Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Das gehört wohl zum Alternplegethreat dazu... ist aber jedesmal schrecklich traurig. Auf jeden Fall war es richtig, den Hund gehen zu lassen, mit Würde und ohne Schmerzen. Auch von mir ein
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Sannchen, ich kann dich gut verstehen.
Mein Benny ist ja auch Anfang Januar über die RBB gegangen und auch ich hadere immer wieder stark mit der Entscheidung ihn gehen zu lassen. Aber weißt du was, ich glaube das ist normal und auch gut so. Ich habe Benny so geliebt wie sonst nichts auf dieser Welt und da wäre es doch komisch wenn ich ihn "leichtfertig" auf seine letzte Reise schicken würde. In dem Moment des einschläferns war ich mir der Entscheidung ganz sicher, das gibt mir Kraft, denn seit er nicht mehr da ist denke ich auch immer "hätte man doch noch ...". Mir hilft es wenn ich daran denke was ich mir denn für mich oder meine Eltern wünschen würde. Wenn wir irgendwann weit über 90 sind, insgesamt zwar noch ganz fit aber eben doch auch alt und gebrechlich, so wie Benny es war. Da ist es mir ganz klar, dass ich da keine Operationen und keine vielen Tage in der Klinik bevorzugen würde, sondern ein friedliches hinübergleiten Zuhause bei meinen Lieben. Bei unseren Hunden haben wir die Möglichkeit ihnen das zu ermöglichen. Dass es irgendwann endet haben wir nicht in der Hand, das entscheidet jemand anderes, aber wir können bestimmen wie es endet - ohne Schmerzen und in Würde.
Und jedes "hätte ich noch" im Kopf ist doch ein Zeichen des vermissens, ganz egoistisch wünschen wir uns ein paar mehr Tage für unsere geliebten Hunde, weil wir nicht wahrhaben wollen dass eben alles endlich ist. Wir können beide froh sein unsere vierbeinigen Schätze in Liebe und Würde bis zur anderen Seite gebracht haben. Wer weiß ob und das auch so gut gelungen wäre wenn wir noch alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft hätten.Fühl dich umarmt
-
Sannchen, Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Hadere nicht mit Dir. Du hast das gut gemacht und Dein Hund muss nicht mehr leiden.
Marinchen, es tut mir sehr Leid zu lesen, dass auch Benny inzwischen gegangen ist.
Hier sind im letzten Jahr auch zwei Senioren gegangen, zuletzt am Mittwoch. Fühle mit Euch.
-
Sannchen, Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Hadere nicht mit Dir. Du hast das gut gemacht und Dein Hund muss nicht mehr leiden.
Marinchen, es tut mir sehr Leid zu lesen, dass auch Benny inzwischen gegangen ist.
Hier sind im letzten Jahr auch zwei Senioren gegangen, zuletzt am Mittwoch. Fühle mit Euch.
schön, dass Du wieder da bist, Herr Leon ist gegangen?
-
Herr Leon ist am 03.10.2014 gegangen.
Wir haben die ganze Nacht zusammen gesessen, durchs Fenster in den Wald geschaut, die Sonne aufgehen sehen und gegen 09:00 Uhr kam der Tierarzt mit der erlösenden Spritze. Wir glauben sogar, dass er bereits von der obligaten Schmerzmittel-Überdosis gestorben ist.
-
-
@kaenguruh, ich habe Gänsehaut.. auch wenn es schon eine Weile her ist: Mein Beileid!
AN ALLE: Kann jemand von euch MSM-Pulver gebrauchen oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?
Ich habe am 07.02.2015 bei Makana 1kg bestellt. Rechnung ist noch vorhanden. Ich habe Sally etwas gegeben, was ihr sehr geholfen hat. Jedoch ist dementsprechend noch sehr sehr viel drin.
Ich würde es gegen Übernahme der Portokosten umsonst abgeben. Zum Wegwerfen ist es zu schade. -
@moonlight89das ist ja lieb, dass du es verschenken willst (ich persönlich habe noch genügend).
Heute Mittag hatte Jenny eine total seltsame Phase, die mir Angst machte...
Sie hechelte, aber das hörte sich eher an wie schnelles Atmen durchs Maul (mit hechelt meine ich flach schnell atmen, das war ein "tieferes" schnell Atmen...) Sie ging, streckte die Nase in die Luft, also z.B. Küche, Nase Richtung Arbeitsplatte, als wenn da was leckeres liegen würde..) dabei verdrehte sie die Augen (also richtig das weiße sichtbar)... das Ganze hielt vielleicht 2 Minuten an.
Jetzt ist wieder alles gut?!?!Ich hab zwar noch ein kurzes Handyvideo gemacht, aber da sieht man das Augenverdrehen nicht gut...
Bin grad ratlos...
-
Könnten das vielleicht Durchblutungsstörungen sein? Ich würde mal den Tierarzt anrufen, vielleicht weiß der, was es sein könnte. Alles Gute!
-
AN ALLE: Kann jemand von euch MSM-Pulver gebrauchen oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?
Also, ich kenne viele die es gebrauchen können ... habe aber gerade die Idee, dass vielleicht auch ein Tierschutzverein so was gut gebrauchen könnte? Border Collie in Not z.B. hat oft Hunde auf Pflegestellen, vielleicht ist da grad einer dabei, der es gebrauchen könnte?
-
Herr Leon ist am 03.10.2014 gegangen.
Wir haben die ganze Nacht zusammen gesessen, durchs Fenster in den Wald geschaut, die Sonne aufgehen sehen und gegen 09:00 Uhr kam der Tierarzt mit der erlösenden Spritze. Wir glauben sogar, dass er bereits von der obligaten Schmerzmittel-Überdosis gestorben ist.
Das tut mir sehr leid, Verena
Und wer ist letzten Mittwoch gegangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!