Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
mit dem Proboiern ist es gar nicht so leicht, das Mittel ist ja richtig schweineteuer, sehe ich gerade. Gibt es davon auch kleinere Mengen?
Meinst Du jetzt das Dexboron Forte?
Viele TÄ haben das in der Praxis und man kann sie dort in kleinen Mengen kaufen.
Ich brauch für Yorkie ja auch nicht mehr so viel und hol die paar Dinger auch beim TA, bis vor ein paar Monaten habe ich immer die 450-Tabletten-Dose bestellt.LG, Chris
-
Werde ich mal fragen, glaube ich aber nicht, daß sie sie haben. Wenn nicht, telefoniere ich rum :-)
-
So erste Nacht vorbei und ich hab schon die ersten Fragen.
Shadow ist unerwartet läufig geworden - ist da bei alten Damen was besonderes zu beachten?
@Chris2406 du empfiehlst doch immer den Schlaf-und-nerv-nicht-Tee bei nächtlicher Unruhe. Wie dosierst du den Tee? Wann gibst du ihn und wie (übers Futter)?
-
Bei Jenni (ca. 13 kg) habe ich immer den Inhalt eines Teebeutels mit wenig heissem Wasser aufgegossen und ins Futter gemischt (also den Teebeutel aufgerissen, die Kräuter rausgekippt - das passiert mir mit meinem eigenen Tee übrigens heute, Jahre später noch....
) - Doba (48 kg) bekommt die Dragees, 2 Stück zur Nacht.
LG, Chris
-
-
Vielen Dank Chris,
ich behalte das mal im Hinterkopf.
Die erste Nacht auf Sonntag war extrem unruhig (ständiges rumlaufen, in 5h viermal raus, etc), was ich auf die neue Situation schiebe (ist ja alles nicht normal für die alte Dame).
Gestern Abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafenund Shadow war deutlich entspannter - obwohl sie auch ins Schlafzimmer kann, aber meine Nähe im Wohnzimmer schien besser zu sein. Vielleicht war sie aber auch einfach platt von der längeren Abendrunde mit Fotosession.
-
Hier ist die große Langeweile ausgebrochen, seit 4 Wochen 3 x zehn Minuten laufen und Emma resigniert. ich muß mir echt was überlegen an Kopfarbeit. leider spult sie dann alle alten Tricks ab und dreht sich und macht den Diener, fürchte ich - allein wenn ich versuche sie über flache Hürden laufen zu lassen (soll sie von der Krankengymnastik aus)
Leckerlies suchen geht gar nicht, sie riecht nämlich kaum was, Ideen?
-
Oh Hier, mein Thema!!
Lass mal sammeln!
Was hier ab und zu für ein bisschen unterhaltung sorgt, ist Leckerlie (kann hier auch harter Stinkekäse sein, wird vertragen) in (Zeitungs)Papier gerollt, zum auszutzeln.
Für Kong oder ganz "Intelligenzspielzeug" ist er leider zu doof... :'DWie fit ist sie denn vom Kopf her? Könntest du ihr noch neue Tricks beibringen?
Ansonsten wäre ich echt dankbar für neue Tipps und Anregungen!
-
Emma ist noch fit vom Kopf her, aber sie neigt zum Übermotiviert-Sein. Was man tut, muß man fühlen, ist ihr Motto, das macht es ein bißchen schwer. Also voller Körpereinsatz bei allem. Wir habenfrüher so viel Dog Dance gemacht, da hat sie leider verinnerlicht, daß alles mit Schwung gemacht werden muß. Sachen zum Nachdenken waren nie so ihr Ding - also Ringe auf eine Pyramide srapeln oder so tollen Sachen könnte ich sie nicht begeistern, zumal sie nichts gerne im Maul trägt *Seufz*
Tricks wüßte ich jetzt keine, wo man sich nicht bewegen muß, das ist mein Problem, auf den Intelligenzspielen hämmert sie auch wie blöd mit den Pfoten ein.was sie machen soll ist Cavaletti-Laufen für die Hinterhand um Muskeln aufzubauen.
ich schau nahcher mal das Netz durch; wenn wir was zusammensammeln wäre das toll
-
Na aber Cavaletti laufen ist doch schonmal was
Ich schau mich auch mal um im Internetz! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!