woche eingezogen. Cindy, 14 Jahre alt, wirkte immer jung gegenüber Darius, der letztes Jahr im Dezember starb. Da war sie immer die fittere. Wo ich sie jetzt allein hatte fiel mir eingiges nicht auf bzw hab ich erfolgreich ausgeblendet
Aber ist ist halt sehr schwerhörig, sieht schlecht, reagiert langsam, ist zart und zerbrechlich und einfach alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Leute, Vento geht es einfach nicht gut...
Er läuft wirklich schlecht, kommt nur schwer vom liegen hoch, hechelt viel, hustet vermehrt... Und wirkt einfach so verdammt müde und fertig.
Letzte Woche waren wir beim Tierarzt und haben versuchsweise Schmerzmittel ausprobiert, scheint aber nicht wirklich zu helfen.
Herzmedis und Entwässerungstabletten bekommt er eh schon länger.
Morgen gehe ich nochmal zum TA und lasse Röntgenbilder machen vllt geben die noch ein wenig Aufschluss. -
Lass die Lunge röntgen, um sicher zu gehen!!
Die Hitze wird ihm auch zu schaffen machen.
Gibst Du ihm Weissdorn?
Hab ich Bibo zur Durchblutungsförderung gegeben. -
Ja, ich möchte Lunge, Bauchraum und Hüfte/Knie haben...
Die Hitze macht ihm sehr zu schaffen, allerdings ging es mit dieser Symptomatik schon los, als es hier noch deutlich kühler war.
Weissdorn bekommt er (noch) nicht... -
Frag mal wegen Weissdorn und Karsivan.
Eventuell wäre ein anderes Herzmedi sinnvoll?
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht!! -
-
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr etwas findet, was ihm ein wenig hilft!
-
Okay Weißdorn und Karsivan.
Herzmedis wurden erst vor 4 Wochen überprüft und angepasst, als wir zum Ultraschall waren.
Dankeschön euch beidenAllerdings habe ich so ein Bauchgefühl, dass wir uns so langsam auf der Zielgeraden befinden...
Er frisst schlecht (könnte auch eine Nebenwirkung vom Schmerzmittel sein) und hat heute nachmittag auch erbrochen, erzählte mir eben meine Mutter, die auf ihn aufgepasst hat, und er ist keiner, der schnell bricht...
Ich hoffe, dass mein Tierarzt (und evtl auch noch die Tierklinik, bei der wir für die Herzsachen sind) etwas herausfinden und mir eine Prognose geben kann... -
Ich habe vor einigen Monaten meinem Grossen Schmerzmedis für seinen Rücken gegeben. Nach einiger Zeit hat er immer weniger gefressen, immer mehr gekotzt, einfach abgebaut. Ich habe die Schmerzmedis abgesetzt, danach hat er sich sehr gut wieder erholt. Er läuft recht gut ohne und er ist wieder recht fit. Vielleicht verträgt er die Schmerzmedis nicht mehr gut?
-
Allerdings habe ich so ein Bauchgefühl, dass wir uns so langsam auf der Zielgeraden befinden.
Fühl Dich gedrückt!
Ist immer wieder traurig zu sehen, dass ein Lebenslicht nur noch flackert.Vielleicht bringt Karsivan ja noch einen kleinen Aufschub.
http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp
Meiner Liese hilft es gut ... obwohl, die schwüle Wärme macht ihr trotzdem noch zu schaffen.
-
Er frisst schlecht (könnte auch eine Nebenwirkung vom Schmerzmittel sein) und hat heute nachmittag auch erbrochen
Welche Medis bekommt er denn?
Meine Liese verträgt Metacam gut. Das bekommt sie, wenn sie einen Spondylose-Schub hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!