Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Hallo liebe Altenpfleger-/innen
In letzter Zeit mache ich mir echt Sorgen um Lucy, und zwar schläft und schläft und schläft sie
und das dermassen fest, das kenne ich überhaupt nicht von ihr.
Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen kam ich nach Hause. Sam kam wie immer angelaufen um mich zu begrüssen, Lucy lag im Wohnzimmer und schlief. Ich hatte in normaler Lautstärke mit Sam geredet -Lucy schläft. Ich hatte sie dann ganz sanft an der Wange gestreichelt - Lucy schläft weiter. Dann hatte ich sie leicht am Kopf gekrault, da wurde sie wach, sah aus als ob sie *von ganz weit weg* kam.
Sonst war sie die erste die an der Tür stand, wenn ich nach Hause kam.Es gibt auch noch einige andere Situationen bei denen Lucy so lange und, vor allem ,fest schläft.
Kennt ihr das auch von euren Omis und Opis?
Ich freue mich auf eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann es ein, dass sie einfach schlecht hört und nicht mitbekommt, wenn du rein kommst?
-
Ja, das sie schlechter hört ist mir auch seit Kurzem aufgefallen. Komischerweise ist das aber nicht immer
.
-
Bei Bibo ist das auch so. Manchmal pennt sie wie ein Stein und andere Dinge hört sie sofort.
Bei ihr kommt es auf die Geräusche an.
Bibo hatte durchaus Lust zu laufen, aber nicht getrennt, wenn wir vorher zusammen mit Speedy gegangen sind.
Also haben wir den Test gemacht, dass wir nach Speedy mit ihr gelaufen sind. Und siehe da, Madam lief fröhlich mit und war total munter. Olli und ich haben nur gelacht, denn Madam wollte eben auch "Familienspaziergänge" und nicht einzelne
Also gehen wir jetzt immer zusammen und betreiben Muskelaufbau für Olli und Ömi :)
Speedy zeigt sie öfter die Zähne, vorallem wegen Futter, aber ansonsten sind die Beiden im Betteln weiterhin ein tolles Team 'grins'
Im Moment habe ich die kleine Hoffnung, dass wir gut über den Sommer kommen und vielleicht noch länger, schauen wir mal.Wie geht es denn Nele, Benny, Janosch und Co.?
Grüzzle Bibi, Olli, Bibo und Speedy
Vom Handy
-
Zitat
Im Moment habe ich die kleine Hoffnung, dass wir gut über den Sommer kommen und vielleicht noch länger, schauen wir mal.Ich wünsche euch von ganzem Herzen das dieses noch länger zutrifft.
Weiterhin alles Gute ! -
-
Wuensche Bibo und Speed viel gemeinsame Zeit und Spaziergaenge. Wollte ein Bild von unserem heutigen spaziergang einstellen, aber ImageShack kostet jetzt ?
-
Ich lade immer über Abload.de hoch und bin sehr zufrieden.
@Bibi
Ich drück die Daumen, dass sie sich gut erholtJa wie gehts Nele? Es wird halt nicht besser. Mal frisst sie super, dann schleckt sie wieder nur dran rum. Letztens hat sie mich zur Verzweiflung getrieben, weil sie ihr gekochtes Futter nicht wollte. Ich gab ihr Futter im Glas und das hat sie weggeputzt wie nix. Eine große Portion! Endlich ein Fertigfutter gefunden was sie mag, hat nur einen Haken, das Futter kostet 3,50-3,70€ pro 350g
wer soll sich das denn leisten können???
Laufen geht mal so mal so. Zurzeit wieder eher schlechter, aber das hängt auch immer mit dem Fressen zusammen.
Gestern stand sie dann ca. 10min einfach in unserem Fluss und döste fast ein. Da musste ich sehr an diese Geschichte mit dem Mann denken der mit seinem Hund in einem See geschwommen ist, damit dieser entspannt schlafen kann. Es hat ihr anscheinend sehr gut getan.
Knapp zwei Monate hat sie noch bis zu ihrem 16ten Geburtstag, mal sehen ob sie das schafft
Euren Oldies weiterhin alles Gute!
-
Danke Anja fuer den Tip, wuensche dir noch viel Zeit mit Nele
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hexe gestern beim Spaziergang
Leider bekomm ich irgendwie nur die Kleinfotos hin, da ich mit den anderen immer viel zu gross bin *technischesGenieist*
-
Geh auf Verkleinern 640x480 (oder so) und kopier dann den "Direktlink für Foren". Dann sind die Fotos in der richtigen Größe zu sehen.
Deine Hexe ist ne wahnsinnig Hübsche!
-
Zitat
Hallo liebe Altenpfleger-/innen
In letzter Zeit mache ich mir echt Sorgen um Lucy, und zwar schläft und schläft und schläft sie
und das dermassen fest, das kenne ich überhaupt nicht von ihr.
Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen kam ich nach Hause. Sam kam wie immer angelaufen um mich zu begrüssen, Lucy lag im Wohnzimmer und schlief. Ich hatte in normaler Lautstärke mit Sam geredet -Lucy schläft. Ich hatte sie dann ganz sanft an der Wange gestreichelt - Lucy schläft weiter. Dann hatte ich sie leicht am Kopf gekrault, da wurde sie wach, sah aus als ob sie *von ganz weit weg* kam.
Sonst war sie die erste die an der Tür stand, wenn ich nach Hause kam.Es gibt auch noch einige andere Situationen bei denen Lucy so lange und, vor allem ,fest schläft.
Kennt ihr das auch von euren Omis und Opis?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Das kennen wir sehr gut
Manchmal schläft Teddy so tief, dass man seine Pfoten anheben und wieder fallen lassen kann, ohne dass er wach wird
Man wundert sich schon, weil er ja eigentlich der personifizierte Kontrollfreak ist und ums Verrecken nichts verpassen will.
Seit einer Weile kommen wir auch öfter nach Hause und er kriegt es nicht mit. Ich finde das superEndlich mal Klamotten abstellen und alles, ohne von einer Heulboje verfolgt zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!