Geschirrfrage - Anfertigung??

• Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten Alltags-Geschirr. Wir haben ein Führgeschirr von blaire.de, mit dem wir sehr zufrieden sind. Da unser Hund das Geschirr 3,4 Stunden am Tag trägt wenn wir draußen sind und sein Fell sehr empfindlich ist, werden die Haare am Rückensteg leider brüchig. Daher würde ich gern ein noch etwas anders geschnittenes Geschirr probieren - gestern war ich im Futterhaus und habe einige Geschirre probiert, die am Rücken x-artig zusammen gelaufen sind. Leider hat keins gepasst, den Herstellern scheint nicht klar zu sein, dass es zwischen Cocker und Golden Retriever auch noch eine Zwischengröße von Hunden gibt :headbash:.

Ich würde gern wieder eins anfertigen lassen, habe leider nichts passendes im Netz gefunden. Habt ihr einen Tipp?

Danke, Mikah

PS: Norweger fällt raus, da mein Hund, schlau wie Bretonen nunmal sind, schnell raus hatte wie man aus den Norweger raussteigen und abdampfen kann.

• Sind keine X-Geschirre, aber ich bin ein großer Fan von http://www.aruby.de/
    Sie arbeitet nicht nur für Windhunde (s. Kundengalerie), die Geschirre passen perfekt und sind gut gearbeitet und Sonderwünsche kann man gut mit ihr besprechen.
    Dauert länger als bei Blaire, ist auch teurer, aber dafür eine Anschaffung "fürs Leben"

• Wir haben verschiedene Camiro-Geschirre (das Basismodell) und sind sehr zufrieden damit Leika hat recht lange Haare mit ordentlich Unterwolle und wir hatten noch nie ein "Haarproblem" durch das Geschirr.

Die liefern in der Regel recht schnell und arbeiten auch nach Individualmassen.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!