Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Minipli, wir drücken euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne und lange Zeit gemeinsam haben werdet!!
    Zu Benny haben die Tierärzte damals auch gesagt, dass er nur noch wenige Wochen, vielleicht ein paar Monate zu leben hat. Mittlerweile ist das drei Jahre her und er hüpft immernoch fröhlich durchs leben. Man darf also manchmal ruhig an Wunder glauben =)
    Vielleicht wäre auch die "Krebs-Diät" etwas für euch?!? Es ist eine Art der Rohfütterung, bei der die Kohlenhydrate auf ein Minimum reduziert werden (Krebszellen ernähren sich angeblich von Kohlenhydraten). Im Internet wirst du aber auch rasch fündig, wenn du nach Krebs-Diät bei Hunden suchst!

Ich habe heute nochmal durchaus erfreuliche Nachrichten!
    Bennys Tumor reagiert erstaunlich gut auf das Cortison, man kann ihm quasi bei schrumpfen zuschauen :rollsmile:
    Ich würde schätzen, dass er locker schon 1/4 seiner ursprünglichen größe abgenommen hat und die Nebenwirkungen halten sich auch in einem gut erträglichen Rahmen.

• Erstmal vielen Dank an euch alle..

Caro: Ihr geht es den Umständen entsprechend..sie säuft, frisst und geht auch raus.. :)

Zitat

Vielleicht wäre auch die "Krebs-Diät" etwas für euch?!?

Marinchen: Da haben wir uns auch schon reichlich belesen :) Wird wohl darauf hinaus laufen...
    Haben uns auch schon mit zwei Tierheilpraktikern in Verbindung gesetzt, zwecks Vit.-B17 Therapie...
    Wir haben noch Hoffnung... :)

• Danke für die Daumen.
    Philos ist jetzt wieder wach und er war schon wieder im Hof zum Pinkeln. Der TA hat 2/3 der Blase entfernen müssen und auch einen Teil des Blasenschließmuskels. Er kann jetzt den Urin nicht mehr richtig halten, aber da gibt es Hoffung, dass es sich bessert :smile: . Im Moment läuft es zum Teil raus und zum Teil pinkelt er aktiv. Noch will er nicht fressen oder trinken, aber auch das wird schon.
    Als er schlafen gelegt wurde hat er ganz am Ende kurz vor dem Einschlafen seine Nase an meinen Hals gedrückt und das erste was er beim Aufwachen gemacht hat, war zu versuchen mir über die Hand zu schlappern :( , da hätte ich heulen können. Hab ich dann Zuhause gemacht.
    Liebe Grüße Nicole

• Zitat

Wie geht es denn Susi, Nele und Mimi??

Danke der Nachfrage!
    Mit Diätnahrung, viel Ruhe und doppelter Portion Schmerzmedis bekommen wir derzeit die Tage gut rum.
    Leider hat sie immernoch Durchfall, in allen erdenklichen Farben. Aber wenigstens kann sie schlafen, dass ist das wichtigste.
    Seit heute bekommen die Mädels die zweite Ladung Medis gegen Giardien, ich hoffe das steht sie gut durch.

Zitat

Huhu,
    bei uns ist es wieder schlimm :ill:
    Susi lebt nur noch in ihrer Welt. Immoment erschrekt sie sich oft. Egal ob ich sie vorher anspreche, auf den Boden klopfe, licht an mache hüpfe oder sonst was. Wenn ich sie anfasse schreit sie auf und schnappt. Gestern hat sie sich dabei dann auch noch auf den Boden gepress und gezittert, eine halbe Stunde lang.
    Dann gibt es aber auch wieder Momente wo sie kuschelt und ich sie überall anfassen und abtasten kann. Total unberechenbar.
    Schmerzhafte stellen finde ich nicht bei ihr :???:
    Habt ihr Tips wie ich zu ihr durch dringe?

Sprich mal deinen TA auf Selgian an. Mimi hat es gut geholfen und ich habe auch schon einige Erfahrungsberichte gelesen in denen es dem Hund geholfen hat. Es braucht allerdings 4-6 Wochen bis du eine Wirkung feststellen kannst.

Kann es aber auch sein, dass sie Schmerzen hat? Mimi zwickt dann auch immer sehr viel und ist wackelig auf den Beinen. Du hast doch bestimmt Schmerzmedis zu Hause oder? Probier doch einfach mal eine höhere Dosis aus ?!?

• Zitat

Sprich mal deinen TA auf Selgian an.

Ich hatte hier im Forum von Selgian gelesen und unserer Hundeomi nach Rücksprache mit dem Arzt eine Tablette gegeben. DIE HÖLLE :-/ Sie war stundlang total unruhig, lief und lief und lief und fiepte. Mein Mann und ich beschlossen, dass diese erste Tablette auch die letzte war. Vielleicht hätte es sich eingependelt, aber uns war das Risiko zu hoch, dass dieser Unruhezustand anhält.

Ansonsten wünsche ich allen kranken Vierbeinern gute Besserung!

• Philos geht es ganz gut. Er hat heute Nachmittag wieder gefressen und auch getrunken und wir habe heute vom TA Schmerztabletten für die nächsten Tage mitbekommen. Seit der Nacht kann er den Urin wieder halten muss aber öfter raus. Aber das ist ein gutes Zeichen und die Intervalle zwischen den Pieselrunden werden irgendwann auch wieder länger werden. Also hier erstmal alles gut und ich warte jetzt gespannt auf das Ergebnis der Tumoruntersuchung und hoffe er war gutartig, nicht das in einem halben Jahr wieder einer da ist.

Ich wünsch euch allen, dass es bei euch auch bald wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!