Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
so. dann will ich auch mal beitreten. mein gino ist nun 11,5 jahre. trotz kranheit topfit und ansonsten gesund. seit er seine mila hat ist er ganz anders geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es tut mir sehr leid Susanna, genau vor der Situation habe ich bei Bibo auch Angst!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :cuddle:
Komm gut an kleine Maus, Du wirst nie vergessen sein :abschied:Vom Handy
-
Hallo ihr lieben.
Bruno hatte ja letzte Woche den bösen Virus, daraufhin hat er Futter vom TA bekommen, was seinen Durchfall lindern soll, welches auch super funktionierte.
Gestern sollte ich dann langsam wieder umstellen, hab ich gemacht, halbe Dose TA Futter, den Rest sein Fleisch und Obst.
Ja er hat heute wieder Durchfall und sein unverdautes Obst wieder ausgeschieden.Ich bin nun am überlegen, ihm dauerhaft Reis und Hühnerherzen zu kochen, denn das verträgt er super.
Aber ist das dauerhaft gut?
Oder sollte ich mir was suchen, was die ähnlichen bestandteile wie das Futer vom TA hat? -
Hallo Janice,
ich würde die Umstellung ganz langsam angehen.
1. Tag 2/3 TA- Futter, 1/3 Normal- Futter.
2. Tag wie oben
3.Tag wie oben
4., 5., und 6. Tag Halbe - Halbe
7. 8. und 9. Tag 2/3 Normal- Futter, 1/3 TA- Futter.
Ab 10 Tag nur noch Normal - Futter.
So haben wir es immer bei Fluffy gemacht. Alles andere hat nichts gebracht,
der Durchfall war sonst gleich wieder da. -
Bei meinen Oldies sind die Erholungszeiten nach sowas mittlerweile deutlich länger als früher - auch die Empfindlichkeiten, was Futterwechsel, Fett und nicht ganz leicht verdauliche Futterbestandteile angeht, sind doller geworden.
Ich würde auch nur gaaaaanz allmählich umstellen - das Obst, je nach verwendeten Sorten, evtl. auch mal länger weglassen. Hier gibt bei/nach Durchfall Olewo-Karottenpellets, die sind für mich handlicher als selbst Möhrensuppe zu kochen.
Vielleicht trägt auch das Wetter noch seinen Teil dazu bei.
LG, Chris
-
-
Zitat
Hier gibt bei/nach Durchfall Olewo-Karottenpellets, die sind für mich handlicher als selbst Möhrensuppe zu kochen.
JA, die Olewo- Karottenpellets habe ich vergessen.
Die hat Fluffy über 6 Jahre jeden Tag bekommen.
Haben wir die mal 2-3 Tage weggelassen, hatte er
sofort wieder "Dünne" gemacht. -
Danke euch :)
-
Wir melden uns mit dem nächsten Sorgenkind.
Ich hab gerade wirklich Angst um Teddy, er kann nur sehr schlecht aufstehen. Die Gassirunde, wenn man die paar Meter überhaupt noch so bezeichnen kann, war noch nie so schlimm. Sonst rennen wir immer zur Wiese, heute morgen ging das laut meinem Freund auch noch, aber eben sind wir hin geschlichen. Er wirkt allgemein ziemlich bedröppelt und kraftlos. Sein Futter will er nicht, Leckerlis nimmt er aber.
Vorhin brauchte er sogar einmal meine Hilfe zum Aufstehen.Ich habe gerade Angst, dass unsere letzte Zeit angefangen hat. Als ich eben vorgeschlagen habe, ihn auf den längeren Strecken und Treppen zu tragen, meinte mein Freund, wenn dann eigentlich gar nicht mehr läuft, müssen wir uns langsam Gedanken machen. Es tut weh, das zu hören, er hat ja irgendwo recht.
-
Ohje Caro, das tut mir leid - hatte ich doch sofort Lilly vor Augen, wie sie ihren letzten Tag noch morgens laufen konnte und abends alle Kraft verbraucht war
Ich kann nicht wirklich was tröstendes schreiben - nur - lasst ihn in Würde gehen, irgendwann ist die Kraft einfach nicht mehr da und wird auch nicht wiederkommen
Ganz viel Kraft sende ich euch :solace:
-
Mensch Caro, so ein Mist!
Wie ist denn momentan das Wetter bei euch? Bei uns ist es so ekelig warm, dass Benny auch nicht so richtig laufen mag. Vielleicht bekommt Teddy ja momentan auch das Wetter so gar nicht?!Wie es auch ist, du wirst merken wenn Teddy sich wirklich auf die Zielgrade begeben möchte! Bis dahin wünsche ich euch noch viele unvergessliche Momente miteinander!
Fühl dich umarmt!Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!