Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Quattro zeigt auch heftige Ausfallerscheinungen in der Hinterhand, aber keine Schmerzreaktion....
er hat ziemlich sicher CES -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Großer baut aufgrund seiner Medis ( u.a. Mineralkortikoide) und seines Alters ( 11) auch langsam aber sicher Muskeln ab. Auch am Kopf und an der Wirbelsäule merke ich es. Ich stehe mir einfach selber im Weg, wenn ich das ganze furchtbar finde. Ich habe beschlossen, mich an den guten Sachen zu freuen, alles andere kann ich nicht ändern.
Wenn ich daran denke, wie viele Syndrome es beim Menschen gibt, dann kann es vielleicht auch bei Deinem Hund irgendetwas in der Richtung sein. -
@QueenyQ wenn man bei deinem Quattro die typischen Tests macht? Schubkarre, Durchbiegen, Wirbel drücken.
Zeigt er dann auch keine Schmerzen? Mein Physio macht diese Tests immer wieder und wenn man direkt den betroffenen Wirbel drückt muss es für den Hund ja absolut schmerzhaft sein aber auch bei den Tests zeigt er nichts. Eher entspannt er noch. Deshalb schließe ich es eigentlich aus. -
Okay - nein, solche Sachen machen wir nicht bei ihm, dazu geht es ihm sowieso schon zu schlecht (er hat schwere HD und ED)
Was bei Deinem Hund auch sein könnte, wäre DM, Degenerative Myelopatie -google das mal, ich finde, viele Symtome passen... -
-
-
Ja, DM ist im Gespräch. Dazu ist der Verlauf aber nicht schnell genug und der Gentest ist negativ.
Es gibt noch eine Wahrscheinlichkeit dass er es trotzdem bekommen kann, klar aber sie steht momentan nicht im Raum.Es gibt einige Möglichkeiten aber irgendwie passt er einfach nirgendwo rein.
-
Wie darf ich das verstehen, dass die Wirbelsäule an einem Stück etwas raus steht? Nur an einer Stelle eine Wölbung?
-
Ja, DM ist im Gespräch. Dazu ist der Verlauf aber nicht schnell genug und der Gentest ist negativ.
ich verstehe das immer nicht so ganz. Bei meinem Hund ist der Verlauf auch nicht schnell. Sie kam vor einem Dreiviertel-Jahr hinten nicht hoch und die Hinterhandschwäche war ab da da, aber es ist so geblieben. Wieso sollte der Verlauf immer so schnell sein?
-
@Wicco2005 Nun, bisher war alles schön mit Muskulatur verpackt aber seit ner Woche? ca fühlt und sieht man die Wirbelsäule ziemlich genau dort wo BWS aufhört und LWS anfängt. Sieht ein ganz kleines bisschen meinem Galgo ähnlich.
@stefanie Das hab ich bis jetzt schon mehrmals gehört.
Ich glaubte und glaube auch immer noch dass es durchaus DM sein kann! Es passt einfach fast alles. Aber er hat auch immer noch alle Reflexe in den Hinterbeinen. -
Aber er hat auch immer noch alle Reflexe in den Hinterbeinen.
Emma auch, aber wieder, zunächst war da gar nichts, inzwischen ist sie wieder kitzelig an den Hinterpfoten (okay, ich habs wegen der OP lange nicht mehr ausprobiert, aber es war so). Und sie hat diese Kehlkopflämung, die auch zu dem Bild paßt
dieses Muskulaturloch hat Emma auch, am Kopf ist aber bis jetzt noch die Muskulatur da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!