Umstellung von drei auf zwei Mahlzeiten
-
-
Heeeeey
Ich bin ja nun kein Asi, der den ganzen tag rumhängt....
Morgens gibts meist um sechs (vor der Arbeit halt), am We dafür auch locker mal um zehn erst.
Spät Nachmittags/abends meist um 17 Uhr rum.Ich weiß schon, wann was raus will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heeeeey
Ich bin ja nun kein Asi, der den ganzen tag rumhängt....
Morgens gibts meist um sechs (vor der Arbeit halt), am We dafür auch locker mal um zehn erst.
Spät Nachmittags/abends meist um 17 Uhr rum.Ich weiß schon, wann was raus will
Sorry, so war das nicht gemeint.
-
Ach, so empfindlich bin ich nicht
keine Sorge
Aber ich musste es doch aufgreifen.
Manchmal kann man nicht anders
-
Dazu habe ich mal eine ganz dumme Frage: Warum sollte man denn die Mahlzeitenausgabe überhaupt reduzieren?
Bei meiner ersten Hündin habe ich das auch gemacht. Aber bei der war es so, daß sie nicht verfressen war. Die bekam morgens Futter, und hatte abends meistens sogar noch etwas davon.
Aber die jetzige Hündin ist ein Fressack! Sie ist nicht zu dick, aber ein reinster fressgieriger Staubsauger. Sie ist nun 11/2 und ich füttere noch dreimal. Brav die Tagesration auf drei Mahlzeiten aufgeteilt. Wenn ich ihr morgens alles geben würde, würde sie reinhauen wir ein Scheunendrescher, sich vielleicht dann noch übergeben. Und mittags und abends würde sie mich verfolgen und jammern. Zudem teile ich morgens uns mittags die Rationen (Trockenfutter) so auf, daß ich etwas überall in der Wohnung verstecke, und sie so eine Weile beschäftige wenn ich zur Arbeit gehe.
Aber mich würde echt mal interessieren, warum man die Futterausgabe auf 1 - 2 x täglich reduzieren soll, bzw. was der Hund damit für Vorteile hat.
Danke im voraus für Tipps!
LG Amelia
-
Bequemlichkeit
Ich könnte tageszeittechnisch gar nicht mittags was geben (an allen Tagen).
Ob das wirklich nen Sinn hat ... grübel....
Wenn du mit 3 Mal gut klarkommst lass es ruhig
-
-
Na ja, es bietet sich halt an, weil: Morgens, wenn ich zur Arbeit muß, und mittags nach der Pause wenn ich wieder hin muß, kann ich sie ja so auch noch mit der Futterversteckerei gut beschäftigen, wenn ich weg bin. Und danach ruht sie sich dann auch schön aus und ist lieb, da satt und beschäftigt. Und abends bekommt sie dann auch noch immer einen Kauknochen dazu (dadurch reduziere ich aber dann auch die Abendration sehr) für die Zähne.
-
klingt doch vollkommen ok
-
Derzeit bekommt Finja die erste Fütterung ca. um 8.00 Uhr, manchmal früher, manchmal später.
Die zweite Mahlzeit so gegen 13.00 Uhr und die letzte gegen 18.00 Uhr. Kommt auf den Wochentag an.Die Mittagsmahlzeit ist oft etwas ungeschickt, weshalb ich eben auf zwei umstellen möchte.
-
Also ich habe mal gelesen, dass ein Hund besser verdauen kann, wenn der Magen richtig voll ist und es deshalb sinnvoll ist, auf ein oder zwei Mahlzeiten umzustellen. Kann aber auch sein, dass das Blödsinn ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!