Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich finde die Idee auch super.
Habe hier auch noch einiges rumliegen, was ich nicht mehr so wirklich gebrauchen kann, z.B. Unmengen Schühchen die Benny nicht passen.
Homöopatische Mittel die ich eigentlich nicht mehr brauche, hätte ich hier auch rum stehen, muss da nur mal aufs Haltbarkeitsdatum schauen. So was würde ja vielleicht auch mit rein können, oder meint ihr nicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das finde ich eine gute Idee...
leider habe ich im Moment nichts hier rumliegen...Gott sei Dank ist hier alles o.k....Jule u. Eddy sind ja auch mit ihren 10 u. 8J...noch "junge Hüpfer"...im Gegensatz zu Euren Oldies. -
Ich finde, dass ein Altenpflegerpaket ne tolle Idee ist!
-
Hallo,
wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich habe einen 15 Jährigen Mischling, dem es bis auf ein paar Tage eigentlich immer ganz gut geht. Er rennt noch flott die Treppen, läuft draußen noch mehrere Stunden und holt danach Zuhause noch seinen Ball und will spielen.
Manchmal gibt es dann auch Tage, da ist er relativ ruhig und möchte keine Treppen laufen (ich trage ihn dann).
Ich habe damals Traumeel Tabletten von der Tierärztin empfohlen bekommen als er Probleme mit den Analdrüsen hatte. Da hat es super geholfen. Allerdings hat es nur die Symptome bekämpft, seit der Futterumstellung hat er mit den Analdrüsen gar keine Probleme mehr (ich frag mich immer wieder warum kein Tierarzt sagt, dass es am Futter liegen kann).
Jedenfalls gebe ich ihm auch Traumeel, wenn er mal keine Treppen laufen mag. Meistens spielt er dann am Abend schon wieder mit seinem Ball, rennt in der Wohnung rum und die Treppen sind am nächsten Tag auch kein Problem mehr.
Vielleicht hilfts ja auch wem hier, habe damit super Erfahrungen gemacht.
-
Hallo und willkommen bei uns im Club. Traumeel kriegt Bibo auch schon viele Jahre als Dauertherapie mit Zeel zusammen!
Bibo war gestern hinten gelähmt. Ich war in der Schule und mein Freund hat versucht, mich anzurufen. Er schrieb mir dann eine Nachricht, dass Bibo hinten gelähmt ist und er den TA nicht erreichen kann. Ich gleich angerufen und er sagte, dass sie aufstehen will, aber hinten alles schlaff ist!!
Ich zur Lehrerin, mir frei erbeten und ab nach Hause. Die TA über Handy erreicht und in Gedanken habe ich mich schon aufs einschläfern vorbereitet.
Zuhause angekommen hat der Grosse erstmal Blödsinn gemacht und Ömi lag auf ihrer Decke. Mir das Geschirr geschnappt und zu ihr hin. Was macht sie? Steht auf und guckt mich an!!
Ich dachte echt, ich drehe durch. Dann meinte mein Freund, ob es an dem Biotin liegen könnte, was sie neu bekommt. In der Packungsbeilage steht, dass es bei Einnahme von krampflösenden Mitteln sein kann, dass der Spiegel vom Biotin abgesenkt wird.
Also wäre eine Gabe eigentlich kein Problem.
Die TA angerufen, besprochen wie es Bibo geht und wegen dem Biotin gefragt. Sie sagt es genau anders rum, nämlich, dass der Spiegel vom Gabapentin gesenkt wird, durch das Biotin. Also eine Gabapentin gegeben und ein paar Stunden später konnte sie schon wieder mit Speedy um die Wette betteln. Ich war total happy, aber auch geschockt, dass der Hersteller das scheinbar falsch deklariert hat!!Unsere Dusty ist heute schon drei Jahre nicht mehr bei uns und Speedy wurde gestern vor einem Jahr geboren. Ist halt wirklich Sternenstaub von Dusty, da bin ich mir ganz sicher!!
Liebe Grüsse Bibi, Bibo und Speedy
Vom Handy
-
-
Heute war Checkup beim TA. Bibo hat ne vergrösserte Leber und säuft deshalb mehr und läuft auch öfter aus. Mariendistel kriegt sie schon, aber vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp, wie ich die Leber unterstützen kann?
Ausserdem ist sie ziemlich eingesackt hinten, aber die Bemuskelung ist auf beiden Seiten gleich gut für ihre Wehwehchen. Die Nase ist altersbedingt so spröde und ich soll sie mit Ringelblumensalbe einreiben.
Alles in allem war sie überrascht, wie fit Ömi ist und sie hat auch fast die ganze Zeit gestanden!!
Speedy hatte großen Check up und er muss zeitnah wegen seinem Plattfuss geröntgt werden.
Leider wurden seine Röntgenbilder nicht an meine Praxis geschickt, was eigentlich mit der Vorbesitzerin abgesprochen wurdeBibo liegt im Moment viel im Kontakt mit Speedy, was super schön ist, da ich lange an der Entscheidung gezweifelt habe, ob es richtig war, ihn zu holen.
Grüzzle Bibi
Vom Handy
-
Ursochol soll sehr gut sein. Ist aber recht teuer und verschreibungspflichtig.
-
Ich finde die Idee Super, Chris!
-
Tiffy geht's im Moment eigentlich gut.
Nur die Augen machen Probleme.
Sie hat ja KCS.
Monatelang war alles gut, doch dann fing sie an zu zucken, wenn die Augentropfen ins Auge kamen.
Ich also mit Tiffy zur Augenärztin. Sie hat wohl ein Rückfall.
Bekommt jetzt noch andere Augentropfen + die Tropfen die sie immer schon bekommt + Augensalbe + Augenspülung.
Die TÄ sagte, dass sie nicht unbedingt raus soll, wenn Sonne scheint und dass das UV-Licht das Problem ist.
Habe dann zwei Hunde-Schirmmützen bestellt - die natürlich nicht passen
Jetzt hab ich eben eine selber genäht
Und eine Brille habe ich ihr gekauft.
Man sieht dasaus!
Aber was soll's. War nur froh, dass auf unserem ersten Spaziergang mit Brille kein doofer Spruch kam! :)
Hoffe jetzt soooo sehr, dass es besser wird!!!!Alles gute an die Senioren!
-
Zitat
Heute war Checkup beim TA. Bibo hat ne vergrösserte Leber und säuft deshalb mehr und läuft auch öfter aus. Mariendistel kriegt sie schon, aber vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp, wie ich die Leber unterstützen kann?
Ausserdem ist sie ziemlich eingesackt hinten, aber die Bemuskelung ist auf beiden Seiten gleich gut für ihre Wehwehchen. Die Nase ist altersbedingt so spröde und ich soll sie mit Ringelblumensalbe einreiben.
Alles in allem war sie überrascht, wie fit Ömi ist und sie hat auch fast die ganze Zeit gestanden!!
Speedy hatte großen Check up und er muss zeitnah wegen seinem Plattfuss geröntgt werden.
Leider wurden seine Röntgenbilder nicht an meine Praxis geschickt, was eigentlich mit der Vorbesitzerin abgesprochen wurdeBibo liegt im Moment viel im Kontakt mit Speedy, was super schön ist, da ich lange an der Entscheidung gezweifelt habe, ob es richtig war, ihn zu holen.
Grüzzle Bibi
Oh weh, bibi, da hast du ja in den letzten Tagen jede Menge Aufregung gehabt. Wuensche dir und Bibo, das das nun erstmal genug ist. Gruesse uebern Teich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!