Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Wie gehts all den Sorgenkindern?
Was machen vor allem Paul, Benny, Bibo und das Nelchen?Hier ist mal Yorkie im Schnee - der ist grad etwas beleidigt, weil er noch nicht wieder mitdarf auf die Spaziergänge, sondern sich nur im Hundegarten tummeln soll. Aber sich durch den Schnee zu kämpfen, wäre mit seiner Behinderung für einen noch nicht wieder ganz fitten Patienten dann doch noch ne Nummer zu groß:
Doba beim Rumsausen und Kaspern:
Harley beim Rumsausen und wichtig gucken:
Und Janosch heute mal nur im Stand - aber mit seinem heißgeliebten Kuschelmantel:
Oldies sind sie ja nun alle.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt sind denn die beiden Doggen, Chris?
-
Das sind ja beides Auslandshunde - da weiß man es nicht ganz genau.
Doba soll um die 11 Jahre sein - das paßt vom ihrem gesamten Habitus auch ganz gut.
Harley soll jetzt erst 9 Jahre sein - dann wäre er aber deutlich vorgealtert, denn wir haben seit einiger Zeit beim, neben den anderen gesundheitlichen Baustellen, mit starkem Muskelabbau zu kämpfen. Die TÄ schätzt ihn eher so alt ein wie unsere Doba-Omi.LG, Chris
-
Das ist aber ein sehr stolzes Alter für so große Hunde! Klasse!
-
Die beiden sind ja auch eher die sehr zierliche Variante - also keine 90cm-Giganten.
Wir hoffen, dass sich das in guter Lebenszeit auszahlt.
Aber Oldies mit all den kleinen und größeren Problemchen sind sie halt doch. Unsere Runden werden ganz dezent immer kleiner, die Herrschaften poofen viel mehr, hier und da machen sich Arthrosen und sonstige Sachen bemerkbar, die Bäuche werden immer empfindlicher und das Pillen-Regal immer voller...
LG, Chris
-
-
Bei euch ist überall so schön Schnee. Hier war in dem Winter noch gar nix
Paul geht es eigentlich ganz gut. Der Verband ist na klar total hinderlich und er läuft am liebsten auf 3 Beinen durch die Gegend. Das ist natürlich für die anderen Baustellen wie Rücken, Bizepssehne, nicht so toll.
Die Wunde verheilt sehr gut, was beim Ballen wohl nicht immer der Fall ist. Es geht jeden Tag zum Verbandswechsel.
Gestern wollte er ins Auto (in den Fußraum) reinspringen, ist mit der Gipsschiene hängen geblieben und mit dem Bauch auf die Einstiegsleiste geknallt. Heute ist an seinem Pullermann ein großer rot-lila-blauer Fleck. Der Arme lässt aber auch nichts aus.
Gestern kam auch das Ergebnis der Pathologie. Der Tumor ist schön rausgeschnitten und keine Krebszellen an den Rändern nachzuweisen. Das ist schon mal gut. Was es denn nun für ein Krebs ist, steht aber leider immer noch nicht fest. Ich hab das nicht so ganz verstanden, nur, dass nochmal eine Probe mit einem speziellen Verfahren untersucht werden sollte.Heute mittag habe ich schon mal einen Termin bei unserer Physiotherapeutin ausgemacht. Diverse Blockaden lösen, die er immer mal wieder hat. Paul wird dann wohl auch mal zum Muskelaufbau aufs Unterwasserlaufband müssen. Er wird es hassen
McChris
Harley hat richtig schöne Dalmatineröhrchen@Jey-bee
Danke für den Tipp mit den Gummihandschuhen. Klappt prima für mal kurz in den Garten zum Pippimachen.Wenn ich's schaffe, gibt's nachher noch ein Bildchen vom Patienten.
-
Mein Stinker
-
Das ist schön, dass Paul sich so gut macht und besonders, dass der Tumor im Gesunden entfernt werden konnte, das ist manchmal gar nicht so leicht - der kleine Unfall ist natürlich doof, aber so sind sie halt. Aber wer um alles in der Welt macht nem Rüden nen ROSA Verband drum?
LG, Chris
-
Ei ja.... ich wollte das rosa ja ein bisserl neutralisieren, deswegen unten der schöne blaue Gummihandschuh.
Aber die runterhängenden Gummifinger sehen aus wie ein Kuheuter -
Vielen lieben Dank für die tollen Seniorenfotos.
Hach, da kommen Erinnerungen an mein Ömchen hoch. :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!