Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @ Tharoline
    Das dürfte die Übersetzung sein, hab ich eben gefunden.
    © Martin Scot Kosins
    Frei Übersetzt aus dem Englischen von Lutz Schneider

Während Du eine Träne
    wegwischtest, winselte
    ich leise, um Dir zu
    sagen, ich bins ich habe
    Dich nicht verlassen. Ich
    bin wohlauf, es
    geht mir gut und ich bin
    hier.

Heute morgen beim
    Frühstück, da war ich ganz
    nah bei Dir und ich sah
    Dich den Tee
    einschenken, während Du
    daran dachtest, wie
    oft früher Deine Hände zu mir
    heruntergewandert sind.
    Ich war heute mit Dir
    beim Einkaufen Deine Arme
    taten weh vom
    Tragen. Ich sehnte mich
    danach Dir dabei zu
    helfen und wünschte, ich
    hätte mehr tun
    können.

Heute war ich auch mit
    Dir an meinem Grab,
    welches Du mit so viel
    Liebe pflegst. Aber
    glaube mir, ich bin nicht
    dort.

Ich ging mit Dir nach
    Hause, Du suchtest den
    Schlüssel, ich berührte
    Dich mit meiner Pfote
    und sagte lächelnd: Ich
    bin’s.

Du sahst so müde aus, als
    Du Dich in den
    Sessel sinken ließest.
    Ich versuchte mit
    aller Macht, Dich zu
    spüren zu lassen, daß
    ich bei Dir bin.

Ich kann Dir jeden Tag so
    nahe sein, um mit
    Gewissheit sagen zu
    können, ich bin nie
    fortgegangen.

Du hast ganz ruhig in
    Deinem Sessel gesessen,
    dann hast Du gelächelt
    und ich glaube Du
    wusstest- in der Stille
    des Abends, saß ich
    ganz in Deiner Nähe war.

Der Tag ist vorbei, ich
    lächle und seh Dich
    gähnen und ich sage zu Dir:
    Gute Nacht und Gott
    schütze Dich, ich seh
    Dich Morgen Früh.

Und wenn für Dich die
    Zeit gekommen ist den
    Fluss, der uns beide
    trennte zu überqueren,
    werde ich zu Dir
    hinübereilen, damit wir
    endlich wieder zusammen,
    Seite an Seite sein
    können.
    Es gibt so viel, das ich
    Dir zeigen muß und
    es gibt so viel für Dich
    zu sehen.

Habe Geduld und setze
    Deine Lebensreise fort
    und dann komm, komm heim
    zu mir.

• Hallo Ihr Lieben,

wir, will sagen meine Fellnasenomi Stella (16) und ich (w/40), sind neu hier ...

Oh je, kommen gerade vom TA. Meine Omi hat böse Gelenk- und Rückenschmerzen. TA hat mir zu Schmerztabletten geraten. Ich habe Metacam bekommen. Hat hier jemand damit viell. Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Ich weiß, dass solche "Bomben" immer auch auf den Magen etc. gehen und Nebenwirken folgen werden, aber bei jedem Schritt Schmerzen soll meine Süße doch auch nicht haben müssen ... *seufz*

Was meint Ihr dazu?

LG
    aus Dortmund

• Hallo MiaStella,

wir haben geben im Akutfall Metacam und haben es auch davor ganz lange gegeben, weil es das Wachstum mancher Tumore hemmen soll. Mein Teddy hat es immer sehr gut vertragen und nie Magenprobleme davon bekommen. Wir haben also gute Erfahrungen gemacht, es gibt viel schlimmere Mittel. Ob es deiner Omi allerdings bei starken Schmerzen hilft, kann ich dir nicht sagen. Für den Akutfall ist es meiner Meinung nach nicht das richtige Mittel, es dauert recht lange, bis eine Wirkung erkennbar ist und die Dosis muss ziemlich hoch sein. Bei Teddys nächstem Anfall werde ich unserem TA (der leider meinte, nach Metacam könnten wir nichts mehr geben) einen Besuch abstatten und mit ihm über andere Mittel sprechen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr mit einer täglichen Gabe behandeln wollt. Wie hoch wird die denn sein, bei wie viel Kilo Gewicht?

