Umstellung von drei auf zwei Mahlzeiten

• Finja wird ja demnächst sieben Monate.
    Sie bekommt derzeit noch drei Mal täglich Futter.

Wann habt ihr eure Hunde auf zwei Mahlzeiten umgestellt und wie habt ihr es angestellt?
    Ging das ohne Probleme über die Bühne?
    Zu welchen Zeiten füttert ihr?

Danke für eure Hilfe.

• :smile: Ich würde auch jetzt umstellen. Musst ausprobieren, ob 2 oder 1 Mahlzeit bei deiner Vierpfote okay sind. Bei Balu sind 2 besser, da er bei 1 morgens spucken würde, da sein Magen zu leer ist. Wir füttern morgens nach dem Hundegang und am Abend.

• Finja ist so verfressen.
    Wenn sie ihren Napf leer hat, stellt sie sich hin und wartet auf Nachschub, den sie natürlich nicht bekommt.
    Auf eine Mahlzeit möchte ich sie nicht umstellen, aber zwei wären jetzt ganz gut.

Wenn ich sie umstelle, muss ich ja die morgendliche und abendliche Mahlzeit vergrößern, die bisher drei auf zwei verteilen.

• Ja, so ist es.

Pepper ist auch unheimlich verfressen und ich hatte gedacht, dass sie dann mittags bettelt und an mir klebt, aber das hat sie nicht getan. Ist wie gesagt alles ganz problemlos verlaufen.

• Kalter Entzug :D

Aber ich muss zugeben hier gibt es meist morgens etwas (Uhrzeit variiert nach Wochentag(-ende ;)) und dann noch gegen Nachmittag aber an manchen Tagen auch nur ein Mal, oder abends nur ein Joghurt oder so. Ich Rabenmutter habe da keine festen Uhrzeiten :pfeif: Hunger hatte die Dame noch nie, ist aber auch nicht sonderlich verfressen.

Also mach dir keinen Kopf :)

lg

• Lilo hat schon früh beschlossen dass ihr 2 Mahlzeiten reichen, indem sie mir die dritte einfach nicht angerührt hat.
    Jetzt ist sie 7 Monate und ich werde wohl bald nur noch 1x am Tag füttern, da sie bei der zweiten Mahlzeit nun auch keinen Hunger mehr hat...

Ich hab mir gedacht ich geb ihr morgens nun das Barf und am Nachmittag/Abend noch was zu knabbern, ein Stück Dörrfleisch, Lammfleisch oder nen Hühnerfuss.

Mal gucken ob es so hinhaut.

• Zitat

Kalter Entzug :D

Aber ich muss zugeben hier gibt es meist morgens etwas (Uhrzeit variiert nach Wochentag(-ende ;)) und dann noch gegen Nachmittag aber an manchen Tagen auch nur ein Mal, oder abends nur ein Joghurt oder so. Ich Rabenmutter habe da keine festen Uhrzeiten :pfeif: Hunger hatte die Dame noch nie, ist aber auch nicht sonderlich verfressen.

Also mach dir keinen Kopf :)

lg

Das hat ja nichts mit "Rabenmutter" zu tun.

Wie sagte Rütter mal so treffend: Das Kaninchen springt dem Wolf ja auch nicht pünktlich morgens um acht auf den nächsten Baumstamm um gefressen zu werden.

Da ging es um diese Ständer für Näpfe, damit Hundchen beim fressen keine Nackenprobleme bekommt.

• Mir ist auch klar, das Hundi keine festen Fütterungszeiten braucht, aber bei jedem, der einen halbwegs geregelten Tagesablauf hat, ergibt sich das ja quasi automatisch. Außerdem weiß man so auch immer in etwa, wann das was nicht verwertet wurde hinten wieder rausmöchte... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!