Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ich wollte erst abwarten, bevor ich eine kleine Entwarnung gebe.
    Sie hatte zwei Tage fiese Durchfallattacken, die seit heute besser sind.
    Wir gehen noch kleinere Runden, die ganz gut gehen, aber sie hat ziemlich zu kämpfen. Im Moment bin ich noch unsicher, ob es der richtige Weg ist, aber vom Kopf her kämpft sie und da unterstütze ich ihren Willen. Mal sehen, was die Woche bringt.

Gruß Bibi

Vom Handy

• Zitat

aber vom Kopf her kämpft sie und da unterstütze ich ihren Willen.

Solange Bibo kämpft, würde ich sie auch auf jeden Fall unterstützen.
    Es ist sicher nicht leicht für dich sie *so* zu sehen :( : .
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das es für Bibo weiter bergauf geht.

• fuehl dich fest gedrueckt. Ist schon keine schoene Situation. Denk dran, das so ein Durchfall, einen ziemlich schlapp werden lassen kann. Wuensche dir, das du einen wunderbaren Sommer mit Bibo und deinem Jungspund geniessen kannst

• Bibi ich drücke nach wie vor für Bibo die Daumen! Deine Mail hab ich bekommen, danke! Komm einfach zu nix zurzeit. Hatte mir allerdings mehr Infos zum Doggyhut erhofft, jetzt hab ich noch mehr Auswahl :D

Nele ist gerade wieder zusammen geklappt. Sie hat seit ein paar Tagen wieder mit Durchfall zu tun und Probleme mit ihrem Magen. Da sie deshalb wieder kaum frisst ist sie sehr wackelig auf den Beinen.
    Eben hat sie dann auch nur ein bisschen gefressen und kurze Zeit später gekotzt. Dabei hat sie dann gekrampft und ist umgefallen (hab sie aufgefangen) und hat unter sich gepieselt.
    Sehr erschreckend wie schwach und bewegungsunfähig sie auf einmal war :( : Gerade hab ich ihr dann hochgeholfen, allein ging es nicht so gut und dann ist sie ins Körbchen getapert. Dabei hat das Herz gang arg geschlagen. Jetzt ist sie erschöpft. Etwas später werde ich ihr noch was zu fressen anbieten, was ich gerade gekocht habe.
    Hoffentlich kommt sie dann bald wieder zu Kräften.

• Anja, hast du schon NutriCal probiert?
    Es ist eine sehr enrgiereiche Paste, die die Hunde gerne fressen und die trotz der geringen Menge, die aufgenommen werden muss, sehr nahrhaft ist.
    Bei Ulixes haben wir da bei fortgeschrittener Niereninsuffizienz gute Erfolge gehabt.
    Will heißen, er hat eine Zeit lang sein Gewicht gehalten.

LG, Friederike

• Ein guter Tipp, dankeschön!
    Werd ich mal bestellen. Mal gucken ob sie es verträgt. Werden ja doch ziemliche Mengen benötigt... Vielleicht gehts wenn man langsam steigert.

Heute geht es Nele wieder besser. Gestern hab ich ihr das richtige gekocht, das hat sie vertragen und heute ist sie schon wieder über die Wiese gehoppelt und hat gestrampelt beim Treppe tragen :roll:
    Das ist echt ein auf und ab mit ihr. Den einen Tag denkt man sie stirbt gleich, am nächsten springt sie rum als ob nix gewesen wär.
    Jetzt ist Fellpflege dran, das wird ihr gar nicht gefallen.

• Mir kommt es grad so vor, als fällt Bruno wieder in sein Welpenverhalten zurück x.x
    Als Welpe hat er alles gefressen was rum lag, total gerne Lappen (die hat er sich meistens von der Wäscheleine geklaut) und Papier, egal ob Dokumente, Taschentücher, Kassenzettel.

Letztens lag ein ausgekotzter Haufen auf seinem Kissen, ich hab meinen Freund gefragt, ob Bruno beim Gassi was gefressen hat, Nein. Ich nun den Haufen auseinander genommen und was hat der Herr gefressen! Aus meiner Tasche mein Brillenputztuch!

Gestern aufm Schreibtisch unter einem Stapel CD´s lag ein Zettel, wo "Urlaubstage" von meinem freund drauf stehen, die er heute beim Gespräch mit dem Chef benötigt. Ich komme Heim, aller verstreut und inmitten der CD´s noch ein 5x5 cm großer Rest des Zettel´s (GsD haben wir den kopiert).

Wieso frisst er ausgerechnet den, wäre ihm langweilig, so könnte er sich in der Küche am Papier vergnügen, schließlich ist sein Kissen genau neben dem Altpapierkarton, aber nein, er läuft ins Schlafzimmer und holt sich dort den zettel vom Schreibtisch x.x

Dann werde ich wohl am Wochenende anfangen müssen die Wohnung "Rentner-Welpen-sicher" zu machen :headbash:

• Zitat

Mal sehen, was die Woche bringt.

Ich denke in den letzten Tagen oft an Euch und wüsste gerne, wie es Bibo geht. Hoffentlich wieder besser.

Meine beiden Senioren (14 und 13 Jahre alt) sind derzeit zum Glück *toitoitoi* altersbedingt topfit. Beim 13jährigen Rüden lässt die Seh- und Hörkraft langsam nach, aber trotz seiner chronischen Mittelmeerkrankheit, die wir derzeit mal wieder behandeln, rennt er draußen mit der jüngeren Hündin voller Elan über die Wiesen und um die Wette :-) Und die 14jährige Hündin versteckt ihr Alter super gut hinter ihrem Dickschädel, dem Jagdtrieb, dem Übermut und der Lebensfreude :-) Wenn Fremde beide sehen, denkt keiner, dass die schon so alt sind *freu*.

Allen Kranken und Gebrechlichen wünsche ich einen unkomplizierten Wechsel in die Sommerzeit und ein sonniges Wochenende voller schöner Stunden!

• Danke der Nachfrage. Leider verläuft der Muskelaufbau nicht wie ich möchte. Heute wollte Bibo garnicht spazieren gehen :( Erst heute Nachmittag mit Herrchen nicht und eben mit mir auch nicht. Heute Nachmittag habe ich es auf die Wärme geschoben, aber die ist ja jetzt vorbei.
    Ich hoffe, dass es morgen wieder anders ist, denn sonst baut sie noch mehr ab :(
    Schmerztechnisch scheinen ihr die Tabletten gut zu helfen, ein bisschen wackelig ist sie, aber durchaus im Rahmen. Mit dem Kleenen bettelt sie um die Wette, da sind sie sich noch immer einig ;)
    Ich werde berichten!

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Grüzzle Bibi, Bibo und Speedy

Vom Handy

• Sag mal, wenn sie bettelt und gerne frisst, kannst Du dann nicht Indoor-Training machen?
    Besenstiele oder sonstige Hindernisse etwas erhöht legen und Bibo darüber steigen lassen? Mit Leckerli als Motivation ;-)? Da gibt es doch noch mehr solche Trainingsmöglichkeiten. Wäre das nichts?

Oder diese Biko-Expander? Die haben uns und auch dem Nachbarhund (Schäferhund) sehr gut geholfen. Die kann man doch leihen oder kaufen, zumindest ist das bei unserer Physiotherapeutin so.

Ich hoffe, Ihr findet eine Möglichkeit, damit der Muskelabbau gestoppt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!