• Erstmal herzlich willkommen - also wichtig ist, dass Deine Maus ordentlich was im Magen hat, ansonsten dauert es nicht lang und ihr habt auch noch ne Magengeschichte dazu. Viele Ärzte nehmen das Metacam, weil es Kostengünstiger ist - nur mit einer anderen alternative wäre zumindest die Geschmacksrichtung etwas besser -Rimaldyn wird von Hunden gern genommen - hat aber genau wie jede andere Medizin ihre Nebenwirkung.

Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit und 16 Jahre ist doch schon beträchtlich - also Daumendrücken

LG

• Zitat

Noora, vielen vielen Dank,das du mir das Gedicht übersetzt hast,es ist ja wunderschön,lieben Dank an dich

Kein Problem, ich habs ja nicht übersetzt, aber ich kannte es und habe dann die deutsche Fassung gesucht und gefunden . Ich finde das Gedicht auch sehr schön.

• Hallo Miastella,

mein Ömchen bekommt dauerhaft Metacam.
    Rimadyl hatte nicht mehr gereicht gegen ihre Schmerzen.

Bis jetzt verträgt sie es sehr gut.

• Oh, vielen lieben Dank für die netten Antworten :-)

Meine Maus ist knapp 20 kg schwer und bekommt zur Zeit eine Tablette täglich mit 2,5 mg.

Ich meine zu sehen, dass sie heute schon weniger betrübt aus den Augen blickt ...

Ja, das mit dem Magen ist mir bewusst ... leider ...

Unseren TA hab ich auch darauf angesprochen und er fragte mich dann nur, ob es nicht besser wäre, wenn meine Süße "ihre letzten Monate" weitestgehend schmerzfrei erleben kann statt täglich Rücken- und Hüftschmerzen zu haben ... da konnte ich natürlich nichts anderes drauf sagen, als dass ich natürlich nicht zusehen kann, wie sie bei jeder Bewegung sich vor Schmerzen schwer tut ... seufz ...

Ihre 16 Jahre hat sie seeeeehr gut verleben dürfen ... wir hatten nie nenneswerte oder chronische Beschwerden zu stemmen ... sie ist der tollste Hund, den ich jemals haben konnte :-DDD ... da will ich auch auf der "Zielgeraden" das Bestmöglichste für sie tun !!!!!

• Hallo!
    Ich bin auch definitiv der Meinung, man sollte immer die Schemrzen behandeln, wenn die Ursache nicht (mehr) zu bekämpfen ist.
    Problematisch sind Rimadyl und Metacam bei bereits vorhandenen Leber-/Nieren-/Darmerkrankungen, wobei bei Metacam viel weniger Nebenwirkungen in der Hinsicht zu erwarten sind. (Ist ein COX2-Hemmer)
    Meine DSH hat das Rimadyl 3 Jahre täglich bekommen und ist mit 11 ganz leise eingeschlafen (sie war aus 3. Hand und sehr krank).

Nur ein kleines Beispiel zu den Nebenwirkungen:
    Mein Opa ist 87 Jahre alt und wurde an der Wirbelsäule operiert vor ein paar Jahren. Seitdem quält er sich mit Schmerzen herum und kann an manchen Tagen kaum aufstehen. Ein Schmerzmittel würde ja helfen, aber er will es nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen...alles Reden hilft nicht. Himmel! Mit 87 wären mir NW sowas von egal! :D

• Zitat

Himmel! Mit 87 wären mir NW sowas von egal! :D

Sehe ich ganz genau so, noch bescheuerter sind Gedanken zu Langzeitschäden.

MiaStella, schau mal einige Seiten hier zurück, da habe ich nach Mitteln gefragt, die den Magen unterstützen, wenn so starke Medikamente gegeben werden. Für euch könnte das ja auch eine Möglichkeit sein.

Wir werden demnächst wohl auch mal wieder beim TA vorbei schauen. Ich habe das Gefühl, dass Teddy seit einer Weile durchgängig der Rücken weh tut. Er hopst und springt zwar wie sonst auch, aber er läuft mehr hier rum und legt sich sehr vorsichtig und steif hin. Es sieht aus, als täte das Hinlegen weh. Ich schätze, wir werden dann auch dauerhaft Metacam geben müssen. Das wird spaßig, wo der Sturkopp ja die Zähne für Medis nicht mehr auseinander machen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!