Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das mit Jule klingt nach einem Kreuzbandriss- oder anriss :/
Vielleicht hat sie sich auch einfach nur vertreten
Ich weiß, es sieht auch total danach aus..aber die KB sind stabil, auch laut Physiotherapeutin. Vor ein paar Wochen hatte sie das schonmal und es wurde da langsam besser.. Ich warte jetzt ab. Bitte drückt die Daumen, dass es wieder weggeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie hatte das schon mal?
Wurde das Bein mal geröntgt? Eventuell ist ne Absplitterung Schuld daran oder starke Arthrosen -
Ja, wurde geröntgt. Nichts Auffälliges außer einer ganz geringgradigen Ausziehung an der Patella und einer ebenso geringgradig vermehrten Gelenksfüllung. Wobei man einen KBR ja nicht sieht.. Nicht mal großartig Arthrosen hat sie. Wenn das nicht deutlich besser wird die Tage komm ich wohl um ne Arthroskopie nicht drum rum. Mennoooooo!!!
-
Autsch! Dann drück ich hier mal die Daumen!
Sally erholt sich so langsam von ihrerm Muskelanriss. Jedoch bekommt sie weiterhin ihre Schmerztabletten, sodass ich natürlich nicht weiß, wie es ohne aussieht.
Sie soll sich ja ein paar Wochen schonen, aber Madame galoppiert jetzt jeden Tag wie wild rum!
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Sie galoppiert ja wirklich kaum noch und jetzt jeden Tag total viel!Man muss sie natürlich davon abhalten, wegen ihrer Verletzung, aber ich frage mich jetzt:
- Macht sie es, weil sie weniger Bewegung bekommt (wobei es gar nicht so viel weniger ist)
oder
- Macht sie es, weil sie vorher doch solche Schmerzen im Rücken hatte und die Schmerzmittel ihr jetzt auch in diesem Bereich gut tun?Könnten Tiere nur sprechen
-
Habe gerade mit der TK telefoniert, ich werde später zurückgerufen.
Sie liegt ganz platt da und mag nicht mal mehr aufstehen... hoffentlich bekomme ich ganz schnell nen Termin...!Moonlight: Also, wenn man schonmal üble Rücken-/ Muskel-und sonstige -schmerzen hatte und die auf einmal weg sind, fühlt man sich quasi wieder wie neugeboren
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Schmerzmittel super anschlägt und sie wieder mehr Lebensqualität hat, find ich toll!
Nur vielleicht nicht zuviiiiel toben lassen, nicht dass sie sich übernimmt -
-
Wenn sie vorher kaum galoppiert ist, dann hatte sie eine Gangart gefunden, die ihr keine oder weniger Schmerzen bereitet hat.
Jetzt wo sie ein Schmerzmittel bekommt, kann sie diese Gangart erstmal außer acht lassen, weil sie die Schmerzen nicht mehr spürt.
So wäre meine Theorie
Ah Kräutli ist auch meiner MeinungKräutli, das klingt nicht gut, was Du schreibst, dann scheint es ihr sehr arg weh zu tun :/
-
Zitat
Kräutli, das klingt nicht gut, was Du schreibst, dann scheint es ihr sehr arg weh zu tun :/
Huhu!
Waren heute früh in der Tierklinik - es war sowas von eindeutig, sie wurde sofort dabehalten und operiert - Kreuzband komplett durch! Gute Diagnose, AsterixDie Maus hat die OP gut überstanden, wens interessiert: Ich hab bißchen was im Fotofred geschrieben.
Die Prognose soll wirklich gut sein, das Einzige, wovor ich Schiss habe, ist ein Riss auf der anderen Seite. Noch son Kleinwagen ist grade echt nicht drin. Hätte es vor 10 Jahren bloß schon diese guten Krankenversicherungen gegeben... Na, Hauptsache ihr gehts gut und sie kann bald wieder rennen!Wie gehts denn Sally, Moonlight?
-
Leider hatte Bibo ja auch schon einen KBR und Meniskusriss von daher kenne ich mich da leider ein bisschen aus :/
Aktuell trägt Bibo Windeln, bisher schlagen die Mittel noch nicht an.
Aber sie ist stoisch und trägt die Dinger mit Fassung -
Kräutli, meine kleine Dicke hatte auch einen Kreuzbandriss. Ist nach TPLO operiert worden und danach noch vier Jahre wirklich sehr gut und ohne Probleme gelaufen damit.
Wir hatten zwar alle Angst, dass das andere Bein zeitnah folgen würde, aber nee, das blieb bis zum Schluss stabil.
Mach dir nicht so nen Kopf........ ein Riss auf der anderen Seite kann, muss aber nicht sein.Gute Besserung deiner Maus
-
Ich hätte da mal ne Frage.
Nele gehts ja zurzeit wieder recht gut. Sie stakst zwar rum wie ein schlurfender Storch und hört nicht mehr so gut, aber sie frisst gern, verträgt das Selbstgekochte gut und ist lustig.
Was mir auffällt ist aber, dass sie mehr schnarcht. Wenn sie aufsteht oder hinlegt seufzt sie viel und grunzt und wenn sie schnüffelt hört man das auch sehr deutlich. Es hört sich jetzt nicht so an, als wär irgendwas vorne in der Nase, sondern eher weiter hinten. Aber es muss auch gar kein Fremdkörper sein, vielleicht ist das einfach normal?
Stöhnen, grunzen und schnarchen eure Oldies auch mehr als früher?Ich will mir jetzt da nichts zusammen dichten, aber irgendwie hab ich schon immer im Hinterkopf, dass sich mit fast 15 schnell irgendwelche Sachen bilden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!