Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ach, wie schön die Bilder :smile:
    Na da hoff ich doch, dass sich Bibo in anderer Umgebung anders verhält!

Sally ist mit dem Wetter aber auch vollkommen überfordert. Nach ungefähr 5 Minuten spazieren wird sie langsamer bzw bleibt stehen und ihre Zunge hängt ihr fast bis zum Boden. Und mit ca 15°C ist es ja nich gar nicht soo warm, der Sommer kommt ja erst noch. Ich hoffe sie gewöhnt sich dran und es wird etwas besser.
    Der Herbst/Winter ist ihr zu kalt, da tun die Gelenke und Knochen weh und der Frühling/Sommer zu warm, gnaaa :roll:

hab auch ein Bildchen von meiner süßen Maus. Frisch von gestern :herzen1:

• Danke Lucy, so ist es bei Bibo auch.
    Während ich ne Jacke trage, weil mit T-Shirt zu frisch, hechelt sie wie im Hochsommer :/

Hoffentlich ist es wirklich nur die Übergangsphase, unsere Spaziergänge dauern noch höchstens 10 Minuten :omg:

• Ich kann es noch gar nicht glauben ... meine Maus ist Donnerstag Nacht ganz plötzlich von uns gegangen ...

Den ganzen Tag über war alles, aber wirklich alles in Ordnung ... wir haben alles gemacht wie immer ... am Abend hab ich sie dann noch in den Garten gelassen (wie immer), dann wackelte sie wieder mit mir rein, bekam ihr Leckerli (wie immer), hat dann noch was getrunken und ich bin rauf gegangen ins Bett ...

Fünf Minuten später war mein Mann von der Gassirunde mit unserem Großen zurück ... und holte mich wieder aus dem Bett, ich solle mal nach unten kommen ... und da stand meine Maus in der Küche (ihrem Lieblingsort *zwinker*) und krümmte sich vor Schmerzen im Bauchbereich ... wir schauten sie fassungslos an ... dann sackte sie allmählig zusammen, erst setzte sie sich auf den Popo, dann ging sie auch vorne runter und der Kopf sank auch immer weiter Richtung Boden ...

Da hat mein Mann beim Tierärtzlichen Notdienst angerufen und wir sind sofort los ...

Ich war froh, als meine Stella dann bald wieder entspannt und ganz ruhig dalag und sie sich nicht mehr mit ihren Schmerzen quälen musste ...

Das alles geschah zwischen 22 und 24 Uhr am Donnerstag

Ich kann das alles noch nicht packen ... fühle mich noch wie unter Schock ...

Den Tag über war doch noch alles soweit gut:
    Wir waren morgens draußen Gassi und da ist sie recht gut gelaufen, haben andere Hunde getroffen, mit Leuten geplaudert, sie hat beim Frühstück natürlich mein letztes Brötchenstückchen abgekommen, sie hat mit mir im Garten die Sonne genossen, gegessen, getrunken, gek...t ... und dann plötzlich, wie ein Fingerschnipp

Seufz !!!!

Sie war 16 und 4 Monate und hatte altersbedingt ihre Wehwehchen (Herzkrank, Leberkrank, Arthrose, Mastzelltumore), die Knochen machten es ihr schon lange schwer, wobei man ihr vom Kopf/Blick her ansah, dass sie das nervte, sie wollte doch immer noch alles mitmachen, es ging nur halt nicht immer so von den Knochen her ...

Das Körbchen kann ich noch nicht wegstellen ... es tut weh, den leeren Platz zu sehen, aber wenn das Körbchen ganz weg wäre ... nein, das kann ich noch nicht ...

Ich lasse sie einäschern ... nach Pfingsten kommt sie dann wieder nach Hause ... und dann bekommt sie einen schönen Platz im Garten :smile:

• Es tut mir sehr leid, Sylvia.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass es Euch ganz rasch ein Trost sein wird, dass es mit genau diesem Fingerschnipp abgelaufen ist.

Mach es gut, Stella.

LG, Chris

• Nur mal so eine Idee:

Gibt hier jemand seinem Hund Legavit-Komplex?

Habe noch vier unangebrochene Blister (= 40 Tabletten) übrig.

Würde sie gerne einer lieben Fellnase schenken ...

Bei Interesse bitte gerne eine Mail schreiben an [email='stella2012@web.de'][/email]

• Es tut mir sehr leid MiaStella, ich bin jedesmal erschrocken, wenn ich höre wie schnell es manchmal gehn kann :( :

Wie geht es den anderen Oldies?

