Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Meine Lucy macht mir immer noch Sorgen. Sobald ich etwas länger (ca eine halbe Stunde) mit ihr spazieren gehe, kann sie danach vom Liegen nur sehr schwer aufstehen :( : . Sie braucht dann mehrere Anläufe, bleibt erst mal sitzen und stellt sich dann ganz mühsam hin.

Ich wünsche allen anderen Omis und Opis alles Gute.

• Tina, vielleicht ist es einfach zu viel für sie und ihr tut dann der Rücken weh, wenn sie eine Weile gelegen hat?

Bei uns gibt es nicht wirklich was neues. Teddy ist oft unruhig und hat immer öfter Schwierigkeiten beim Aufstehen, ansonsten gibt es eigentlich nichts...

• Bibo ist heute total wackelig. Sie will los laufen und fällt dann um. Vor allem ist sie total "schnell" wenn sie mal nicht umfällt!! Als wenn sie sich selbst überholt!!
    Sie futtert wie ein Scheunendrescher und sucht sogar nach Krümeln. Vorhin wollten wir die Treppe hoch, da hat sie sich geschüttelt und ist umgefallen. Als sie aufs Bett springen wollte, ist sie ausgerutscht und hatte wieder ihre Hustenanfälle. Dann hat sie vorhin Speedy angepflaumt und ist wieder umgefallen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll [PENSIVE FACE]
    Wir waren gerade im Garten, da wäre sie mir fast die Treppe runter geknallt, ich könnte sie gerade so halten. Danach gab es nochmal Futter und sie hat mir das Stück Lunge aus der Hand geklaut, was sie seit Jahren nicht gemacht hat!
    Vestibular Syndrom schließe ich fast aus, weil sie frisst und trinkt, kein Erbrechen, kein Augenzucken etc.
    Im Netz steht noch was von Ohrenentzündung oder Milztumor.
    Ich drehe echt durch [PENSIVE FACE]

Vom Handy

• Vorhin saß sie wieder auf dem Poppes, als sie auf die andere Decke wollte. Ich rufe nachher gleich beim TA an, ob sie uns zwischen schieben kann!!
    Melde mich dann.

Geknickte Grüße
    Bibi

Vom Handy

• Wir drücken kräftig die Daumen!! Versuche ruhig zu bleiben, die Milztumor Hunde die ich kannte (insgesamt 3) haben alle nicht so ein verhalten gezeigt, vielleicht beruhigt dich dass!

Die Altenpfleger-Zauberdaumen werden auch hier wieder dafür sorgen, dass alles gut wird! :-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Sie hat einen leichten Schlaganfall und die Bandscheibe ist blockiert, deshalb läuft sie auch so Scheisse im Moment [PENSIVE FACE] Sie hat jetzt Novalgin gespritzt bekommen und ich hole nachher noch Weidenrinde. Wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte her damit!! Bin für alle Ratschläge dankbar. Heute Abend muss ich nochmal hin, dann wird nachgespritzt. Die TA ist immer per Handy erreichbar, wenn es vorher akut werden sollte. Sie macht sich ziemlich Sorgen um die Ömi!! Blutdruck ist bei 204/101, der Puls normal und Atmung auch. Alles sehr blöd [PENSIVE FACE] Sie soll viel schlafen!! Ich hoffe, wir kriegen nochmal die Kurve!!!

Traurige Grüße
    Bibi

Vom Handy

• Zitat

Wir fahren gleich los, sie nimmt uns vor der Sprechstunde dran.

Vom Handy

Hallo bibi,

im "Daumendrücken für ..." Thread habe ich schon gelesen das Bibo einen leichten Schlaganfall hatte, soweit ich mich erinnere, gibt es eigentlich so gesehen keinen Schlaganfall bei Hunden. Das nennt sich dann Vestibularsyndrom.

Falls du das noch nicht kennst..

Bella hatte das damals auch (falls du mich noch kennst ;) ), und wir haben das wieder gut in den Griff bekommen..!

Sie hat Karsivan, Vit B und Antibiotika bekommen, und es sollte jeder Stress vermieden werden, da dies wohl sonst erstmal noch schlimmer wird!

Drücke die Daumen das es ihr schnell besser geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!