Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Er wird seit einem Jahr gebarft...vor 2 Monaten war alles noch ok, da waren wir nämlich zur halbjährigen Kontrolle.
    Von Getreide bekommt er Blähungen, aber die bekommt er schon lange nicht mehr.
    Allergien hat er sonst keine ich achte Kleinlichst auf sein Futter.
    Seine Schleimhäute sehen normal aus.

Ich war ja selbst nicht dort, werde aber morgen sagen, dass ich ein Verdacht auf Magenschleimhautentzündung habe oder Magengeschwür.
    Ein Fremdkörper hat er def nicht gefressen, aber der TA besteht auf ein Röntgen.

• Bibo frisst seit neuestem wieder eingeweichtes TroFu. Nicht, weil wir das wollten, sondern, weil sie bei Speedy geklaut hat :lol:
    Diese schwüle Wärme macht ihr sehr zu schaffen, ganz extrem!
    Wie geht es den anderen Senioren bei der Hitze?

Janice, hast Du mal den Kot untersuchen lassen?

Vom Handy

• Kot konnte ich nicht untersuchen lassen, da er nichts mehr gemacht hat und ich ja nur 15 min Zeit hatte.
    Ich hoffe, dass er morgen früh was macht, da ich ihn grad nicht zum laufen aufmuntern kann :(

Der TA geht fest davon aus, dass der Hund was gefressen hat, aber das kann ich mit 100% Sicherheit abstreiten, da ich ihn dauerhaft beobachte und bei uns Zuhause liegt nichts rum was er fressen kann, sodass es innere Blutungen verursacht.

Was mich halt so stutzig macht, vor 2 Monaten war alles ok.
    Sodass es ja nichts sein kann, was länger braucht.

Magenschleimhautentzündung hatte ich selbst ja schon, kam von heute auf morgen.

Ich werd nun erstmal Zeugs was ich nicht mehr brauche auf Ebay verkaufen um die TA Rechnungen zu bezahlen.

• Janice, wir drücken auch die Daumen.
    Ich kann nur sagen, wenn du jetzt schon so wenig einverstanden damit bist, was der TA meint, könnte sich der Besuch bei einem anderen TA lohnen. Gerade, wenn es den Tieren wirklich schlecht geht.

• Ich kann leider zu keinem anderem Ta :(
    Da mir doch vor einer Woche mein Auto kaputt gegangen ist, ich bin also 0 mobil und froh, dass hier im Dorf wenigstens ein TA ist.
    Ich habe mich aber grad zwecks Gastritis nochmal belesen, die scheinen da zu Anfang auch zu Röntgen, um def Fremdkörper auszuschließen, anschließend Ultraschall und Endoskopie (welche ausfällt, da eine Narkose sein sicheres Todesurteil wäre).

ich geh immer noch von einer Gastritis aus, Bruno schleicht nämlich aus sehr rum und bewegt sich kaum.
    Heute geh ich ja selber hin, Kontrastmittel hat er auch bekommen.
    Da kann ich selber sagen was ich denke, denn normal untersucht er auch was man sagt.
    Gestern war ja mein Stiefpa mit ihm und der wusste ja nicht worauf er achten soll.

Edit: Kot hat er auch heute früh keinen abgesetzt.

• Alles Gute für deinen Bruno-hoffe es wird ihm geholfen, und dass es nix tragisches ist. :verzweifelt:
    Vielleicht können Freunde/Verwandte/Nachbarn dich notfalls fahren-oder dir ihr Auto leihen wenn
    Du lieber ne 2te Meinung haben willst? :???:

Ihm hier gehts ganz gut.. Fressen, schlafen, pippi-fressen,schlafen, pippi... :D
    Gestern abend war auch mal wieder "Rund um den Couchtisch" angesagt - nachts um 2:30 :muede:
    (ich steh um 4:30 auf...) Davon abhalten lässt er sich nicht, beruhigen lässt er sich nicht...
    Mag einfach da rum laufen-dann legt er sich wieder hin... :roll:

Inzwischen ist auch wieder etwas frisiert, auf dem Bild hat er sich vorher genüsslich im Gras gewälzt.

• Zitat

Alles Gute für deinen Bruno-hoffe es wird ihm geholfen, und dass es nix tragisches ist. :verzweifelt:
    Vielleicht können Freunde/Verwandte/Nachbarn dich notfalls fahren-oder dir ihr Auto leihen wenn

Ich habe keine Freunde, die Nachbarn sind alle 90 Jahre alt und Verwandte (was nur eine Oma ist) im Urlaub.
    Wenn es dicke kommt, dann richtig.

Ich werde erstmal sehen, was er heute sagt, denn schließlich war ich seit 13 Jahren mit dem TA zufrieden.

• Dann warte mal heute ab. Wenn Du dann noch unsicher bist, es ihm weiterhin nicht gut geht-nimmste
    dir notfalls ein Taxi.. Vielleicht andere bekannte Hundebesis mal fragen ob sie dich fahren können?
    Vertrauen ist gut- zu lange vertrauen mitunter..... Meine Erfahrung leider..
    Ich seh gerade, dein Bruno hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!