Wir (ich und Billy) waren heut am Kanal. Jetzt habe ich auch endlich Bilder, wo er sein neues K9 trägt. :smile: Aber nicht nur Bilder hab ich mit zurück gebracht, NEIN auch einen Ausschlag im Gesicht und ein geplatztes Blutäderchen im Auge ... Fazit: Kanal erstmal meiden, weil Mücken- oder Fliegenplage (od was auch immer das war)!!! Es war richtig eckelhaft :dead:

Uploaded with ImageShack.us

• Ach Sylvia, das tut mir sehr leid :( : Deine Stella ist jetzt bestimmt schon heil auf der anderen Seite angekommen und schaut von oben zu dir runter, wartend auf den Tag, an dem du mit einem Lächeln und einem Gedanken an sie zu ihr hinauf guckst :solace:

Bei uns wird wieder gejodelt :verzweifelt: Sobald mein Freund und ich das Haus verlassen, jault und jammert und bellt Teddy richtig laut. Und zwar ohne Pause so lange, bis man wieder da ist.
    Elende Kontrolliererei, er versucht sogar schon, dem Besuch aufs Klo zu folgen, weil er einfach zwanghaft alles im Blick haben muss. Alles, was er sich nicht selbst ausgesucht hat, ist furchtbar. Das bedeutet, er pennt zwar sowieso die Hälfte des Tages in seinem Körbchen, wenn man ihn dann aber da hin schickt und drauf besteht, dass er länger als 10 Sekunde da bleibt, dann ist das echt so richtig richtig krass voll total schrecklich. Maßregelungen sind vollkommen sinnlos, er versteht das gar nicht mehr, also ist das Einzige, was einem übrig bleibt, wenn man seine Ruhe haben will, ihm seinen Willen zu lassen. Passt super zusammen, mit Besuch, den er doof findet. Im Moment ist er wirklich sehr anstrengend. Gleichzeitig tut er einem leid, weil er das ja alles gar nicht versteht und scheinbar auch das Meiste akustisch gar nicht mehr wahr nimmt. Seine Socken sind total hinüber, deshalb rutscht er auch mehr durch die Wohnung, als dass er läuft, neue sind unterwegs und hoffentlich auch bald da, alter Käsefuß....

• Sylvia: Mein Beileid :( : Aber jetzt hat sie es geschafft, keine Schmerzen mehr und tollt wieder über die grüne Hundehimmelwiese ...

Dürfen wir uns auch in den Oldieclub einreihen? Wobei das irgendwie unpassend ist ... ich (20 Jahre jung) fühle mich nun nicht gerade Seniormäßig, geschweigedenn vom vierbeinigen Anhang (14 Jahre jung, Mischling aus dem Tierheim). Es ist leider nicht mein eigener Hund (ich habe mit fünf Katzen, zwei Pferden und dem Studium eigentlich schon genug am Hut), aber der Kerl wohnt seit Kurzem oft bei uns - vielleicht demnächst für immer :)
    Der Opi ist wohl schon um einiges ruhiger geworden und hat eine gewisse "Alterssouveränität" erreicht, aber gehört sicher nicht zum alten Eisen, dass morgens nicht in die Gänge kommt. Nur ein paar Fältchen hat er um die Schnauze bekommen ... aber mei, gibt Schlimmeres was ;)
    4x am Tag Gassi muss drin sein, darunter auch ein bis zwei längere Runden von mind. ein bis zwei Stunden. Mit allem, was dazugehört: Schnüffelarbeit, Gehorsamsübungen und Sprints. Das Lauf-Tempo mögen wir beide auch eher 'flott'. Körperlich also für sein Alter noch sehr fit.
    Den Rest vom Tag verschläft er meist oder lässt sich in der Wohnung/dem Garten mit kleinen Denkspielen beschäftigen ... und kuscheln! :sleep:

Hier mal noch ein Bildchen von dem Dickerchen:

• Sylvia
    Es tut mir sehr leid, aber so wie sich das liest hatte sie einen schönen letzten Tag und ein langes Hundeleben.
    Komm gut drüben an!

Wir haben leider was nicht so gutes zu berichten. Ich war mit Nelchen am Montag beim TA, haben ein großes Blutbild machen lassen. Schilddrüse passt, aber sie hat eine Niereninsuffizienz. Jetzt geht wieder der Mist mit Futterwechseln, Durchfall, Erbrechen und Futterverweigern los. Ich weiß nicht ob das Selbstgekochte schuld ist, aber ich war so froh, dass sie endlich was sicher vertragen hat.
    Wenn ihr irgendwie Tipps habt, oder wisst wo man sich einen Futterplan zusammen stellen lassen könnte, wär ich euch sehr dankbar.

Wegen der Hüfte hat der TA mir Zeel empfohlen. Er sagte das kann auch dauerhaft gegeben werden. Mal sehen ob es was bringt.
    Keine guten Nachrichten kurz vor ihrem Geburtstag :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!