Mein Hund ist Futterbanause ;-)

• Hi Leute,

ich will mich ja nicht beschweren, mein Hund ist ein totaler Alles-Fresser und auch Verträger. Natürlich versuch ich (wie so viele hier) meinen Hund möglichst hochwertig und abwechslungsreich zu ernähren. Wie gesagt, sie nimmt eigentlich alles und ich darf hier nicht rumheulen - aber letztens hab ich doch gedacht mein Schwein das pfeifft...
    Ich habe nen Probebeutel (mit 800 g) Pro Plan mitbestellt als Leckerchen und dann erst als es eingetroffen ist festgestellt, dass es ja so ziemlich der übelste Schei. ist, den ich jemals im Haus hatte...
    Naja, dacht mir noch als Leckerchen darf es hinhalten und kaum war die Tüte offen (Inhalt riecht übrigens nach MEHL!) liefen bei meinem Herzilein die Sabberfäden :schockiert: und ganz erhlich, so stinken wenigstens net die ganzen Hände und Jackentaschen nach jedem Spaziergang, bis es aufgebraucht ist... hat ja alles seine Vorteile :hust:
    Aber was mich wirklich irritiert hat war, ich hab dann gedacht wenn schon Magen testen dann richtig und hab Laica die morgendliche Futterportion von dem Kram verabreicht - was macht die Töle??? Macht sich hinterher an dem Beutel (hab ich auf´m Bodern stehen gelassen) zu schaffen und will mehr! Ich dacht ich werd nicht mehr!!! Man muss dazusagen, ihr normales Futter steht so zugänglich, dass ich mich öfters wundere, dass sie sich meldet anstatt sich selbst zu bedienen...
    Naja langer Rede kurzer Sinn, ich bin irritiert! Wie kann das sein, dass sie da sooo dermaßen drauf steht??? Ich hab schon scherzhaft gesagt, sie steht eben auf "fastfood". Ist ja auch nicht dramatisch, werd das jetzt auch auf keinen Fall als Wechselfutter hernehmen oder so. Aber hat jemand von Euch auch schonmal sowas verquertes festgestellt???

• Yepp, meine hat in der Beziehung den Vollschuss ;)

Ich hab sechs verschiedene Packungen Wolfsblut bestellt - die kleinen Packungen eben. Alles Krampf, wenns nach dem Hundchen geht..... mit Fisch, Pferd, Rind etc. Das einzige, was schmeckt ist Markus Mühle. Ich kann sie auch nicht mit Real Nature Trofu veräppeln, sieht zwar fast genauso aus, wird mir aber vor die Füße gespuckt.

Wir füttern Real Nature nass, mag sie gerne, außer den Nordmeerhering. Hund mag aber gerne Fisch - eigentlich. Bin ich drauf gekommen, weil wir am griechischen Restaurant im Sommer vorbeigegangen sind und einem Gast ein Stück Fisch unter den Tisch gefallen ist - das mein Hund schneller inhaliert hatte als ich schauen konnte.

Gemüse braucht der Mensch, äh Hund schon mal gar nicht. Außer bei meiner Schwiema. Da wird es gefressen - bevor es ein anderer frisst - und ab dafür.

Hundekekse und gebackenes Zeug sind Bäh, dafür hast Du das Gefühl Du musst nen Bernhardiner wegziehen, wenn irgendwo auf dem Weg ein vom Regen aufgeweichtes Reststück Semmel liegt - das wäre lecker.

Die Steigerung dazu wäre Superlecker - und das wären die Bröckchen aus der Pfütze, wo irgendwer seinen Mageninhalt entleert hat :hust:. Da wird der Bernhardiner zum Kangal, gepaart mit dem "ich heul gleich-Blick" eines Cockerspaniels :pfeif:

Toppen können diese zwei Dinge eigentlich nur Döner und Leberkäse. Sie bestimmen das einfache Weltbild meines Hundes: Fremde Hundebesitzer, na ja, weiß nicht - eher doch nicht. Fremde, die auf der Straße ne Leberkässemmel oder nen Döner essen - sind gute Menschen. Da würd sie sogar betteln, wenn ich sie ließe. Den Rest der Bevölkerung bräuchte es nach meinem Hund nicht wirklich auf der Welt.

Soviel zum Thema: guter Geschmack, gesundes Essen und Fastfood :smile:

• Zitat

Naja langer Rede kurzer Sinn, ich bin irritiert! Wie kann das sein, dass sie da sooo dermaßen drauf steht??? Ich hab schon scherzhaft gesagt, sie steht eben auf "fastfood".

Hi,
    Herkömmliche Fertignahrung ist aromatisiert.....und das nicht zu knapp ;)
    Kein Hund würde trockene geschmacklose Pellets fressen. Seine natürlichen Instinkte samt Fress-Bremse werden so ausgetrickst. Geht uns doch bei `ner Chipstüte ganz ähnlich*grins*
    LG

• Zitat

Hi,
    Herkömmliche Fertignahrung ist aromatisiert.....und das nicht zu knapp ;)
    Kein Hund würde trockene geschmacklose Pellets fressen. Seine natürlichen Instinkte samt Fress-Bremse werden so ausgetrickst. Geht uns doch bei `ner Chipstüte ganz ähnlich*grins*
    LG

STÜMMT *schäm* wenn ich mal mit Chips anfange stell ich die auch mehrmals außer Reichweite und hol sie doch so oft zurück bis sie leer ist... :ops:

• Ich lach mich weg :D Hier gibt es als Leckerchen meist Platinum, da ich aber wenig Lecker nutze komme ich da ewig mit. Eine Arbeitskollegin hat mir so 100g oder so Happy Dog mitgebracht, würde mein Barf-Tier sonstwas für machen ^^ Orijen hat sie nach 6 Monaten verschmäht... verwöhnte Biester ^^

Ich tippe auch einzig und alleine auf die Chips-Theorie *lach

• na dann bin ich ja beruhigt :D
    also es ist ja nicht so als ob sie die guten Sorten verschmähen würde oder so, aber so krass hatte ich das echt noch nie...
    ja Platinum wird hier auch gern als Leckerchen genutzt - taugt aber net halb so viel wie dieser Getreidemüll :headbash:
    muss ich noch erwähnen, dass hier ne Bekannte immer abgescannt wird, seitdem sie EINMAL Frolic in der Tasche hatte???

puh lotuselise, da guck ich aber jetzt nicht genauer - da läuft´s mir kalt den Rücken runter allein von deinen Infos...

• Zitat

Kein Hund würde trockene geschmacklose Pellets fressen.

Du kennst meinen Hund nicht, oder? Die frisst seit Jahren mit wachsender Begeisterung pürierten, gebackenen Reis, der dann durchgetrocknet ist. Schmeckt nach: Absolut nichts... Aber sie frisst das als Leckerchen und das durchaus gerne.

Aber zugegeben: Ist halt ein Labrador ;)

• Müllschlucker ist meine draußen auch nicht zum Glück!
    Nur alte Apfelkrotzen sind ne Herausforderung für uns - da hab ich auch schon mal aus Mitleid nach dem braven vorbeilotsen ein "nimm´s dir" gegeben... :pfeif: Ach und Dreckpfützen werden natürlich als leggaschmegger aromatisiertes Wasser immer fließendem und sauberem Gewässer vorgezogen (das wir allerdings nur bei Regenzeit erlaubt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!