Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Bachblüten habe ich mir gestern bestellt... Meine Tierärztin hat mich in die Apotheke verwiesen, die wollten aber keine verkaufen
Ich werde es probieren, schaden kann es nicht. Letzte Nacht ist er bis um 3 rumgewandert, um 6 musste ich dann wieder los zur Arbeit, das ist echt kein Zustand.
Wir waren heute zum Blutabnehmen und lassen ein großes Blutbild machen, ich hoffe, dass was gefunden wird, allerdings meine Tierärztin, dass wir nicht damit rechnen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drück Euch die Daumen, daß es bald besser wird!
-
Hast Du denn mal den Tee bzw. die Kapseln getestet?
Vielleicht spielen ja auch seine Hormone verrückt. Vielleicht die SD auch mit testen lassen? -
Ja, Tee haben wir schon probiert, von ein paar Monaten schon mal, als er nachts unruhig war. Hat leider nichts gebracht.
Schilddrüse wird, denke ich, mit getestet. Auf jeden Fall war so gut, wie alles, angekreuzt, ich habe gesagt, sie soll alles testen.
Mich macht das langsam echt verrückt. Der rennt nur durch die Gegend, jetzt gerade auch.... Das ist so schlimm den Hund so zu sehen.
-
... er schläft seit 20 Minuten...
bloß nicht bewegen.
Es gab zum Frühstück gleich einen Schluck Schlaf- und Nerventee, zum Mittag eben 10 Relax-Globolis...
Jetzt hoffe ich, dass die Post langsam mal aufhört zu streiken, damit wir auch Anfang nächster Woche das Blutergebnis haben.
-
-
Ohje... schön, dass er wenigstens mal ein paar Minuten schläft. Und ich hoffe schon fast, dass im Blutbild was gefunden wird, damit du etwas tun kannst.
-
Das Blutergebnis ist da. Ich zitiere mich mal selbst:
Wie einige von euch bei den Altenpflegern vielleicht schon mitbekommen haben, war (und ist immer noch) Purzel die letzten 2 Wochen wie aufgezogen, schläft so gut wie nicht und ist total panisch. Wir leiden alle sehr darunter, nicht nur unter dem Schlafmangel, sondern auch an dem Zustand des Hundes. Er ist fix und fertig und kommt einfach nicht zur Ruhe.
Wir waren vor gut einer Woche schon einmal beim Tierarzt haben, einen kleinen Check-Up machen lassen, so war erst mal alles ok. Unsere Tierärztin sagte, dass er alt wird und auch schon grauen Star haben wird (milchige Augen) und er vielleicht nicht damit klarkommt, dass er mittlerweile schon weniger sehen wird, hören kann er ja schon länger nicht mehr so gut.
Am Dienstagabend war es so weit, dass ich echt verzweifelt bin. Purzel lief 5,5 Stunden nur in der Gegend rum, hat gehechelt ohne Ende, es war richtig schlimm! Mittwoch habe ich dann meine Tierärztin kontaktiert, dass das so nicht weitergehen kann. Wir waren uns einig, dass wir ihn nicht mit Tabletten ruhigstellen wollen, sondern ihm helfen wollen wieder zur Ruhe zu kommen. Sie riet mir unterstützend zu Baldrian und/oder Bachblüten. Ich sprach eine Blutabnahme an, um abzuklären, ob organisch alles in Ordnung ist. Also waren wir gestern beim Tierarzt zum Blutabnehmen. Sie sagte uns gleich, dass wir nicht erwarten sollen, dass er organisch was hat und das die Lösung unseres Problems ist, in ihren Augen ist das ein topfitter 14 Jahre alter Hund.
Eben rief mich die Tierärztin an, da das Blutergebnis heute kam.
Ja, wie fing sie an. Erst mal sagte sie zu mir: "Ich muss Ihnen wirklich was sagen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er 14 Jahre alt ist, hätte ich das NIE vermutet, organisch ist dort alles, wie bei einem jungen Hund"... Puh, erst mal aufatmen. Aber das ist nun auch nicht die Lösung unseres Problems.
Als zweites sprach sie an, dass er Parasiten hat, wahrscheinlich Würmer, das will sie mir noch mal persönlich alles sagen, obwohl er vor einer Woche eine Wurmkur bekommen hat, aber als Scheißefresser lässt sich das wohl nie vermeiden. Ist ja aber nicht weiter schlimm, er bekommt eben noch mal eine andere Wurmkur, damit alles abgetötet wird.
Und nun zum eigentlichen Problem, er hat genau das, was ich vermutet habe, eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ich selbst davon betroffen bin, weiß ich nun, wie er sich fühlen muss. Er wird jetzt auf Tabletten eingestellt (bis Montag überbrücken wir erst mal) und dann hoffen wir, dass alles wieder gut wird.
-
Oh, zum Glück IST etwas gefunden worden, was sich so gut behandeln lässt! Du bist sicher erleichtert, oder?
-
Also doch die Hormone!!
Aber gut, dass es getestet wurde und das ihr jetzt handeln könnt.
Damit wird es ihm bald wieder besser gehenund ihr könnt bald mal wieder durchschlafen
-
Oh, zum Glück IST etwas gefunden worden, was sich so gut behandeln lässt! Du bist sicher erleichtert, oder?
Ja, ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es wirklich die einzige Ursache ist und in ein paar Wochen schon in Vergessenheit gerät.
Also doch die Hormone!!
Aber gut, dass es getestet wurde und das ihr jetzt handeln könnt.
Damit wird es ihm bald wieder besser gehenund ihr könnt bald mal wieder durchschlafen
Jaaa, schlafen... Das wäre toll :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!